Frage an Christen: Was ändert sich durch die Taufe?
Kann einem die Wassertaufe sein Leben ändern?
Hab eine freie Christengemeinde in der nähe per Email angeschrieben und die würden mich gern taufen das werde ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich auch tun...
Was sind eure Erfahrungen, was ändert sich durch die Taufe?
19 Stimmen
8 Antworten
Es ist nicht nur eine Wasser-Taufe - es ist auch eine Geist-Taufe.
https://www.youtube.com/watch?v=9Cf_pNtgRsY
Was ändert sich durch die Taufe?
Das kommt im wesentlichen auf Dich an. Wie weit Du nach dem Willen Gottes/Jesus lebst. Wie viel Raum Du dem Heiligen Geist gibst.
Meine "verrückteste" Erlebnis habe ich nach der Bekehrung erlebt. Das war, leider nur über eine relativ kurze Zeit, ein überirdisches Glücksgefühl. Eine Zeit voller Liebe, Freude, Wärme, Licht.... Nie habe ich so etwas in Ansätzen zuvor oder danach erlebt.
Später habe ich in Biografien gelesen, dass auch andere Bekehrte dieses Erlebnis hatten. Wenn Du es bis jetzt nicht hattest, hoffe ich, dass Du es nach der Geist-Taufe bekommst.
Die Taufe (Wasser und Geist) ändert äußerlich und gefühlsmäßig nichts. Das, was geschieht, ist nicht sichtbar und nicht spürbar. In der Taufe empfangen wir vom Heiligen Geist durch das Wasser die Kindschaft Gottes. Das wird in Joh 3 als Geburt von oben bzw. Wiedergeburt genannt. Um die Kindschaft Gottes zu empfangen, muss allerdings richtig getauft werden. Denn es gibt viele, die auf falsche Weise getauft wurden. Deshalb haben sie die Kindschaft Gottes nicht empfangen.
Hm...
In der "göttlichen Taufe" kommt man zur Reue (1.Petr.3,21).
In der "Christlichen" (2.Kor.11,14)
nicht (Offb.17,1-4).
Die Taufe ist die Reinigung vor den Einflüsterungen Satans.
Die Taufe der Kirche ist mir ein Rätsel, da der Lichtbringer selbst der Täufer ist.
Für mich ist die Taufe ein symbolischer Akt. Einfach ändern wird sich dadurch gar nichts, wenn du vorher schon bewusst mit Gott gelebt hast.