Finanzielles ausnutzen oder unwissen?

6 Antworten

Es klingt nicht unbedingt nach bewusster Ausnutzung, aber sie scheint kein Gefühl dafür zu haben, wie sehr das dein Budget belastet. Setze klare Grenzen, besprich Alternativen (z. B. kürzeren Aufenthalt nach der Prüfung) und überlege, ob sie finanziell mehr beitragen kann.

Hab jetzt ein paar deiner Fragen gesehen und da ist eigentlich oft das Thema wenn es um deine Frau geht, wie du ihr Sachen finanzieren kannst.

An manchen Punkten hast du es auch bemerkt, aber hier nochmal deutlich: Merkst du nicht, dass sie dich ausnutzt?!?!!?

Warum zum Henker MUSST du ihr alles zahlen? Warum hat sie nicht selbst Geld zur Seite gelegt, ist arbeiten gegangen oder zahlt es dir in Raten ab? Für mich schaut das nicht nach Liebe aus, sondern dass sie froh ist einen D**men gefunden zu haben, der für sie alles zahlt.

Wenn es wahre Liebe wäre, dann würde sie mal ihre Ansprüche nach unten schrauben und auch mal an dich denken. Schließlich musst du ja auch von deinem Lohn noch leben und kannst es nicht größtenteils für sie ausgeben. Wahrscheinlich willst du es nicht wahrhaben, weil du Gefühle für sie hast, viel Zeit und Geld rein gesteckt hast und ihr eurem Ziel näher seid, dass ihr endlich zusammen sein könnt - aber die scheint ein typischer Golddigger zu sein. Kennt ihr euch wirklich gut? Habt ihr mal für eine Zeit zusammen gewohnt, damit man die guten und schlechten Seiten einer Beziehung sehen kann? Wenn das jetzt schon so ist, bevor sie nach Deutschland kommt, überleg mal wie das noch in ein paar Jahren wird. Die wird immer mehr und teurere Ansprüche haben und wenn es ihr nicht passt, dass du nein sagst, wird sie dich runter machen.

Vielleicht ist sie es gewohnt gewesen, dass man für sie alles zahlt. Aber ihr scheint es egal zu sein, ob du noch im Monat über die Runden kommst oder nicht. Und das ist nicht Liebe sondern Profit, Erfüllung ihrer Wünsche und ein besseres Leben für sie. Ihre Bedürfnisse und Wünsche vor deinen. Und das hat nichts mit Liebe zu tun. Weil in einer Liebe würde man schauen, dass es auch dem Partner gut geht und nicht nur an sich selbst denken. Das ist Egoismus. Überleg dir nochmal gut, ob sie dich liebt oder nur die Vorteile und Wünsche die du ihr verschaffst, weil du Mittel zum Zweck bist.

Ich sag mal so…

Der eine macht‘s und der andere lässt es mit sich machen.

Stell dir die Frage, wie groß ihre Liebe zu dir wäre, wenn du JETZT sofort den Geldhahn zudrehen würdest.
Eine unvorhergesehene Maßnahme sei bei dir plötzlich. Auto muss in die Werkstatt- irgendwie sowas…

Machs doch mal und guck, wie sie reagiert.
Du scheinst ja selber auch starke Zweifel zu haben- die kommen ja net von irgendwoher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mich so ein bisschen stutzig in deiner Schilderung macht, sind die 150€, die du ihr für die Anmeldung gesendet hast und die nun plötzlich weg sind und die du nun noch einmal schicken sollst. Wofür hat sie die stattdessen verwendet? Hat sie das gesagt? Weil wenn der Monatsverdienst in ihrem Heimatland 200€ sind, sind 150€ für eine normale Lebenshaltung echt viel und dann ist es umso verwunderlicher, dass das Geld weg ist. Sie hätte das Geld für eine erfolgreiche Anmeldung sparen sollen.

Ausserdem: wozu ein Mietwagen? Die DB ist nicht gut, aber sie fährt trotzdem. Mit dem Deutschlandticket für einen Monat zu 58€ kann sie so lange auf das Ergebnis warten, wie sie will.

Finde auch die Gesamtkosten für „nur“ ein A1-Examen hoch - aber dazu habe ich keine Erfahrungen, ob das realistisch ist.

Finde das alles ein wenig suspekt. Ggf. erklärst du ihr auf ruhige Art und Weise, dass diese Kosten dich auffressen, weil sie ein nicht unerheblicher Teil deines Einkommens sind, und auch sie umsichtig mit deinem Geld umgehen sollte.

Kann dir keiner beantworten außer Sie. Klingt aber relativ stark danach das Sie das stark nutzt das du Ihr geld gibst.

Nun kenn ich euere Verhältnis nicht und wie die beziehung so ist bzw. zustande kam. Wenn du sagst meine Frau denke ich Ihr seid verheiratet und ich denke mal um zu heiraten solltet Ihr euch zumindest schon einige zeit kennen vermutlich mal 1-2 Jahre mindestens.

Wie war Sie den in der Vergangenheit mit dem Geld so?