Würdet ihr das auch so machen?
Ich habe gerade ein Schrecken bekommen, aber mein Mobilfunkanbieter hat mir 126 EUR in Rechnung gestellt. Der Grund: Habe mehrere Verträge am Laufen. Dachte allerdings das der Gesamtwert 80 EUR nicht übersteigt. Deswegen bin ich so schockiert. Deswegen musste ich jetzt die Fußpflege absagen. Habe es auch versucht zu erklären. Vielleicht wird sie beleidigt sein, aber vielleicht hat sie auch Verständnis. Bekomme nur Grundsicherung und deswegen bin ich so erschrocken. Wie hättet ihr den Fall gelöst, wenn ihr die Verträge nicht mehr widerrufen könntet?
7 Antworten
Keine Kohle aber mehrere Verträge haben? Alleine aus Finanzierungsbedenken und deiner vermutlich schlechten Bonität hätte ich dir als Anbieter keinen einzigen Vertrag ermöglicht. Weiß auch nie wie es Leute ohne Kohle schaffen die teuersten Verträge zu haben?! Einfache Allnet Flat Verträge mit ausreichend mobil Volumen gibt's ab 9,99€. Aber sicher muss es der teure sein, bekommt man ja das teuerste Handy dazu.
Gibt schon einen Grund warum Leute ohne Geld auch oftmals ohne Geld bleiben. Falsche Prioritäten ahoi.
Tja, man sollte sich vorher überlegen, wenn man Verträge abschließt. Dann kann sowas nicht passieren.
Ja ja, schon klar. Wenn man Grundsicherung bezieht, benötigt man unbedingt mehrere Mobilfunk Verträge. Wie wäre es denn mit vorher mal nachdenken? Dann gibt es eben vorerst keine Fußpflege und irgendwas wird sich schon einsparen lassen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf jeden Fall so viel davon kündigen wie möglich. Man kann auch mit 10 € bis 20 € im Monat ganz locker auskommen.
Ich bin auch schon mal über den Tisch gezogen worden. Am besten sofort alles kündigen zum nächst möglichen Zeitpunkt. Bei mir hat die Auflösung über ein Jahr gedauert. Zum Ende der Aufträge wurden die Anwerbe-Anrufe immer penetranter. Aufpassen, sich nicht weichklopfen lassen. Der letzte Anruf wird dann richtig aggressiv sein.
Selbst 80 Euro Telefonkosten sind in der Grundsicherung schon recht sportlich....Da sollte man schon vorher mal checken ob es nicht auch günstiger geht....Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.....🤷♂️
Hilft mir aber momentan nicht.