Frage an Christen: Was ändert sich durch die Taufe?

Andere Antwort 100%
Die Taufe ändert dein Leben 0%

19 Stimmen

8 Antworten

Andere Antwort

Es ist nicht nur eine Wasser-Taufe - es ist auch eine Geist-Taufe.

https://www.youtube.com/watch?v=9Cf_pNtgRsY

Was ändert sich durch die Taufe?

Das kommt im wesentlichen auf Dich an. Wie weit Du nach dem Willen Gottes/Jesus lebst. Wie viel Raum Du dem Heiligen Geist gibst.

Meine "verrückteste" Erlebnis habe ich nach der Bekehrung erlebt. Das war, leider nur über eine relativ kurze Zeit, ein überirdisches Glücksgefühl. Eine Zeit voller Liebe, Freude, Wärme, Licht.... Nie habe ich so etwas in Ansätzen zuvor oder danach erlebt.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass auch andere Bekehrte dieses Erlebnis hatten. Wenn Du es bis jetzt nicht hattest, hoffe ich, dass Du es nach der Geist-Taufe bekommst.

Andere Antwort

Die Taufe (Wasser und Geist) ändert äußerlich und gefühlsmäßig nichts. Das, was geschieht, ist nicht sichtbar und nicht spürbar. In der Taufe empfangen wir vom Heiligen Geist durch das Wasser die Kindschaft Gottes. Das wird in Joh 3 als Geburt von oben bzw. Wiedergeburt genannt. Um die Kindschaft Gottes zu empfangen, muss allerdings richtig getauft werden. Denn es gibt viele, die auf falsche Weise getauft wurden. Deshalb haben sie die Kindschaft Gottes nicht empfangen.

Hm...

In der "göttlichen Taufe" kommt man zur Reue (1.Petr.3,21).

In der "Christlichen" (2.Kor.11,14)

nicht (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort

Die Taufe ist die Reinigung vor den Einflüsterungen Satans.

Die Taufe der Kirche ist mir ein Rätsel, da der Lichtbringer selbst der Täufer ist.

Für mich ist die Taufe ein symbolischer Akt. Einfach ändern wird sich dadurch gar nichts, wenn du vorher schon bewusst mit Gott gelebt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und zum Teil eigene Erfahrung