Warum sind hübsche Frauen oft Singles?

10 Antworten

Ich habe genau den gleichen Eindruck.

Es gibt aber mehrere möglichen Gründe, je nach Auffassung der beteffenden hübschen Frau. Einige werden in den anderen Antworten bereits erwähnt.

  • Männer trauen sich nicht.
  • Bei solchen Frauen sind die Anforderungen sehr hoch.
  • Die Frauen wollen keine Beziehung
  • Die Frauen sind zu stark von sich selbst überzeugt (bis überheblich)
  • Die Frauen haben früher schlechte Erfahrungen mit dummen Männern die nur auf das Aeussere schauen.

P.S. Schönheit und Attraktivität sind nicht das gleiche!!

weil man direkt von den falsch denkt leider. Manche Männer denken sich direkt ,, boar die würde ich wegblasen" . Es liegt aber auch am Charakter der person yane wenn die person ein scheiß Charakter hat bringt es auch ihr nicht hübsch zu sein

Das erklärt am Besten ein toller Satz aus Harry Potter, warum Harry sich nicht traut ein Mädchen zum Ball einzuladen. Ron kann das nicht verstehen, Harry dürfte doch gar keine Probleme haben, er hatte sogar einen Drachen besiegt. Darauf Harry: "Ich würde lieber noch einmal gegen einen Drachen kämpfen". Das verstehen die meisten Kerle. Nichts macht mehr Angst als ein Mädchen, dass man vielleicht sogar schon mag, anzusprechen.

Ein derartig schönes Mädchen könnte doch jeden haben. Ich werde da nur einen Korb bekommen, vielleicht lacht sie mich sogar vor allen anderen aus. Das Risiko ist hoch, die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben klein oder gefühlt null. Entweder sie ist lieb und tut ihm ein bisschen weh oder so richtig. Aber gut kann er nicht aus der Sache rauskommen (wenn er annimmt, dass er keine Chance hat).

Angesprochen werden solche Mädchen meist von 2 Arten von Kerlen:

  1. Die Jungs, die glauben sie haben generell keine Chance bei Mädchen. Eher die Looser. Wenn sie bei keinem Mädchen eine Chance haben, dann braucht man sich bei der Superschönen nicht mehr trauen als bei anderen. Und wenn man gleich viel Angst bei allen hat, warum dann nicht gleich bei der Attraktivsten, wenn man sich schon traut
  2. Die Jungs, die Männer als etwas besseres als Mädels halten. Toller Zeitvertreib aber nicht mehr als ein Love-Toy. Wenn er sie anspricht, dann muss sie geschmeichelt sein, denn er ist ja der Kerl, und was für einer. Wenn sie nicht will, dann ist sie schön blöd und kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Daher sind die meisten schönen Frauen, die nicht Single sind, nach meiner Erfahrung mit Kerlen zusammen, die (1.) andere Frauen gar nicht attraktiv finden (und Kerle fragen sich neidisch: wie hat er das bloß geschafft. Weiß er wahrscheinlich auch nicht) oder (2.) Superarschlöchern. Oder sie bleiben dann lieber gleich Single.

Wahrscheinlich nicht gemeint aber mit der Fragestellung auch möglich:

Mädels, die häufig etwas mit Jungs haben, aber nie jemanden zu einer festen Partnerschaft finden.

Entweder weil sie es gar nicht wollen (gibt es auch, auch wenn seltener als bei Jungs. Nächstes WE schleppt sie garantiert einen anderen ab) und häufiger, weil er vielleicht ein ONS wollte, aber mit Partnerschaft nichts am Hut an.

Ansonsten kann es auch sein, dass SIE sich keine Mühe gibt, weil gar nicht nötig. Die ersten Schritte sind problemlos, Unterhaltung, das gewisse Etwas, Küsse, irgendwann auch Bett. Entweder sie macht mit oder unterbindet es. Aber in der Partnerschaft muss man (für den Anderen) aktiv sein, Passivität reicht irgendwann nicht mehr aus. Auch wenn sie nicht nett zu ihm ist, wenn sie sich sogar vor seinen Freunden über ihn lustig macht, dann wird er wahrscheinlich dennoch wollen (ONS) - aber schon vorher wissen, dass er DIE danach schnell wieder loswerden will.

Bei wirklich allen Gründen hilft (kein Kerl oder nur ONS): Selber aktiv werden, auch wenn sich das als Frau vielleicht komisch anfühlt. Aber zielgerichtet - wer jeden 2. Kerl anbaggert wird sicher viel "Erfahrungen" bekommen, aber nicht unbedingt einen festen Partner.

Weil die Männer Sorge haben, dass sie nicht ausreichend wären. In weiterer Folge sie sich auch fragen, wie sie diese Frau halten könnten, wenn ein erfolgreicherer kommt.

Die Männer denken wohl, wenn sie so eine hübsche Frau hätten, wäre sie ihnen nie sicher!

Sie haben Angst, dass die Zahl der Rivalen groß sein würde.

Und sie denken wohl auch, dass die Gefahr der Untreue bei einer schönen Frau groß ist!