*Gutes* Auto leasen als Azubi?
Ich suche nach einem guten Auto, welches ich mit meinem Bruder und meiner Mutter teilen kann. Sprich, etwas Neues, was Qualitativ gut ist, und groß genug für uns ist (ab 4,4 Metern länge). Ich plane eigentlich, mir jetzt ein Auto auszusuchen, welches ich durch die Ausbildung lease, und wahrscheinlich dann nach der Ausbildung kaufe. (muss aber nicht sein, diese Entscheidung werde ich wahrscheinlich erst vor Ablauf des Leasings treffen, da es sich evtl. nicht lohnt, einen Kredit für das "Alte" Auto zu nehmen.)
Kriege ich also als Azubi (Ausbildung: 1100€ Netto, Minijob: 350€ Netto) einen guten leasingvertrag, oder was wäre eine gute möglichkeit für ein "familienauto"?
Meine Mütter würde für mich Bürgen.
7 Antworten
Ich glaube du hast wenig Ahnung was "Leasing" überhaupt bedeutet.
Diese Leasingraten aus der Fernsehwerbung sind schön gerechnet bis zum geht nicht mehr. Ohne genau Betrachtung von jährliche Kilometerzahl und Restwertberechnung ist ein seriöser Vergleich nicht möglich. Das Dicke Ende kommt meist zum Schluss in Forme von Leasingschlussrate oder Leasingsonderzahlung.
Du kriegst als Azubi (ohne Bürgen) gar keinen Leasingvertrag...
Wenn ihr das Auto zu dritt nutzt, was an sich schon kompliziert wird, dann kauft es doch auch gemeinsam. Und zwar gebraucht. Wenn man knapp bei Kasse ist, macht man kein Leasing. Schulden sind etwas für Leute die Geld haben.
Also werft euer Geld zusammen und kauft ein günstigen Gebrauchten. Alles andere werdet ihr bzw. wirst du sehr wahrscheinlich irgendwann bereuen. Aber dann ist es zu spät.
Naja als Azubi gar keine gute Idee, direkt Schulden aufbauen ?
deine Mutter könnte das Auto leasen und du zahlst ihr einfach den betrag.
kannste knicken als Azubi
es sei denn Deine Eltern bürgen für Dich
super, dann schaust in den einschlägigen Magazonen und Autobörsen welche Kiste für Dich in Frage käme
danke, meine frage wäre, was mein "limit" für das leasing wäre. also wie viel sollte für mich monatlich maximal fürs leasing draufgehen?
keine ahnung ich weiß nicht, was Du am Ende vom Monat aktuell über hast und wieviele Du noch sparen willst
Ich hätte 5000-8000€ zur anzahlung bzw. eingespart, und hätte nach allen ausgaben vllt. 700€ aufm konto übrig
würden sie