Geht ihr morgens gerne zur Arbeit?(oder nur wegen Geld) ?

13 Antworten

Hallo,

ich arbeite gerne nur wegen dem Geld gehe ich da nicht hin. So viel verdiene ich als Heilerziehungspfleger auch nicht in der Klinik. Es ist einfach ein sehr interessanter Arbeitsort und es macht Spaß die Patienten während der Therapie zu begleiten. Trotzdem mag ich das frühe Aufstehen für den Frühdienst nicht so gerne da ich nach dem Frühdienst den ganzen Tag müde bin. Aber die 3 Kollegen im Nachtdienst müssen um 6:30 abgelöst werden da sie 10 Std gearbeitet haben.

JuliaGuKP
Fragesteller

Ah sehr cool mache gerade einen Ausbildung zum Krankenpflegerin und musste jetzt auch am Sonntag auch sehr früh aufzustehen ist natürlich nicht so schön aber ich mag die Arbeit auch sehrin einem Krankenhaus

Arbeit ist eine Quelle für Einkommen, zumindest für 90 % der hier Lebenden.
Es geht niemand dafür arbeiten, weil er mit dem Chef verheiratet wäre

zetra  14.08.2023, 16:58

Es werden allerdings weniger, somit geht es ohne Arbeit auch, um ueber die Runden zu kommen. Gruss, zetra.

Ein Leben ganz ohne Arbeit könnte ich mir (noch) nicht vorstellen.

Aber ich denke es ist noch normal mit Anfang 20 Bock auf das Arbeitsleben zu sein. Mit 50 sieht das dann vielleicht anders aus. Aber im Optimalfall habe ich bis dahin schon so viel Geld, dass ich es mir dann raussuchen kann, ob ich noch länger arbeiten will oder nicht.

Na ja, das ist so eine Sache : eigentlich ist beides bissi in der Antwort drin,

ich bin gerne in die Arbeit gegangen,

ich habe gerne meine Kundinnen betreut-

das Geld (was immer zu wenig war), war aber auch sehr wichtig.

Ich muss zwar nicht so zeitig aufstehen, aber ich geh nur wegen des Geldes. Würde ich Lotto spielen und gewinnen, läge am nächsten Tag die Kündigung beim Chef.😉

JuliaGuKP
Fragesteller

Auch wenn ich 10 oder 100 Millionen gewinnen würde , würde ich trotzdem gerne als Krankenpflegerin arbeiten , vlt nicht 9 Stunden und vlt nicht jedes Wochenende aber so 15 -20 Stunden in der Woche würde ich schon gerne in einem Krankenhaus arbeiten