Definierter Körper nur durch Eigengewicht?

4 Antworten

Um mit viel protine und so..

Schafft man das. Wenn du definiert bist dann solltest du im Gym anfangen, aber man kann prinzipiell ohne Probleme zu Hause ohne Gewichte schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)

Erstmal höre ich das Wort "Diät" garnicht gerne. Wenn man langfristig gut aussehen will bedarf es schon einer Ernährungsumstellung, doch nun zu deiner Frage. Ja, grundsätzlich ist es möglich ohne Gym Fett abzubauen und seine Muskulatur zu stärken. Die eigentliche Frage ist, warum unbedingt ohne Gym? Eins ist sicher, ein Fitnessstudio würde dir bei deinem Vorhaben nur helfen! Vorallem beim Muskelaufbau, da du zum Beispiel beim Brusttraining konstant das Gewicht erhöhen kannst, sodass du immer im Wiederholungsbereich von ca. 10 Wiederholungen bist. Wenn du deine Brust nur mit Liegestütz trainierst wird sie zwar anfangs wachsen, nach kurzer zeit wird sich jedoch die Muskulatur auf dein Eigengewicht eingestimmt haben und dann nurnoch langsam wachen. Wer muskulös aussehen will muss das Gewicht konstant steigern. Ebenfalls solltest du nicht durchgehen versuchen abzunehmen, da dafür ein Kaloriendefizit benötigt wird. Für den Muskelaufbau braucht man aber einen Kalorienüberschuss. Diese Beiden "Ernährungsphasen" werden im Bodybuilding auch "Massephase" und "Definitionsphase" genannt. Beide sind für einen muskulösen, athletischen Körper essenziell wichtig. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, MFG

Woher ich das weiß:Hobby
FlyNow
Fragesteller

Für den Muskelaufbau braucht man ganz bestimmt keinen Kalorienüberschuss, zumindest nicht als absoluter Anfänger. Wäre ja auch ziemlich unlogisch, findest du nicht?

Waldelb3  07.01.2020, 22:59
@FlyNow

Nein, ist nicht unlogisch. Und du brauchst nen Kalorienüberschuss. Schau mal nach anabolen und katabolen Phasen.

Mach grundübung wie Liegestütze und Klimmzüge. Eine kurzhantel würde ich mir aber dennoch zulegen..

Das geht, dauert allerdings sehr, sehr lange. Fett abbauen und gleichzeitig Muskulatur aufbauen ist schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit