Gym ist besser als Calisthenics oder?
Eigentlich wäre Gym besser um Muskeln aufzubauen als Calisthenics oder? Aber ich mag die Gym Umgebung halt nicht, zu viele Leute und so.
Ist es schlimm wenn man nur Calisthenics macht, und draussen Spaziergänge macht als Sport?
Ist das nicht genug Sport, was denkt ihr?
5 Antworten
Wer hat dir denn das gesagt? Es kommt alleine auf die intensität an, schau dir mal Andrey Smaev an, er ist zwar relativ warscheinlich nicht natürlich, aber er hängt einem Bodybuilder außerhalb der Wettkampfform in nichts nach, Stärketechnisch ist er ein absolutes Monster.
für gezielten Muskelaufbau und für Kraftentwicklung ist Gym besser
Für Koordination und Ahtletik ist Calisthenics besser
auch beim Calisthenics kannst du viel falsch machen
Im Gym sind immer Trainer und die erklären einem am Anfang alles. Außerdem gibts in Youtube wirklich 100 Millionen Videos zu Technik für alle Übungen
Man braucht kein Gym wenn man fit sein will und Muskeln aufbauen will, geht auch mit Calisthenics. Mit Gym gehts halt nur schneller und gezielter
Viele Gyms hierzulande haben nur maschinen
Jedes,wirklich jedes Studio (von Kieser mal abgesehen),hat einen Freihantelbereich.
Ja, kurzhanteln. Aber oft keine Langhanteln, die wichtig für Compound Movements wären.
Im Gym hast auch höheres verletzungsrisiko.
welches Gym hat bitte keine Langhanteln?? Jede 20 Euro Ranzbude hat die
Mal angenommen es gäbe tatsächlich warum auch immer keine Langhanteln, dann kommt man mit nem Mix aus Kurzhanteln und Maschinen und Calisthenics auch sehr sehr weit
Ja das Verletzungsrisiko ist höher im Gym aber man verletzt sich nicht so sonderlich schnell wenn man mit halbwegs Gehirn trainiert
muskeln wachsen nur wenn sie mit immer mehr gewicht(kg) belastet werden
wenn man das weiß kann man sich schnell denken was für was besser is
für Muskelgröße praktisch ja
aber eben auch nicht notwendig
bei Gesundheit ist es nochmal ganz anders
Im gym kannst du dein Gewicht besser in Übungen anpassen, bei calestenics ist das schwieriger :D
Kommt einzig und allein auf dein Ziel an. Ich hab im Gym angefangen und mache etwas calestenics ab und zu. Vielleicht machst du auch das, was ich gemacht habe. Bin seit 1,5 Jahren im Gym und mache meinen Trainingsplan mittlerweile mehr mit meinem eigenen Körpergewicht ^^
Aber wenn du nicht weisst was du machen sollst ist Gym ohne Trainer nicht so gut oder.