Haben schwarze bessere gene?

6 Antworten

hm denke so pauschal is des zum einen einfach was man bevorzugt und zum andern kommts halt auch auf "umstände an , ..,

schwarze ham "durchschnittlich "verhältnismäßig zum oberkörper längere beine, füße, zähen, arme , hände , finger , unterleib und schmalere hüften , rumpf brustkorp , rücken , .., schulterweite "vermutlich auch aber da is der unterschied "vmtl deutlich geringer denke das liegt z.t auch daran das sie wie gesagt auch proportional zu oberkörper längere arme ham bzw zu langen arm langes schulterbein günstigereres hebeverhälnis beim heben (das kaschiert indirekt ua "vllt auch schmaleren bzw weniger breitn brustkorp aus frontalansicht szs (weil wo setzt latisimus an , ..,) zudem wird das optisch noch verstärkt durch "vergleichsweise schmale hüften , .., schwarze sind im "vergleich zu weissen halt auch einfach länglicher gebaut szs aber nicht länger was die gesamtkörperhöhe betrifft (und nein nicht alle schwarzen zusammen bzw auf einander gestappelt lol ) weisse sind "durchschnittlich größer auch in der länge aber mehr noch in der breite noch mehr was körpermasse betrifft , neign bis zu einem gewissen grad auch eher zu fett , was ua auch hinsichtlich sgn klimatischn bedingungn szs sinn macht große und maße schutzt vor kälte rundlichere körperform und fett kann auch hilfreich sein zudem veringerte körperoberfläche "vereinfacht gesagt , masse , große körper proportinal kleinere oberfläche (haut auch insoweit etwas anders strukturiert) "vmtl aber auch erhöten wiederstand bei maßeträgheit , .., "vmtl sind blutgefäße proportinal zum gesamkörper bei schwarzen mehr geweitet (bsw bei kälte kann konzentriern von blut richtung- und um- das herz herum von vorteil sein) , ..,

nunja wer da bei was eher vorteile hat naja bei bsw sgn 100m strecke "vmtl is länglichere und schmaler körper beim gradeaus laufn auf ebener strecke eher ein vorteil länglichere füße , zähen , beine längerer hebel , "vmtl kleinere auftrittsfläch insbesonders der breite , vmtl auch weniger energie die szs in die breite gerichtet bzw mehr auf nach vorn bzw nach hinten gerichtet , .., also bei ebener fläche grade aus laufen eher ein vorteil sofern man nicht im "verhälnis zu stark wegrutscht , .., (bsw spikeschuhe könn da abhilfe verschaffn) wenn man aber 100m mit richtungswechseln läuft , .., je mehr je steiler und spitzer desto eher ein nachteil auch ein unebenes und rutschiges gelände kann dazu beitragn , bei weissen struktur auf verhälnismäßig kleinere oberflächn sprich engepackt is bei nem 100 meter lauf art olympische spiele bsw im "vergleich zu weitstehender weniger engepackt "vmtl eher "nachteilig , weitstehender gepackt erweiterter muskelquerschnitt und "vmtl auch sofern eben nich zuweit günstigerer hebel bzw gewichtverteilung , .., "geweitetere blugefäße erhöhn sgn (, ..,) muskelquerschnitt auch nochmal zusätzlich (wassereinlagerungn mit kreatin zwar auch aber wohl was anders) zudem is bei "geweiteteren blutgefäßen "vmtl auch vorteil in hinblick bsw nährstoffe, viele nährstoffe in "verhälnis zur gesamtkörpermasse szs im bzw zwischn dem blut einzulagern und größere flächn "vmtl auch mehr fläche für sgn nährstoffrezeptopren , .., szs "verhälnismäßig zu masse viel "energieriegel auf abruf szs , .., geweitete blutgefäße sin aber auch keine "reine muskelmasse denke da kommt sgn maßeträgheit stärker zum "tragn "vmtl aber auch abgeschwächt insofern das bsw bender und sehnen szs sich an "gewichtsbelastung anpassn , .., , ..,

gewichtheben , schwimmen , turnen und klettern habn "vmtl weisse ziehmlich eindeutig eher vorteile"verhälnismäßig längeren oberkörper zu beine vorallm breiter und rundförmiger bzw kugelförmiger , breitere hände ,hangelenke auch, breitere füße , bei ensprechd unebenen "unwegsameren gelände wie gesagt , ringen und allround kampfsport als auch bsw sgn "straßenkampf ebenfalls denke zumal weisse wie gesagt auch in punkte "körper höhe höher sin und zudem noch "verhältnismäßig niedrigeren körperschwerpunkt , .., beim boxsport is "vllt nich so klar allerdings komm regeln wie bsw die dicken handschuhe (so wie se "vmtl szs "vorschriftgemäß geschnitten) eher schwarzen endgegn schmaler insoweit weniger angriffsfläche (+ die handschuhe ham "vmtl nach "vorschrift selbe dicke) und wenn die sich den "tiefschutz bis zum bauchnabl hochziehn nochmal veringerte angriffsfläche (wie gesagt "verhälnisnäßig längerer unterleib) apropos in punko faustschlagfrequenz sin "vmtl weisse schneller ua günstigere hebel , gewichtsverteilung ,

bei bsw olymoische spiele1500m , 3000, 5000m läufen ham bei ebener fläche, wenig richtungswechsel schwarze ebenfalls wie gesagt-^ "vermutlich "ebenfalls vorteile zudem is die luft szs speziell in manchn teiln afrikas dünner was z.b. kohlendioxittoleranz fördern kann (siehe bsw sgn höhntraining) zudem wenn "politwirtschafliche konsrukte so propagiert (bzw man könnte meinen es handle sich um eine art "finanzindustrieler wirtschaft gg wirtschaften zwecks gelddrucken also gewissermaßen verdreht , ..,) das leute (im weitern kontexten szs leute in gebieten wie teile afrikas im "verhältnis zu wirtschaftlichn umständen , weiterer perspektivn zum einen chancen des sgn gelderwerbsverbs vermindert sehen aber keine schlechteren vllt sogar bessere in manchen sportarten bzw mittels ausüben dieser millionen $ abzugreiffn , nunja "vmtl setzen von daher szs weitaus häufiger afrikaner auf karieren in gewissn sportarten , .., zudem diese "vmtl auch mehr als 3 geschwister haben , .., wenn "du bsw in frankreich nich so sehr wie andere in sag mal ghettohaftn "verhälnisn "wohnst is auf einer seite ein gewisser druck "eventuell weitaus geringer denkst "du dir und du hast es bsw auch leichter zu sagn hey wenn ich dran bleib hab ich garnich so schlechte chancen nach einem studium 2500euro monatsnetto "schweigegeld (, ..,) zu kriegn oder nach einer ausbildung ensprechende weiterbildung zu machn +leistungsdichte im sgn profisport , verletzungsgefahr , bequemlichkeit , bock auf partys ect zudem denkst du dir "vmtl bei anzahl der spieler und spielergeldeinkommn versuch ichs wenn dann eher im fußball , was auchnochmal wenn du siehst das bsw 100m wieviel schwarze zwischen sgn 60er und 10er jhrn auf em treppchien bei olympische spiele? , .., btw selbst wenn schwarze eher vorteile auf 100m streckn alla olmpische spiele hätnn , ein sgn jhdtalent bei den weissen und gut möglich das er sgn "amtierden weltrekord ne latte höher setzt , ..,

warum schwarze bei 100m olympische spiele so deutlich ("vllt auch überhaupt vorne liegn) naja zmd gibts da "vmtl einige weitere aspekte die miteinspieln können z.b. sgn "versklavungsgeschichtn sgn "amerikanische "lobbyisten ham da "vmtl eher nach möglichst kräftign arbeitern ausschau gehaltn noch dazu im sgn nordlicheren teil afrikas (sin die größtn und kräftigstn afrikaner hinsichtlich masse und schnellkraft) wenn man jetzt bei millionen von zichmillionen leuten die kräftigsten raussucht und die sich überwiegnd untereinander "paaren , welche merkmale wern dabei "vmtl besonders "gefördert , zumal anteillig viel feldarbeit ? , ..,

und naja was sgn doping angeht "könnte mir vorstelln das geweitetere blutgefäße -> mehr platz für "energieriegel auf abruf und mehr fläche für rezeptoren sich zmd szs über einen "gewissn zeitraum höher dosiert in relation zum gesamtkörpergewicht dopen lassn , ..,

achso "strenggenomen ham weisse auch ein erhötn winwidderstand insofern breiter gebaut kurzere beine in relation zum oberkörper mehr windfand bzw wiederstand

DangalAFT  18.08.2022, 14:57

^-edit windwiederstand windfang (leptop lagt bissi "daher kommi nich bearbeitet)

DangalAFT  18.08.2022, 15:03
@DangalAFT

^-edit windwiederstand windfang und leute mit "geweiteteren blutgefäße nich das geweitetere blutgefäße .. (bearbeitungsfunktion funzt net obwohl über 1000s zur bearbeitung angezeigt , ..,)

DangalAFT  18.08.2022, 15:43

was sgn bodybuildingsport betrifft ^-wie gesagt , ..,

und naja "vllt ham schwarze etwas mehr pump was optisch "vmtl eher einen kleinen vorteil bringt bzw "nachteil das es vllt etwas weniger hart aussieht überwiegt zumal vmtl bei dunklerer haut konturn lichtschattentechnisch leichter zusehen sin

achso und radsport "vorteil "vmtl eher weisse großer oberkörper , großer "motor , aber "verhälnismäßig weniger gewicht zu tragn als bsw beim 3000m lauf

skilanglauf, abfahrt , slalon, bobfahrn auch eher weisse

und ^-edit zwar is "vmtl bei schwarzen die gewichtsverteilung bsw beim laufen über fußform , beinform mehr auf gerade aus bzw auf schmalerer auftrittfläche aber "vmtl is die torsoform wenn auch gesamt schmaler von form her weniger rund sprich "verhältnismäßig breitere vorder und ruckseite zur seitlichen

DangalAFT  18.08.2022, 15:53

auch ein faktor kann sein bsw jemand der in amerika szs in nemm ghetto wohnt fühlt und is er "vllt sicherer wenn er viele leute "kennt , .., und wo trifft man ua "leute auf nem basketballfeld bzw court

DangalAFT  18.08.2022, 18:08

achja und mental is es "vmtl eher ein "nachteil für jemand wenn er "fälschlicherweise denkt bzw "fälschlicherweise szs von der "annahme ausgeht er könne etwas eh nich so gut wie der oder der , wenns stimmt siehts "vmtl allerdings anders aus , denke

aber inwieweit das so sinnvoll is sich mit dem oder dem zu vergleichn is "vmtl nicht nur aber z.t. auch ne frage der motivation , ..,

Die Hautfarbe bewirkt generell, dass die vorhandenen Muskeln besser zur Geltung kommen. Deswegen tragen Bodybuilder vor ihren Wettkämpfen auch immer Selbstbräuner oder halt so etwas dunklere Farbe auf:D

Ob es genetisch auch Unterschiede gibt weiß ich nicht, aber die besten Marathonläufer sind schließlich auch fast ausschließlich schwarz, also vielleicht kommt es zum Teil auch davon🤷‍♀️ Aber ich denke mal, der Hauptgrund ist tatsächlich die Hautfarbe.

123rt  18.05.2020, 17:10

Die Hautfarbe hat nichts mit körperlixher Konstitution zu tun.

Dafür ist das,was unter der Haut liegt entscheidend

Mia0202  18.05.2020, 17:15
@123rt

Schon klar, aber dunklere Farbe bewirkt trotzdem, dass man die vorhandenen Muskeln besser sieht. Zwei Menschen können von der Muskelmasse genau gleich aufgebaut sein, aber bei demjenigen mit dunklerer Hautfarbe wird man es trotzdem besser sehen

TASTAT
Fragesteller
@123rt

Ach echt. Es geht darum, dass nicht nur die Hautfarbe anders ist bei schwarzen bzw weißen, sondern auch der komplette Körper und Mensch

Mia0202  18.05.2020, 18:14
@TASTAT

Jaaaa das ist mir bewusst, ich wollte mit meiner Antwort nur aussagen, dass es dir eventuell nur so vorkommt, dass viele Schwarze muskulöser sind. Eine optische Täuschung quasi. Was die Gene betrifft kenne ich mich wie gesagt nicht aus, aber da hat jemand anders glaube ich drauf geantwortet.

123rt  18.05.2020, 18:16
@TASTAT

Auch das ist falsch, denn die untersciede im Genom sind so gering,dasses nur einen Unterschied beim Ausmaß biochemischer Prozesse

TASTAT
Fragesteller
@123rt

Und warum sind dann richtig gute Marathon Läufer ausschließlich schwarz?

Bessere Gene bezüglich Körperaufbau ja, im allgemeinen. Das hat aber weniger mit der Hautfarbe alleine zu tun sondern eher mit der Ethnie/Rasse.

Der "dunkle" Mensch ist durchschnittlich grösser und hat auch mehr Muskelanteil im Gegensatz zu einem (zum Beispiel) Asiate, dieser hat dafür im Durchschnitt einen höheren IQ, was aber nicht heisst das alle dunklen gross und Muskulös sind oder alle Asiaten sehr Intelligent sind. Dies hat mit der Evolution zu tun.

Wie auch andere schon geschrieben haben sieht man durch dunklere Farben mehr Schattierungen und Muskeln sehen automatisch grösser/definierter aus.

Feuerzeug47  03.12.2023, 12:19

„Der "dunkle" Mensch ist durchschnittlichgrösser“ wie kommst du darauf? Das ist schlichtweg falsch. Europäer sind durchschnittlich die größten 🤦‍♂️

DangalAFT  05.12.2023, 20:06
@Feuerzeug47

und zudem ist der unteschied größer als er "vermutlich manchem "derweil scheint, denn z.b. haben sgn afroafrikaner proportional zum oberkörper längere beine, unterleib, arme, schulterbeine, füße, hände, finger, zehen und mehr noch sind sie schmaler(was anbeibemerkt ebenfalls (szs) (bei ausreichend niedrieger bildauflösung) manchen "derweil "vermutlich mehr oder weniger täuscht also insoweit szs auch kaschiert (proportional zum eigenen oberkörper längere schulterbeine von daher das latisimuse und brustmuskeln wo auch ansetzt(?) richtig "etwa leicht versetzt unterhalb der schulter und bei afrikanern die gewebsstruktur z.b. der muskulatur lockerer, weniger engmaschig, weiter auseinanderstehend, (szs) "geweiteterer, weniger kompakt, was die brust den rumpf den rippenraum den brustkorb (ausreichend niedriege bildauflösung "etc voraussgesetzt) verdeckt szs kaschiert und die muskulatur "vergleichsweise "größer scheint als sie ist ) und körpergröße lässt sich besser "einschätzen, erkennen wenn man "etwa bauchnabel aufwärts abzüglich und oder plus je nach lockerer oder kompakterere gewebsstrucktur und ob flacher oder eher runder gebaut und von möglichst allen "seiten, "winkeln "etc

Feuerzeug47  06.12.2023, 10:17
@DangalAFT

Junge was labberst du geh deutsch lernen. Und Nein, weiße menschen sind größer als schwarze, ob du willst oder nicht. Bist du auf dem Kopf gefallen oder so?

DangalAFT  06.12.2023, 11:41
@Feuerzeug47

" Und Nein, weiße menschen sind größer als schwarze " was hab ich den ^-da geschrieben, denkst du(?) naja "vllt versuchst du ja nochmals den ^-text da zu lesen, , ..., da steht m.u. das der größenunterschied europäer zu afrikanern sogar noch größer ist alser manchen "derweil (bei ensprechend niedrieger bildauflösung "etc) "vermutlich zu seien scheint (und anbeibemerkt wird es wärmer und diese sgn heizung und klimaanlagen sind ja auch nich so lange in gebrauch, bisweilen (d.h. wenn man bedenkt das sich die gewebstruktur bei weißen etwas weitet , ..., und bei schwarzen etwas verengt als sie "derweil jeweils, als auch beine und unterleib un arme und schulterbeine bei europäern etwas länger als es bei diesen "derweil jeweils und bei afrikanern etwas kürzer (mehr als (wenn überhaupt) der oberkörper bei europäern vllt etwas kürzer als er "derweil jeweils und bei afrikanern wenn überhaupt vllt der körper etwas breiter als es bei diesen "derweil jeweils ist), dann wird insoweit zmd der optische unterschied sogar noch größer als dies "derweil ist) , ...,

Wenns ums Überleben in heiüer sonniger Hitze geht ja, wenns ums Überleben in Eis und Schnee und klammer Kälte geht nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt
TASTAT
Fragesteller

Was

nein, das wäre Rassismus pur. Für einen Schwarzen mit solch einer Figur gibt es 100 dickleibige Schwarze mit völlig zermatschter Figur.

TASTAT
Fragesteller

Was genau wäre Rassismus?

shabir1  18.05.2020, 20:21

Naja es ist ein Fakt, dass Schwarze meistens eine höhere Hypertrophie der Muskeln haben als die meisten Hellhäutigen Menschen. Ich finde aber nicht, dass biologische Fakten unter Rassismus fallen, es isst ja auch ein fakt, dass Männer meistens kräftiger sind als die durchschnittlichen Frauen, aber das ist ja auch keine Diskriminierung, sondern schlichtweg ein Fakt

DangalAFT  19.08.2022, 05:09
@shabir1

hm also wenn du mit "hypertrophie meinst das schwarze eher geweitetere blutgefäße ham in relation zu gesamtkörpermasse "vmtl ja und das im schnitt die muskulatur in relation zu körpervolumen und körpermasse m.u. praller aussieht "vmtl auch ja aber wenn du meinst das schwarze im durchschnitt mehr masse bei selber körperhöhe (ferse bis kopfoberseite) und breiter gebaut "vmtl nein

DangalAFT  19.08.2022, 05:51
@DangalAFT

und das ua obwohl "gewisse "politiker mittels sgn "politik "offensichtlich "versuchn "ghettorierung zu fossiern und wer bezieht "derweil "öfter wohnungn und häuser in sgn ghettogebieten? , .., "vmtl is und fühlt sich mancher dort sicherer wenn er viele leute "kennt und bsw auf nem basketballplatz bzw court kann man ua leute kennlern , ..,

DangalAFT  06.12.2023, 13:19
@DangalAFT

" in relation zu gesamtkörpermasse " und mehr sogar in relation zu muskel fasern ("-geweitete blutgefäße, lockerere, weichere, weniger enggepackte und weniger kompakte/s blutgefäße, gewebe, struktur, körper/auf/bau) und gewebe und auch in z.b. punkto morphologie dürfte es z.b. von daher das sgn asiaten und sgn afrikaner flachere gesichter haben und weniger profil als sgn europäer als auch durchschnittlich dunklere augen (dunkelbraun - ziemlich schwarz) sgn europäern schwierieger fallen sgn asiaten und sgn afrikaner einzuschätzen als es sgn afrikanern und sgn asiaten sgn europäer einzuschätzen (von daher das dies aber nicht der einzige aspekt hinsichtlich einschätzen, erkennen "etc ist, nunja ich denke dennoch das sgn europäer sgn asiatem und sgn afrikaner besser einschätzen können als sgn afrikaner und sgn asiaten sgn europäer und das auch obwohl die meisten sgn berühmten schauspieler, sportler(und das obwohl sgn sklavenhandel um 16 17 hundert nach christus rum ("zucht , ...,) als auch sgn ghettos und sgn geld$ystem und geldinvestitionen in amerika in sport und von daher das die eropäer die "soweit nach amerika im durchschnitt und spitzen (und das gerade was potenzial betrifft , ..., (und z.b. auch krieg/e, industrialisierung, dollar, geopolitik , ...,) "vermutlich weniger sportlich, groß, kräftig als die europäer die "soweit in sgn europa geblieben (, ..., z.b. wer versucht (szs wie man sagt )eher sein glück in einem anderen land zu machen, glücksritter "etc (vermutlich) , ...,?), forscher, wissenschaftler, mediziner, schriftsteller, musiker, maler, models sgn europäer sind , ..., wobei dies wohl aber auch gerade dafür spricht, von daher warum das so ist , ...,) (anbeibemerkt ist es wohl auch so das es sgn europäern "relativ leichter fällt sgn asiaten einzuschätzen als sgn afrikaner und das obwohl z.b. sgn chinesen flachere gesichter haben als sgn sibabwer) wobei z.b. hinsichtlich körper in punkto z.b. kräftigkeit es sgn europär z.b.auch von daher schwierieger fällt sgn afrikaner einzuschätzen als sgn asiaten weil z.b. wärmeres klima lockerere weniger "engmaschige weniger kompaktstrukturierte und weiter auseinanderstehene und insoweit auch weichere körper, gewebe(also auch blutgefäße, muskeln , ...,) und flacheren also auch weniger rüdlichen und weniger tiefen(brust, rumpf, rücken) als auch länglicheren(lange beine und hüften, arme und schulterbeine, hände, füße "etc) körperbau und z.b. weichere bzw weniger kompakt und weiter auseinanderstehendes gewebe wirkt bei ausreichend niedrieger "bildauflösung vllt wie(?) richtig größer und voluminöser als es eigentlich als es tatsächlich und größere abstände z.b. zwischen muskelfasern mehr platz hinsichtlich wassereinlagerungen zwischen dem muskelgewebe, "geweitete blutgefäße "etc und dazu flacherer und länglicherer körperbau also auch längere schulterbeine (und längere arme, was die schulerbein- als auch arm- länge zusätzlich nochmal wechselseitig szs "triggert weil hebelverhältnis (gerade bei männern/jungs) und wo setzt latisimus und brustmuskel in "etwa an(?) richtig "etwa leichtversetzt unterhalb der schulter , ..., wenn dann ein "bisschien sprich ausreichend training dazu kommt "ist (gesetzten falles niedrieggenuger "bildauflösung "etc) auch dadurch die schmalere, weniger breite und flachere, weniger tiefe brust als auch der schmalere, weniger breite, flachere, weniger tiefe rumpf und auch der schmalere, weniger breite, flachere, weniger tiefe rücken, pfund für pfund zunehmend kaschiert, was dann auch noch optisch verstärkt wird durch die schmaleren hüften (sgn v- bzw y- .form tendenz bei ausreichend training, muskel,"etc,masse und sgn epigenetische,"etc,assoziationen, erfahrungen gewohnheiten "etc) und der auch kürzere oberkörper (^-bei dazu genügendniedriger "bildauflösung "etc) durch z.b. auch länglicheren unterleib kaschiert , ..., also bei niedrieggenuger "bildauflösung "etc dürfte von einemner sgn europäer und auch von einemner sgn asiaten z.b. von daher sgn afrikaner/er/innen mehr als deutlich mehr überschätzen als sgn europäer/er/innen und sgn asiaten/er/innen , ...,