Fast alle Militärexperten bezeichnen Lage für die Ukraine als kritisch und dass die Ukraine den Krieg verliert, warum möchte man trotzdem keine weiße Fahne?

10 Antworten

Weil sich niemand Kampflos der Tyrannei hingeben möchte. Wo kommen wir hin, wenn jeder, der militärisch stark ist, einfach tun und lassen kann, was er will?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ruf Selenskyj an und frag ihn, warum er noch nicht die weiße Fahne geschwenkt hat. Die Antworten von den Nutzern hier scheinen dir ja nicht zu gefallen, weil du immer wieder ähnliche Fragen stellst, die das wort "weiße Fahne" beinhalten.

Die Lage ist kritisch ja, aber kritisch heißt noch nicht gleich Niederlage. Die USA liefern nach monatelanger Unterbrechung nun wieder Waffen. Das erste Hilfspaket ist schon angekommen. Also dürfte sich die Lage in Zukunft entspannen. In den nächsten Tagen und Wochen werden die Russen wahrscheinlich weiter an Boden gut machen, weil die US Hilfe häppchenweise geliefert wird und das eine Hilfspaket nicht ausreicht. Eine ukrainische Niederlage wird man dadurch aber abwenden können. Deshalb empfehle ich allen Russlandfans sich nicht zu früh zu freuen.

Und die ATACMS Raketen sind angekommen und wurden bereits von der Ukraine eingesetzt.

fuchs4711
Fragesteller

Du siehst dass ich Recht hatte mit der weißen Fahne. Je früher sie geschwenkt wird, desto weniger Tote gibt es.

Koril631  30.04.2024, 17:18
@fuchs4711

Inwiefern recht? Nur weil es Russland aktuell schafft ein paar Dörfer zu erobern? Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Je früher die weiße Fahne geschwenkt wird, desto früher wird die Ukraine ein von Russland kontrollierter, entmilitarisierter und somit wehrloser Vasallenstaat, dessen Territorium sich weiter verkleinert. Manchmal gibt es eben nur schlechte Optionen. Unter diesen ist das Weiterkämpfen für die Ukraine aufgrund der russischen Unterwerfungskriegszielen immer noch die beste.

jirkadrhan  30.04.2024, 18:33
@fuchs4711

Unter Russischer Führung wirds definitiv keine Toten geben. Gar keine

Hamburger02  01.05.2024, 08:34
@fuchs4711
Je früher sie geschwenkt wird, desto weniger Tote gibt es.

Je früher Putin einsieht, dass er nicht gewinnen kann, umso weniger Tote gibt es.

Und wie Butcha zeigt: Wenn die russische Soldateska erstmal besoffen und undiszipliniert irgendwo einfällt, gibt es erst recht viele Tote.

fuchs4711
Fragesteller

Was beinhaltet das erste Hilfspaket? Cola?

fuchs4711
Fragesteller

Warum erzielen die ATACMS keine Wirkung?

Daoga  30.04.2024, 17:48
@fuchs4711

Warte ab, Lieferung allein bringt noch nichts, die müssen erst an der Front in Stellung gebracht werden. Dort wo sie am meisten Nutzen bringen, das heißt den größten Schaden beim Feind. Die Ukrainer werden die garantiert nicht alle da verballern wo die russische Abwehr am stärksten ist, auf der Krim. Am effektivsten sind Angriffe an unerwarteten Stellen.

Sie nähern sich dem Ziel langsam näher (glauben sie). Röttgen, Kiesewetter und co halten sich jetzt versteckt.

Es ist der Ukraine mit ca 2% des Nato Budget gelungen die Russen zu stoppen, die ihrerseits ihr Militärbudget fast verdoppeln mussten. Da stellst du dir echt diese Frage? Stell dir vor was die Ukraine schaffen könnte wenn wir nur endlich Mal echte Schecks ausstellen würden und keine Peanuts geben würden.

Wir müssen uns wehren gegen die Menschen die unsere Häuser verbrennen, die unsere Kinder entführen.

fuchs4711
Fragesteller

könnte, hätte... Fahrradkätte. Die Lage ist wie sie ist und nicht was wäre wenn. Im besten Fall kann die Ukraine die Stellung halten, aber auch nur für ein paar Tage und dann müssen sie sich wieder zurückziehen.

Der Leopard wurde als gamechanger genannt. Alle sogenannten Militärexperten mussten erkennen, dass sie daneben lagen. Wo sind denn die ATACMS? Wo sind deine F16 und was konnten die ausrichten?

IceT1701  30.04.2024, 17:14
@fuchs4711

Kein Militärexperte hat den Leo als Gamechanger bezeichnet. Die Bild ist keine Quelle!

Es ist durchaus möglich der Ukraine die nötige Unterstützung zu geben. Deutschland alleine hätte das Budget um das zu machen (praktisch wäre das natürlich keine sinnvolle Lösung). Sie ATACMS wurden bereits eingesetzt und wenn Bremser wie du nicht wären hätte die Ukraine vor 2 Jahren die ersten F16 haben können. Das kostet Leben. Vielleicht ist die aufgefallen, die Ukrainer wollen kämpfen. Jeder Tag an dem Bremser mitreden kosten Menschen das Leben.

fuchs4711
Fragesteller
@IceT1701

Maximilian Terhalle sagte, dass der Leo ganz bestimmt ein gamechanger ist.

fuchs4711
Fragesteller
@IceT1701

Warum verliert die Ukraine Gelände trotz ATACMS.

IceT1701  30.04.2024, 17:52
@fuchs4711

Who the Hell ist der. Von 6000 Leuten die befragt wurden, haben 20 nun mal so ein Blödsinn erzählt. Und es sind geschätzt etwa 100 ATACMS übergeben worden bisher. Davon wurden vielleicht 15 eingesetzt. Soweit ich informiert bin haben sie paar schon für mehrerer Flugzeug- und ein Schiffsverlust geführt. Also durchaus ein wichtiger Baustein.

Aber wenn man will kann man irgendwo im Netz natürlich irgend einen Blödsinn finden und den dann als Wissen verkaufen. Gleich kommst du mit der Atomkeule. Hätte man auf solche Leute gehört hätten vor 85 Jahren die Armeen der Finsternis diese Welt erobert.

fuchs4711
Fragesteller
@IceT1701

Dann kommen ja die Pakete nicht zu spät. Ukraine hat ja noch 85 ATACMS und dann kommen die nächsten. Dann müsste sich das Blatt ja nächste Woche wenden.

jirkadrhan  30.04.2024, 18:38
@fuchs4711

So funktioniert Krieg nicht. Es gibt keine Wunderwaffen, es geht um Masse (sehr in diesem Krieg) von z.B. Munition. Und von dieser gab es letztes Jahr viel zu wenig weswegen die Ukrainer letztes Jahr sehr wenig machen konnten. Nun dreht sich das Blatt (zumindest ein bischen) zum guten da die "westliche Welt immer mehr Hilfe schickt, was mittelfristig große Auswirkungen haben könnte.

https://youtu.be/Qc436PwqeqM

Weil die Ukraine ihre Souveränität unter allen Umständen behalten will. Durchaus verständlich.

Die andere Option wäre nämlich, für Puttler danach nur noch als Untermenschen zu gelten, mit weniger Rechten und ohne eigene Freiheit.

Mehr dazu in dem sehr guten Erklärvideo von Mark Reicher, der eine solche Situation sehr gut anhand von Fakten erklärt und sich keinen wilden Spekulationen hin gibt:

https://youtu.be/OM3gYKF6aFM?si=dwrNtUwawWc376n0

....................................

Und auch dieses sollte man wissen, die 3 Myten zum Krieg:

https://youtu.be/b26quvBtEus?si=-nMagUWQ8fsgJgil

Woher ich das weiß:Recherche