Diskriminierungs-Aparat Arbeitsamt?

4 Antworten

Nichts, die Leute beim Jobcenter haben Recht.

Du kannst dich ja, wie Millionen andere es auch machen, aus deinem neuen Job heraus bewerben.

Such Dir auf dem freien Arbeitemarkt was passendes! Wenn Du eine spezielle Fachausbildung hast sollte sich das finden.... wir haben doch Fachkräftemangel!

Und wie erklärt sich das Dir nur Tätigkeiten kein Beruf angeboten wird? Hast Du eine Berufsausbildung oder Studium?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jasonchocolate 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 23:05
Und wie erklärt sich das Dir nur Tätigkeiten kein Beruf angeboten wird? Hast Du eine Berufsausbildung oder Studium?

Ich habe eine Berufsausbildung und 3 zertifizierte Weiterbildungen, insgesamt wird das gleich angerechnet, wie ein Bachelorabschluss.

Die Tätigkeiten des Jobcenters / Arbeitsatmes wurden mir angeboten, damit ich möglichst schnell irgendwo unter komme.

NackterGerd  10.09.2024, 22:55
@jasonchocolate
Die Tätigkeiten des Jobcenters / Arbeitsatmes wurden mir angeboten, damit ich möglichst schnell irgendwo unter komme.

Klar, das ist ja die Aufgabe des Jobcenters

Bürgergeld ist ja nichts was man dir auf Dauer zahlen möchte

tolle story !

nur sinnfrei !

so ein topp fachmann wie du, findet allein bundesweit selbst eine passende anstellung !

Diskriminiert weil....?

Der Beamte am Schreibtisch macht auch seinen Dienst nach Schema F und will halt deinen Fall abhaken. Ich bin auch über deinen Bericht erschrocken, weil das eben keine Berufe, sondern Tätigkeiten sind!

Viel Glück!

NackterGerd  10.09.2024, 22:51
"Ich bin ein Experte in meinem Gebiet, qualifiziert auf dem Level eines Studenten."

Das sagt doch schon alles

Gerade mal auf den Niveau eines Studenten und denkt er wäre Experte.

😂🤦‍♂️

Still  11.09.2024, 06:26
@NackterGerd

Stimmt, war mit gar nicht aufgefallen. Kann also auch Frittenwender bei McDonalds sein.