Hab gestern ein Mädel angesprochen. Sie sagte "Ich hab 'nen Freund", hat aber gelächelt und gefragt wie ich heiße etc. Wann sollte ich sie anschreiben, heute?

7 Antworten

Wenn du es so genau wissen möchtest dann mußt zu weiter baggern. Deine Erfolgschanchen sind aber eher in Richtung großer Korb.

Nicht jeder der lächelt möchte gleich eine Beziehung eingehen. Ob du es glauben willst oder nicht, es gibt auch freundliche Menschen. Die können dir aber trotzdem sehr deutlich ihre Meinung sagen. In deinem Fall sogar mit Namen.

EinAlexander  20.06.2023, 10:59
Wenn du es so genau wissen möchtest dann mußt zu weiter baggern

Das wäre dann aufdringlich, Belästigung, Stalking, ...

Von Experte EinAlexander bestätigt

Zuhören und verstehen ist nicht so Dein ding, oder ?

Sie war höflich, hat dich nach Deinem Namen gefragt. Es soll Menschen geben, die sind tatsächlich höflich und sprechen andere gerne mit dem Namen an in einer Unterhaltung.

Der Hinweis: Ich habe einen Freund, kann zwei Erklärungen haben:

  1. Sie hat einen Freund
  2. Du bist nicht Ihr Typ und Sie wollte Dir gleich klarmachen, Du brauchst Dich nicht bemühen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
granaddapfel
Fragesteller

das stimmt nicht. frauen machen sowas aucn um männer zu testen. gerade wenn sie draußen angesprochen werden

außerdem hat man an ihrem Lächeln gemerkt dass sies toll fand dass ich sie angesprochen hat

EinAlexander  20.06.2023, 10:27
@granaddapfel
frauen machen sowas aucn um männer zu testen.

Nein, das machen Frauen nicht. Keine Frau der Welt macht das.

außerdem hat man an ihrem Lächeln gemerkt dass sies toll fand dass ich sie angesprochen hat

Auch das interpretierst du nur in ihr Lächeln. Hätte sie es wirklich toll gefunden, hätte sie gesagt "Toll, das du mich angesprochen hast".

11marion11  20.06.2023, 10:28
@granaddapfel

Das ist genau das respektlose Verhalten übergriffiger Typen, bei dem eine Frau es direkt bereuen muss, wenn sie nicht eiskalt und arrogant abblitzen lässt.

FreeSoulFL  20.06.2023, 10:29
@granaddapfel

Sorry, das ist zu viel Fernsehen. Bring Dich mal mehr in der Realität ein. Du verstehst nicht, das Frauen auch höflich sein können. Glaub mir; Nur weil eine Frau Dich anlächelt, findet sie Dich noch lange nicht anziehend oder bittet damit um mehr Kontakt oder sowas. Werde mal erwachsen.

Wenn ein Mädchen sagt, die habe einen Freund, dann hat sie entweder einen Freund oder ist Single und möchte aber nicht (von Dir) angegraben werden. Auf jeden Fall ist das kein Anlass, um dranzubleiben. Wozu auch? Willst Du etwas erzwingen? In aller Regel kommst Du damit nur respektlos und übergriffig rüber. Und falls dieses Mädchen wirklich zu blöd ist, um einladend rüberzukommen, solltest Du Dich fragen, was Du mit einem dummen Mädchen willst.

Ich empfehle immer, so eine Ansage beim Wort zu nehmen. Jeder ist für seine Aussagen selbst verantwortlich.

granaddapfel
Fragesteller

sie hat aber gefragt wie ich heiße und was ich studiere und so. außerdem hat sie gelächelt.

EinAlexander  20.06.2023, 11:01
@granaddapfel
sie hat aber gefragt wie ich heiße und was ich studiere und so.

und hätte sie Interesse an dir, hätte sie gefragt ob du einen Kaffee mit ihr trinken willst. Stattdessen hat sie dir gesagt, dass sie bereits einen Freund hat.

11marion11  20.06.2023, 11:36
@granaddapfel

Spielt keine Rolle. Das ist reine Freundlichkeit. Ihre Ansage war aber klar und deutlich. Und wenn Du so etwas wie soziale Kompetenzen hast, dann respektierst Du das auch. Falls nicht, lieferst Du gleich die Begründung mit, weswegen man um Dich einen Bogen machen sollte.

Sandlerkoenig07  20.06.2023, 17:52
@granaddapfel

Weiter Kontakt halten, aber nicht aufdringlich. Ein "Freund" ist ja noch kein Ehemann (oder Verlobter).

interpretier da nichts rein. Sie hat nein gesagt und wenn du weitermachst, könntest du ihren Freund bald ja kennenlernen. Es gibt noch so viele Frauen auf der Welt, die besser zu dir passen würden

Auch wenn man einen festen Partner hat kann man freudlich zu anderen sein.