Was ist Moneygram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Menschen auf der ganzen Welt, da wo die Firmal Moneygram auch Filialen hat, Geld senden , ohne daß der Empfänger dort ein Konto hat. Er weist sich mit seinem Pass oder Personalausweis aus.

Kostet aber viele Gebühren.

Mit Moneygram können Sie sehr schnell Geld versenden.

  • Dazu stehen Ihnen über 350.000 Standorte zur Verfügung, verteilt über 200 Länder. Versenden können Sie Geldbeträge in einer dieser Filialen oder bequem online über die Webseite des Unternehmens.
  • Sie können das Geld entweder an ein Bankkonto senden oder auch auf das Mobiltelefon des Empfängers, sofern dieser über ein Konto für ein Mobile Wallet hat. In diesem Fall wird das Geld sofort dem Mobile Wallet des Empfängers gutgeschrieben. Der Empfänger kann sich das Geld auch in einer der Filialen auszahlen lassen.
  • Sowohl das Senden als auch das Empfangen von Geld ist bei Moneygram nicht nur einfach und schnell - in der Regel kommt das Geld innerhalb von 10 Minuten an - es ist auch recht sicher. Als Versender müssen Sie sich identifizieren. Der Empfänger muss sich ausweisen, wenn er das Geld in einer Filiale abholen möchte und braucht zudem die Referenznummer, die er vom Absender erhält.
  • Lobenswert ist auch der Kundendienst des Anbieters. Sie erhalten sämtliche Informationen zu einem Transfer online oder per Telefon.
  • Der Nachteil: Die Gebühren sind recht hoch. Innerhalb der EU lohnt sich ein Geldtransfer kaum. Möchten Sie beispielsweise 200 Euro von Deutschland nach Frankreich transferieren, erhält der Empfänger 187 Euro, 13 Euro Gebühren fallen dafür an.
  • Senden Sie 200 Euro nach Peru, kommen diese auch vollständig dort an. Als Absender werden Ihnen dafür 8 Euro an Gebühren berechnet.

https://praxistipps.chip.de/wie-funktioniert-moneygram-einfach-erklaert_99431

So was wie WU, da kannst du Geld ins Ausland überweisen

Bekommt der Empfänger meine Adressaten bei Badgeldabholung mit?