Schlittern wir jetzt so langsam doch in einen dritten Weltkrieg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mehr vorstellen kann:

Die NATO liefert der Ukraine so lange Waffen, bis sie die russischen Armee schwächen und werden vermutlich in den kommenden Monaten Russland angreifen, bzw mit in den Konflikt geraten.

Putin wird sicherlich einige Atombomben nutzen und wird fallen.

Davon gehe ich stark aus.

Putin will alles geben, um den Krieg zu gewinnen.

Die NATO würde eine Niederlage der Ukraine nicht akzeptieren.

Beide Seiten kämpfen so lange, bis einer verliert...

Es wird zu 99% meiner Meinung nach zu paar Atomangriffen kommen... die vermutlich in der Ukraine eingesetzt werden.

Weil Russland sich seiner Niederlage in der Ukraine so langsam bewusst wird und weil aber ein Verlieren für Putin keine Option ist, denn es gibt für ihn nicht mehr viel zu verlieren, also warum dann nicht gleich den Weltfrieden komplett zerstören.

Womit denn, wenn die Armee platt ist?

China und Indien hat er ja schon mal auf seiner Seite.

Beide Länder halten sich gerade bewusst im Hintergrund. Ich bezweifle sehr, dass die groß Interesse an einem Krieg mit der Nato haben.

Wie wäre der Verlauf, wenn die Ukraine nicht auf einen Verteidigungskrieg ihrer Werte und ihres Landes gesetzt hätte?

Russland hätte die Demokratie im Land inklusive der demokratischen Rechte vernichtet und die "denazifizierung" durchgeführt. Anders gesagt, die Veteranen aus dem letzten Krieg gegen Russland gezielt gesucht. Ebenso Russland-kritische Amtsträger wie zum Beispiel Bürgermeister.

Jetzt ist sowieso bald alles in Schutt und Asche und tausende Zivilisten u Soldaten mussten sterben.

Zehntausende. Alleine in mariupol starben vermutlich um die 20.000 Menschen.

Besser als hunderttausende. Es gibt allein um die 400.000 Veteranen aus dem Krieg um die Krim.

So sind wir jetzt langsam aber sicher in einen wirklich drohenden dritten Weltkrieg mit rein gezogen worden

Vergangenheitsform? Wir sind im dritten Weltkrieg? Hab ich gar nicht mitbekommen.. Hups.

Mit all den sich rausziehenden Waffenlieferungen, dem nicht stattfindenden Öl- und Gasembargo… mit einer Lambrecht die jetzt ukrainische Soldaten auf deutschem Boden für deutsche Artillerie ausbilden möchte.

Ist tatsächlich ein kleiner Beitrag, verglichen mit dem, was andere Länder machen.

ich wohne in der Nähe von zwei Militärflugbasen. Es sind noch nie so viele Kampfjets geflogen, wie seit einigen Tagen.

Das wird auch erstmal so bleiben. Wir haben Frieden für selbstverständlich genommen. Ist er nicht. Aber für den Moment ist die Gefahr gering. Russland wird jetzt in den nächsten 10 bis 20 Jahren seine Armee reformieren (so eine Blamage passiert denen nie wieder), dann sieht die Sache anders aus.

Wie seht ihr das momentan?

Dass Russland nicht aufgrund von einer vagen Drohung von Krieg Europa beherrschen darf. Insbesondere nicht, wenn da kein Militär ist, das stark genug wäre, diese Drohung wahr zu machen.

Oder, anders gefragt, willst du auch in Zukunft regierungskritische fragen wie diese stellen können, ohne dass dein Name auf einer Liste landet und du vielleicht besuch bekommst?

Langfristig wird es wohl darauf rauslaufen dass sich Putin auf den Donbass konzentriert und das militärische Geschehen als Sieg verkauft.

Weder Russland noch China hätten etwas davon.

China würde praktisch alle Handelspartner verlieren und will das ganz sicher nicht riskieren.

Ja und deshalb finde ich die Hilfen der Streit mit Putin auch nicht gut.Deutschland hätte sich von Selensky nie so tief hineinziehen lassen sollen.