Habt ihr euch schon einmal als Weihnachtsmann verkleidet....?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 23%
Anderes 9%

17 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderes

Ich war mal der Nikolaus für Kinder gewesen, ein Bekannter machte damals den Knecht Ruprecht. War eine schöne Erfahrung, aber ich habe das nur vertretungsweise gemacht. Der ursprüngliche Nikolaus lag damals krank im Bett und ich bin für ihn eingesprungen. Wir haben die Krabbelgruppe und den Kindergarten meiner Heimatstadt beschert, es war ein traditioneller Auftritt als Bischof Nikolaus mit Mitra und Geschenkesack, kein Weihnachtsmann-Kostüm im Ami-Look wie aus der Colawerbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Sehr schön :)

rotesand  29.11.2023, 20:25
@Christina168

Ja, das war echt nett :-). Hat mir auch Spaß gemacht, ich kann sowieso gut mit Kindern. Es hieß früher, ich solle Lehrer oder Kinderpsychologe werden.

Ja

Also nicht als Weihnachtsmann, sondern als Nikolaus, das ist ein wichtiger Unterschied, auf den ich auch Wert lege.

Ich besitze ein einmalig schönes Gewand mit weißem Bart, wo mich niemand erkennt. Über Jahre war ich der Dorfnikolaus, aber nur bei Familien, die keine Bestrafung der Kinder gefordert haben.

Heute mache ich das noch bei 2-3 Familien und ein paar Altenheimen. Das macht noch Spaß - mir und den Menschen auch.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Psychologie)
Nein

Aber ich höre gerne Geschichten dazu, wie andere dies schon gemacht haben.

Mein Vertretungsausbilder hatte z.B. schon erzählt, dass seine dreijährige Tochter es fast erraten hätte, wer der Weihnachtsmann in dem Moment ist. Was ihr jedenfalls auffiel, war, dass zur Zeit der Anwesenheit des Weihnachtsmanns der Papa mal eben nicht da ist.

Anderes

Da unser Weihnachtsmann kurzfristig ausgefallen war, habe ich telefonisch (aus dem Keller heraus) als Weihnachtsmann mit tiefer Stimme gemeldet u d gesagt, daß ich im Schnee steckengeblueben bin. Ich aber meine Engel schicke um die Geschenke 🎁 vor der Tür abzulegen. Natürlich war mein enkel sehr enttäuscht aber über die abgelegten Geschenke hatte sie sich dann doch h sehr gefreut.

Liebe Grüße von biene

Christina168
Fragesteller

Schöne Antwort, danke

LG zurück

Anderes

Nicht als Weihnachtsmann, aber als dessen „Vorbild“ den Nikolaus. Bei einer Veranstaltung für Kinder in der Bibliothek.