Finden Frauen Männer attraktiv die sie mit Komplimenten überhäufen?

7 Antworten

Manche Frauen mögen es. Meistens mögen sie allerdings eher den Push ihres Egos und die Männer sind ihnen komplett wurscht.

Ich mag keine überschwänglichen Komplimente, das finde ich unnötig und ich fühle mich dabei unwohl, meistens erzeugt es einen gewissen Druck oder belästigt in gewisser Weise. Kommt natürlich auf das Kompliment an. Männer die so übertreiben finde ich Rückgradlos und unsympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Mir persönlich liegt nichts an überschwänglichen Komplimenten, da ich der Meinung bin, dass ein Kompliment ehrlich sein sollte und nicht oberflächlich.

Das nennt man simping. Die frauen werden kein interesse an diesen Männer haben

Jein. Ein wesentlicher Faktor ist, wie wichtig der Frau Anerkennung ist (also dass ihr Andere sagen, dass sie toll ist). Bei einer Frau, der das wichtig ist, kannst Du durchaus mit Komplimenten landen, aber bei einer Frau, der das relativ egal ist, wie viel Anerkennung sie von Anderen bekommt, bringen Komplimente nicht so viel.

Dann ist es so, dass die Art des Kompliments noch wichtig sein kann: Dass sie hübsch ist, hört oder liest sie wahrscheinlich 10000x am Tag. Das Kompliment ist also ein bisschen "ausgelutscht". Du Chancen zu punkten sind höher, wenn Du etwas Anderes findest, was Du an ihr toll findest.

Das sind also die zwei Faktoren:
1) ist es eine Frau, die sich viel Anerkennung wünscht oder nicht?
2) Wenn sie sich viel Anerkennung wünscht: Auf welches Kompliment fährt sie dann ab? Auf eins, das sie ständig hört, wahrscheinlich weniger.

Und es ist übrigens auch normal, dass Du allein aufgrund dessen, dass Du Komplimente gibst, noch nicht notwendigerweise als attraktiver Mann wahrgenommen wirst

Das kommt sowohl auf die Frauen als auch auf die Männer an und lässt sich demzufolge überhaupt nicht beantworten.