Er hängt an einer Frau, die Lehrerin ist?

16 Antworten

nein es liegt nicht an ihr beruf liebes, sondern weil sie seine erste liebe ist, da wo er die liebe kennengelernt hat und 15 jahre sind auch jetzt nicht eine kurze zeit.

deswegen sage ich immer, dass man lieber die finger von jemand lassen soll der sein herz an wem anders verloren hat.

es sei den man nimmt diesen schmerz auf sich. aber glaub mir er wird nie über sie hinweg kommen. wie ein dichter mal sagte:

der liebende wird sein leben lang nicht genesen,
währenddessen der verrückte im selben moment.

Du solltest mit ihm darüber reden. Suche das Gespräch, sag ihm dass du etwas auf dem Herzen trägst, etwas das dich belastet und du möchtest reden.
Wenn er zumindest Freundschaft für dich empfindet wird er dir selbstverständlich zuhören und ehrlich zu dir sein. Die Karten auf den Tisch legen ist immer gut.
Bring Licht in dieses Thema, es ist ein gutes Thema und ihr werdet danach beide wissen wie ihr zueinander steht und auch welche "Altlasten" ihr beide mit euch herum trägt.
Denn Altlasten haben wir alle mit im Gepäck, alle.
Möge die Liebe dir den Weg zeigen :D

Hallo askinggquestio,

es hat wenig Sinn, sich weiterhin mit diesem Mann zu treffen, wenn er noch immer an seiner Ex-Frau hängt.

Vorab aber, glaub nicht alles, was Freunde erzählen, denn diese kennen ja auch seine Ex-Frau.

Wenn sie wirklich zusammen in den Urlaub fahren, dann sollte das Thema mit diesem Mann kein Nachdenken mehr wert sein.

Es wäre dann auch ziemlich unfair von ihm- Dir gegenüber- dass er Dich überhaupt kennengelernt hat und sich anscheinend sehr gut "präsentiert" hat.

Du scheinst Dich bereits verliebt zu haben.

Mit dem Lehrerinnen-Beruf hat seine Liebe sicherlich nicht viel zu tun. War das überhaupt seine Aussage- wenn ja, dann hat er sich einfach rausgeredet.

Niemand liebt einen Menschen wegen seiner Berufes.

Du meinst, es gäbe sonst nicht viele Gründe, warum er noch an ihr "hängen" sollte. Er war 15 Jahre mit dieser Frau zusammen, sicherlich nicht, weil er sie für gebildet hält, sondern weil er sie geliebt hat bzw. vielleicht noch immer liebt.

Auch wenn sich Paare sehr oft streiten, können sie sich dennoch sehr lieben. Auf Dauer ist dies aber sehr zermürbend und man trennt sich-doch die Liebe bleibt. So könnte es diesem Mann auch "gehen".

Du solltest mit ihm darüber sprechen, aber eigentlich nur, ob dies der Wahrheit entspricht, was seine Freunde Dir gesagt haben. Sollte sich dies Bewahrheiten , dann solltest Du Dich sofort zurückziehen, da er eine andere Frau liebt.

Sein Verhalten war dann auch sehr rücksichtslos von ihm- Dir gegenüber.

Die Berufswahl hat mit der Liebe nichts zu tun. Deshalb Komplexe zu haben, ist überhaupt nicht angebracht.

Liebe Grüsse!

Du hast bei der Wahl Deines Studiums alles richtig gemacht. Aber was willst Du mit einem so alten Mann?

Von der Lebenserfahrung trennen Euch Welten, und es liegt nicht an Dir, wenn er seiner Ex nachtrauert. Er ist noch nicht über sie hinweg und Du bist nur ein angenehmer Zeitvertreib für ihn, keine Partnerin auf Augenhöhe.

Giwalato

Du betrachtest es richtig gut realistisch.

Es hört sich an, als wärst du etwas jünger als er. Wenn er jetzt wirklich mit seiner Ex-Frau in Urlaub fährt, solltest du ihn verlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin