Warum ist die Welt so Männerfeindlich veranlagt?

9 Antworten

Menschen sind Minimalisten und Opportunisten, also faul, wenn es geht. Man verhält sich so, wie man denkt, dass das Beste dabei rumkommt. Wenn jemand zu jemand anderem zuvorkommend ist, kannst du davon ausgehen, dass er sich irgendwelche Vorteile davon erhofft. Wärst du zu deinem obersten Chef aufmerksam und entgegenkommend? Vermutlich unter Garantie. Aber nicht zu jemand völlig randständigem, mit dem du im Leben nichts zu tun hast. Trifft Mann auf eine Frau, kann man sich zumindest im Entferntesten irgendwelche Vorteile vorstellen, für den Fall, dass sie einen positiven Eindruck von einem hat. Falls nicht im konkreten Fall, dann doch durch eine Generalisierung dessen, was man durch Beobachten anderer erlernt hat.

Warum verdienen Frauen im selben Beruf und im selben Betrieb weniger als Männer?

combobreaker, wenn sogar der Arbeitgeber offen zugibt, dass die Frauen in seinem Unternehmen finanziell stark benachteiligt werden, wird das keine Erfindung sein!

Hast du ein vegleichbares Beispiel, indem ein Mann für eine Straftat härter bestraft wird als eine Frau?

Ist es gerecht, dass Frauen weniger verdienen? Ist es gerecht, dass Frauen weniger berufliche Aufstiegschancen haben?

Hast du schon mal sexuelle Belästigung erlebt? Meinst du, das ist etwas tolles?

Ist es gerecht, dass eine Frau, die im Internet ihre Meinung sagt, Vergewaltigung angedroht bekommt (9 von 10, die im internet bedroht werden sind Frauen, der Mann ist schwarz)?

Ist es fair, wenn man jemanden wütend die Meinung sagt, nur gefragt bekommt ob man die Tage hat?

Ist es gerecht, wenn man eine dumme Anmache ignoriert gleich als H+re tituliert wird?

Wenn jemand einer anderen Person grundsätzlich Gewalt androht oder Gewalt anwendet, ist das ein Fehler der gewalttätigen Person, unabhängig von deren Geschlecht.

Wenn du in deiner Umgebung keine herabwertende Bemerkungen oder Handlungen gegenüber Frauen bemerkt hast, fehlt dir entweder aufgrund von Jugend das Feingefühl dafür oder du bist für solche Sachen schlichtweg blind.

13

Hätte ich nicht besser ausdrücken können!

1

Mögen Männer es nicht wenn Frauen recht haben?

Hallo, mich würde es mal interessieren ob es Männer nicht mögen wenn Frauen in ihren Problemen die der Mann hat Recht haben? Geben das Männer ungern zu das die Frau recht hat oder warum sagen sie erst immer wieder was dagegen obwohl die Frau recht hat die Männer aber sagen nein es ist nich so und es dann doch am Ende zugeben? Woran liegt das?

...zur Frage

Hat der Mann Recht? "Darf" frau nicht "machen" oder Initiative zeigen, weil "unnatürlich"? Beziehung

Liebe Community

Ich bin auf folgenden Artikel gestossen: http://www.thomaslojek.de/blog/einen-mann-verliebt-machen-was-du-unbedingt-wissen-solltest/ (weit unten hat es eine Zusammenfassung des Ganzen...)

und weiss nicht, was ich denn davon halten soll. Der Autor Thomas Lojek schreibt als Beziehungstipps usw. für Frauen, dass sie nicht "machen" dürfen, also nicht die Initiative ergreifen sollten, weil sie das auf Dauer nur zu Unglück und Unzufriedenheit führe! Es sei nicht Teil ihrer weiblichen Natur, zu "werben" und zu "machen", das sei der männliche Part. Die Aufgabe der Frau sei es, "Reiz zu sein"...

Ist das leicht frauenfreindlich bzw. veraltet-geschlechterstereotypisch oder hab ich mich da verlesen?

Aus eigener Erfahrung muss ich ja sagen, dass ich mal viel mehr "Emanze" in Sachen Liebe war, und aus begangenen Fehlern gelernt habe, nicht mehr so naiv zu sein und mich zurückzuhalten. Bin ich diesem Autor zufolge also auf dem richtigen Weg? Oder was denkt ihr, sind seine Vorstellungen in unserer modernen Welt nicht mehr tragbar?

...zur Frage

Wenn Männer immer Unrecht und Frauen immer Recht haben und dann ein Mann einer Frau Recht gibt, hat er dann Unrecht oder Recht?

...zur Frage

Warum schlagen Männer die Frauen? (Frauenschläger..)

Wenn ein Mann eine Frau schlägt, ist das dann wahrhaft eine pu*ssy? Warum schlägt ein Mann eine Frau? Ein Mann der Frauen schlägt ist doch kein richtiger Mann oder? Ich habe mal gehört wenn ein Junge, ein Mädchen schlägt ist das ein zeichen dafür das der junge vor irgendetwas angst hat. Es gibt Männer die trauen sich nur frauen zu schlagen und keine richtigen Männer, das sind doch die feigesten.. Kann mich einer aufklären zu diesem Thema?

...zur Frage

Warum sind Feministinnen so Männerfeindlich?

Warum sind Feminsitnnen Männerfeindlich? Was ist in ihrem Leben passiert das sie Möänner verachten und Männer die noch richtige Männer sind als Machos oder schlimmeres diffamieren? Warum sind Feministinnen so sehr geblendet von ihrer Ideologie? Warum wollen sie die natürliche Ordnung zerstören? Sind Frauen nicht längst gleichgestellt? Sind sie geblendet von ihrem Egoismus? Oft kommt es mir so vor das Frauen heutzutage sogar bevorzugt werden, und es heute in Mode ist Männerfeindlich zu sein, warum ist das so?

...zur Frage

Wie kann man einem gebildeten erwachenen Mann beibringen, dass sein sexismus niveaulos ist?

Ich begegne immer wieder erwachsenen Männern, welche Intelligent, erfolgreich, mit Familie und allem drum und dran sind.

Umso mehr schockiert es mich, wenn auch einmal ein sexistischer Spruch wie: "Die müsste man mal richtig...." kommt. Wie kann man so jemandem sein Verhalten aufzeigen, ohne, dass man als prüde oder unmännlich rüberkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?