Diskriminiere ich mit meiner Meinung die modernen Frauen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du diskriminierst und unterstützt mit solchen Aussagen Misogynie, wenn du moderne Frauen männerfeindlich, rechthaberisch und so nennst und alle über einen Kamm scherst. Frauen sind nicht alle gleich und beim Thema Feminismus geht es nicht darum Männern zu hassen oder ihnen zu schaden, sondern Probleme anzusprechen wie häusliche Gewalt, Vergewaltigung, Sexismus und sichtbar zu machen und diese dann mit etwas Zeit und Aufklärung zu lösen. Auch Männer leiden unter Sterotypen z.B. nicht weinen dürfen, Familie versorgen können, männlich sein müssen, aber das bricht alles immer mehr auf und ist auch sehr gut so. Die Gesellschaft entwickelt sich und davon profitieren Frauen und auch Männer.

Frauen hatten früher keine Wahl und wurden teils gezwungen und gedrängt zu heiraten, obwohl die den Mann nicht toll fanden.

Heute müssen wir Frauen das zum Glück nicht mehr. Wir können uns einen tollen Partner aussuchen der zu uns passt, gleiche Werte hat und Zukunftsvorstellungen, gleichen Humor teilen und all sowas. Und wenn nicht ist ein Leben als Single auch ganz schön und man kann die Freiheit genießen, besser als einen Mann an der Seite der eine Frau nicht glücklich macht.

W18J66  23.08.2023, 17:17

..und wenn der tolle Partner ausbleibt, dann überfällt euch eine Depri und ihr rennt zum Psychiater!

LangeHaare1990  23.08.2023, 17:31
@W18J66

Euch ? Wir Frauen sind nicht alle gleich. Verschiedene Persönlichkeiten und Lebensziele.

Ich persönlich bin derzeit Single und sehr glücklich damit. Ich brauche keinen Mann um glücklich zu sein. Statistiken besagen sogar das Single Frauen oft glücklicher sind als vergebene Frauen, weil sie freier sind und keine Kompromisse eingehen müssen, welche sie nicht möchten und nur dem Partner zuliebe machen. Ist aber Individuell und es gibt auch Frauen die als Single unglücklich sind und auch einen Mann erwählen der nicht so passend ist. Alles gibts. Pauschalisieren bringt nix.

W18J66  01.09.2023, 10:24
@sepia007

...und dann findet man Bekanntschaftsanzeigen wie: "Suche Freizeitpartner, handwerklich begabt." 😂🤣😰

sepia007  01.09.2023, 11:04
@W18J66

wo hast du die lustigen Smileys gefunden, ich seh da nix bei mir.?

SerenSaethu  24.08.2023, 11:50

Großartig geschrieben!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

"Meiner Meinung nach haben die moderne Frauen höhere Ansprüche und deshalb bleiben sie oft ohne Partner. Sie wollen immer das letzte Wort haben, sind rechthaberisch und meistens Männerfeindlich. Sagt ein Mann seine Meinung, sind sie schnell beleidigt und unterstellen dem Mann Frauenfeindlichkeit."

Naja, angemessene (und nicht überzogene) Ansprüche zu haben ist per se auch nicht verkehrt. Die haben wir Männer ja auch.

Dass Frauen aber pauschal "rechthaberisch" seien, kann ich so nicht bestätigen. Meiner Ansicht nach gibt es mindestens ebenso viele rechthaberische Männer, und zweitens sind die meisten Frauen, die ich kenne, nicht sonderlich rechthaberisch.

Ich kenne aber logischerweise mehr Frauen aus meiner Generation als aus der ganz jungen Generation. Ob sich da was geändert hat, kann ich nicht genau sagen.

Mir selber wurde noch nie Frauenfeindlichkeit unterstellt. Und bei politischen Diskussionen widerspreche ich aus inhaltlichen Gründen (egal, ob da nun ein Mann oder eine Frau geschrieben hat). Ich stimme sicher nicht nur deswegen zu, weil eine Frau geschrieben hat. Trotz dieses Widerspruchs wurde das Wort "Frauenfeindlichkeit" auch von den Frauen nicht benutzt.

Und ich möchte durchaus auch die Meinung meiner Frau hören. Und wir einigen uns in der Regel so, dass beide Anteile gleich gewichtet werden.

Ich, W21, sehe die moderne Frau auch nicht als so super toll an. Allein die Tatsache dass eine Frau die extrem Leistungsorientiert ist, keine Zärtlichkeit zulässt, immer Stark sein will ect zu einem überschuss an Testosteron führen kann zeigt doch wie sehr wir Menschen einander brauchen. Der heute Feminismus will keine Gleichberechtigung sondern Vorteile. Darum bin ich keine Feministin

Aber ist die moderne Frau rechthaberisch oder war sie das schon immer, konnte früher aber das nicht äussern? Oder hat das überhaupt was mit dem Geschlecht zu tun? Ich mag weder Frauen noch Männer die rechthaberisch sind. Aufgrund einer Meinung würde ich auch nicht sagen ein Mann sei Frauenfeindlich, ausser er hat ne Frauenfeindliche Meinung. Verschiedene Meinungen braucht es auf der Welt, aber wenn eine Meinung Schwachsinn ist, spielt das Geschlecht auch keine Rolle. Ich mag nicht einfach Leute in Schubladen stecken, aber es gibt mehr als genug Frauenfeinliche Männer, die sich gerne selbst als „Alphamänner“ bezeichnen und vermutlich Selbstwertprobleme haben. Es gibt allgemein mehr als genug Feindlichkeiten - unabhängig vom Geschlecht. Ein Ar$ch bleibt ein Ar$ch

Höhere Ansprüche: klar. Frauen müssen heutzutage nicht mehr nach der Pfeife des Mannes tanzen, weil er der Verdiener der Familie ist und sie zu Hause als Hausfrau sich dem "Familienoberhaupt" fügen muss.

Letztes Wort haben, rechthaberisch und männerfeindlich: wenn du das so empfindest, wenn eine Frau ihre Meinung sagt und sich nicht mehr unterdrücken lässt wie früher, dann ist das deine sehr einseitige Sichtweise.

Der Mann sagt seine Meinung, darauf unterstellen Frauen er wäre frauenfeindlich: nunja, das kommt darauf an was du unter Meinung sagen verstehst. Deine Frage beleidigt mich zwar nicht (dazu braucht es mehr), aber frauenfeindlich finde ich sie allemal.

UnknwnQuestn  21.08.2023, 19:03

Ich sehe wie Ihr alle den gesamten Kern der Frage nicht verstanden habt. Die Gründe seiner oben gestellten Äußerung, sind auf eine sehr kleine Personengruppe zurückzuführen, die in dem kleinen Universum, als "Moderne Frauen" bezeichnet werden. Er hat natürlich seine Äußerung stark pauschalisiert, was letztendlich zu diesem Desaster geführt hat.

Es ist eine weltweite Debatte, Ihr könnt euch das nicht vorstellen.

kami1a, UserMod Light  23.08.2023, 16:27
@UnknwnQuestn Sogenannte Klassefrauen

Erich Kästner

Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?

Plötzlich färben sich die Klassefrauen,

weil es Mode ist, die Nägel rot !

Wenn es Mode wird, sie abzukauen

oder mit dem Hammer blauzuhauen,

tun sie's auch. und freuen sich halbtot.

Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,

oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .

Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben

oder sich die Hände gelbzugerben,

bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.

Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren . . .

Wenn verrückte Gänse in Paris

sich die Haut wie Chinakrepp plissieren . . .

Wenn es Mode wird, auf allen Vieren

durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.

Wenn es gälte, Volapük zu lernen

und die Nasenlöcher zuzunähn

und die Schädeldecke zu entfernen

und das Bein zu heben an Laternen,

morgen könnten wir's bei ihnen sehn.

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln

immer auf den ersten besten Mist.

Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln !

Und sie sind auf keine Art zu zügeln,

wenn sie hören, daß was Mode ist.

Wenn's doch Mode würde, zu verblöden !

Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.

Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten

jede Öffnung einzeln zuzulöten !

Denn dann wären wir sie endlich los.

Wintermadl  23.08.2023, 17:40
@kami1a, UserMod Light

hmm... "jede Öffnung einzeln zuzulöten" ist schon unterste Schublade und nein ginge beim Mann nicht so gut. Der hat bekanntlich weniger Löcher...

kami1a, UserMod Light  23.08.2023, 17:51
@Wintermadl

Eben, deshalb schrieb ich auch " ähnlich "

Und wenn man sich mal mit Kästner befasst - der war alles andere als frauenfeindlich

UnknwnQuestn  23.08.2023, 18:05
@Wintermadl

Das Problem an der heutigen Gesellschaft ist, dass so ziemlich vieles, als frauenfeindlich oder sexistisch, gedeutet wird. Selbst wenn man einer Dame, ein Kompliment machen würde, würde sich der Mann ernsthafte sorgen, um seine Freiheit und Reputation machen. Und das ist nichtmal untertrieben. Ich darf eine Frau nicht mehr ankucken, obwohl ich diese hübsch oder attraktiv finde. Es wird gleich als eine lüsterne Absicht abgestempelt.

Tur mir Leid wenn ich damit jemanden zu nahe getreten bin, dennoch komme ich aus einer Zeit, wo sich die Damen über ein Komplimet sehr gefreut haben. Ohne nicht gleich zu denken, man(n) sei sexistisch oder reduziere Sie, auf Ihr äußeres.

UnknwnQuestn  23.08.2023, 18:08
@Wintermadl

Da offentsichtlich auch Gedichte fehlintepretiert werden, sagt mir nur, wie sehr Ihr die Künstlerfreiheit außer acht lässt. Man muss sich nicht immer gleich angesprochen fühlen oder für das Recht aller sprechen. Wer ist man schon, um sich aus der Position eines Mannes oder einer Frau, Gleichgültigkeit erhofft.

Wintermadl  23.08.2023, 18:19
@UnknwnQuestn

Dem stimme ich absolut zu. Me too ist die größte Scheiße die es gibt, seit dem denken viele Frauen sie wurden bereits einmal sexuell missbraucht, nur weil ein Kerl seine Hand auf ihren Arm gelegt hat, obwohl Missbrauch etwas deutlich anderes ist und ich weiß wovon ich da rede.

Die Grenze zwischen einem Kompliment und einer blöden sexistischen Anmache ist leider sehr klein und es gibt immer noch ausreichend Kerle die es normal finden einer Frau hinterherzupfeifen oder ihr auf die Brüste zu gaffen.

Letzten Endes ist es immer eine Definiton jedes einzelnen wo Grenzen liegen. Diese sollte man dann aber auch klar kommunizieren und das Gegenüber hat diese zu akzeptieren.

Wintermadl  23.08.2023, 18:21
@UnknwnQuestn

Nunja... unter dem Deckmantel von künstlerischer Freiheit ist auch nicht alles erlaubt bzw.sollten Grenzen des guten Geschmacks gewahrt werden. Und das oben ist (obwohl ich Kästner eigentlich schätze) sehr geschmacklos.

Es gibt natürlich solche Frauen. Ich hätte die jetzt nicht 'die modernen Frauen' genannt. Ich finde andere Frauen moderner.