Frage an Christen: Wie bringt man gute Früchte hervor?

6 Antworten

Daher können wir sagen: Frucht bringen bedeutet, dass das Wesen Christi im Leben seiner Jünger widergespiegelt wird. Wir lesen in Galater 5,22: „Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
https://www.bibelstudium.de/articles/687/frucht-bringen-und-zeugnis-sein.html#

In dem man an den Gläubigen erkennen kann, dass sie Jesus nachfolgen. Es sind dann die Visitenkarten des Christentums. Die Hoffnung ist, dass dann die Leute, die das sehen, sich ein Beispiel nehmen und auch wieder "Frucht bringen".

Hm...

Ganz einfach: "Mt.12,31" (Mt.7,20; Apg.20,35).

Woher ich das weiß:Recherche

Gute Taten vollbringen, die Menschen lieben, zu Gott beten, anderen vergeben, etc. Es gibt viel was du tun kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ
Pfefferprinz  27.04.2024, 15:40

Zuallererst sollte der Fragesteller sein Drogenproblem in den Griff kriegen. Auch das zählt unter "Frucht bringen".

Man kümmert sich fachgerecht um seinen Obstbaumbestand.

Dafür ist es nicht notwendig irgend eine absurde "Religion" abzufeiern

Rapunzel324  27.04.2024, 11:33

🤣🤣🤣🤣

Vanaheim  27.04.2024, 11:37
@Rapunzel324

Tanzt Du mit mir um den Birnbaum unter dem Absingen frommer Lieder ?

Birnchen schwächelt etwas. Ob er vom wahren Glauben abgefallen ist ?

Und ich habe schon wieder so eine Nackte, sie nennt sich "Eva" beim Apfelklauen erwischt. !!

Wir dürfen Gott darum bitten, dass Er uns dabei hilft:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).

Wenn wir uns mit Gottes Wort (der Bibel) beschäftigen, im Gebet bleiben, vielleicht Austausch mit anderen Christen haben usw., dann kommen "gute Früchte" im Normalfall von ganz alleine...

Schau auch mal hier: Was ist die Frucht des Heiligen Geistes?