Was moderne Frauen sind, weiß ich nicht so genau. Ich habe auch keine Lust, mir das alles durchzulesen.

Aber das Leben hat sich sehr verändert, in den letzten 100 Jahren. Für Männer, und noch mehr für Frauen.

Das Männer Frauen lieben, und Frauen Männer lieben, ist angeboren. Das verändert sich auch nicht. Und das sie Sex wollen. Und meistens auch Kinder. Das alles ist auch angeboren. Aber früher war es auch wichtig, das Mann und Frau sich gegenseitig unterstützen. Allein war die Überlebenschance viel geringer. Und Kinder waren auch notwendig, um im Alter versorgt zu sein.

Heute kann man auch allein überleben, und ist auch ohne Kinder im Alter einigermaßen versorgt.

Schwerer ist es eigendlich gar nicht, einen Partner zu finden. Aber es ist nicht überlebensnotwendig. Und darum steigen die Ansprüche. Ich denke, das ist bei Männern genau so.

Und früher gab es 100 potentielle Partner. Einen davon mußte man erobern. Heute gibt es theoretisch 100.000. Und man denkt immer, es könnte ja noch ein besserer kommen.

Alburnus  22.02.2024, 00:42

Interessante Antwort :)

Meiner Erfahrung nach, auch bereits zu Studienzeiten, will jeder Mann zumindest ein wenig die Oberhand haben in der Beziehung. Ein Mann will, dass es um ihn und seinen Weg geht, zumindest in letzter Konsequenz. Ich wollte aber, dass es in meinem Leben um mich geht, LOL, konkret um meine Suche nach GOTT, meinen Pilgerweg. -

Und möglichst soll die Partnerin eine modelmäßige Schönheit sein - ein wenig Übergewicht bei einer Frau geht gar nicht. Und wehe, sie ist keine perfekte Hausfrau, ihre Wohnung nicht super sauber.

Ganz ehrlich - da bin ich nach etlichen Erfahrungen lieber allein geblieben : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich würde sehr gern eine erfolgreiche Frau nehmen, aber ich weis, dass sie niemals mich nehmen würden.

Und da liegt auch schon der Kern des Problems begraben. Sie "daten" nicht nach unten. Sprich sie erwarten einen Mann, der mindestens in der ähnlichen sozioökonomischen Schicht spielt, wie sie selbst.

Für diese Frauen existieren 95 % der Männer nicht, sie sehen sie nicht einmal als potenzielle Partner an. OBWOHL ich davon überzeugt bin, dass sowas sehr gut funktionieren kann.

Hejapeja  19.07.2023, 08:20

Da ist sicher was dran.

Bei uns Schwulen spielen diese Klassenunterschiede traditionell keine große Rolle, denn die glanzvolle gesellschaftliche Hochzeit gibt es sowieso nicht - der Mann muss sexuell zu einem passen. Wenn das stimmt - beidseitig - dann sind andere Dinge (Sympathie natürlich mal vorausgesetzt) Nebenaspekte und bilden keine Hindernisse.

Aber der Datingmarkt....für mich habe ich das schon lange als die große Illusion und Zeitfalle durchschaut - vielleicht weil bei uns die Detail-Passgenauigkeit noch höheren Anforderungen ausgesetzt ist....und das wird nach meinem Dafürhalten nie etwas.

Ifosil  19.07.2023, 16:49
@Hejapeja

Da kann man euch homosexuelle Menschen manchmal beneiden. Bei euch spielt sowas wohl tatsächlich kaum eine Rolle.

Für uns Heteros ist es hart, jedenfalls für uns Männer. Frauen sind extrem wählerisch und wie ich schon schrieb, eine Frau höheren ökonomischen Status würde mich nie nehmen. Für sie bin ich Abschauen, die würde mit mir nicht mal reden wollen.

Obwohl es vielleicht sogar sehr gut passen könne. Darum glaube ich auch, dass Gleichberechtigung unmöglich ist, auch Frauen müssen sich der moderne Anpassen und ihr Datingverhalten abändern. Sonst wird es immer mehr Singles in der Gesellschaft geben.

Hejapeja  19.07.2023, 18:04
@Ifosil

Aber glaubst du nicht doch, dass die Liebe...Vorrang haben sollte - oder willst du einfach nur eine gute Partie machen?

Ifosil  19.07.2023, 18:08
@Hejapeja

Ja natürlich sollte die Liebe Vorrang haben. Da stimmt ich dir 100 % zu. Die Sache ist, diese Frauen würden niemals Liebe für mich empfinden.

Schau doch mal, Geschichten wo ein Mann eine Frau aus ihrer misslichen Lage befreit, gibt es unzählige. Kennst du aber eine, wo eine Frau dies für einen Mann tut? Inklusive gewaltigen Status Unterschied? Sprich sie ist CEO eines Unternehmens und heiratet den Hausmeister?

Merkst was?

Hejapeja  19.07.2023, 18:11
@Ifosil

Sowas, inkl. Fallbeschreibung, liest man jetzt nicht so häufig...

Ifosil  19.07.2023, 18:13
@Hejapeja

Ich lese viel, habe sowas tatsächlich och nie gesehen, dass so ein Werk in irdendeiner Form existiert.

Auch Geschichten, handeln immer vom "Prinzen" der irgendwie eine Frau aus ihrer soziale schwachen Lage befreit (Typische Aschenputtel-Story).

Dies ist eine grundlegende Dynamik zwischen den Geschlechtern, die echter Gleichberechtigung im Wege stehet. Denn die Würfel sind gezinkt, zum Vorteil der Frau.

Hejapeja  19.07.2023, 18:32
@Ifosil

Oder dass einer Frau aufgrund ihrer Vergangenheit das Glück mit dem Traumprinzen aus gutem Haus verwehrt ist...gab und gibt es auch.

Das gibt es schon, was du meinst...oft ist der Mann dann jünger und hat gewisse Qualitäten...

Hejapeja  24.10.2023, 23:04
@Ifosil

Dann lies mal "Fräulein Julie" von Strindberg.

Es ist häufiger, dass eine Frau durch eine Mesalliance ihren Status verliert als ein Mann. Jedenfalls war das früher so.

Aber den Fall mit der CEO, die den Hausmeister (oder ggf. sogar Erwerbslosen) heiratet (oder langjährig fest liiert sind), gibt es schon...oft ist sie älter, er im Bett gut (und braucht keinen Job mehr zu suchen). Die können durchaus glücklich sein...und drauf pfeifen, was irgendwer dazu meint.

Yuaxa  26.09.2023, 21:29

Ja, das habe Ich auch schon gehört.

Frauen ist der Status des Mannes sehr wichtig und Männern eher das Aussehen.

Wer will denn eine gendernde Feministin als Frau, die Dich schlimmer rumkommandiert wie früher ein Pascha sein Haarem, die Dich zum Veganer abrichtet, ständig weg ist, weil sie wegen ihres Klimawahns wieder auf der Straße klebt, und wegen ihres Geschlechts Minderwertigkeitskomplexe hat und sich immer benachteiligt fühlt.Da mache ich es mir lieber selbst. Die Emanzen sterben aus, das hat der Focus schon 2003 ermittelt und das ist auch gut so.

sorry dafür, jeder darf sein Emanzenleben leben, aber ohne mich. Es gibt aber auch immer mehr verweichlichte Männer, die ihre Frauen „Chefin“ nennen. Die sind aber oft nicht zeugungsfähig 😇😂

Yuaxa  26.09.2023, 21:39

Wer will denn schon einen mit Mikroplastik verseuchten SUV -Fan zum Mann haben.

Der immer alles besser weiß und am Ende immer die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Und an Darmkrebs gestorben ist, weil Er ständig Fleich essen MUSSTE!

Was deine Kinder, oder deren Kinder wohl mal von SUVs halten, wenn Ihnen die Probleme klar werden.

Caxi1  24.10.2023, 20:30
@Yuaxa

Lustig. Du hast noch nie darüber nachgedacht, welche Form für ein Auto ieal sind, daher hast Du auch nicht kapiert, dass SUV für die meisten die einzogen Autos sind, die Sinn machen. Und dann soll man jemanden wie Dich heiraten, mit dem man erst einmal solche Selbstverständlichkeiten diskutieren muss, weil Du woken Religionen, Ideologien und Feindbildern anhängst.

Ich wüsste nicht, wo meine beiden SUV mit Microplastik verseucht sind.

Krebs hängts in der Regel von den Genen ab. Wenn es nach analog zu meinen Vorfahren geht, werde ich wohl 90 werden, da kann ich noch ein paar T-Bone Stakes und Austern essen.
Meine Kinder sind schlau, gut erzogen, glauben nicht sklavisch jeden Mist, sondern denken selbst und daher werden sie auch nicht irgendwelchen linkslastigen Ideologien anhängen. Tut mir Leid.

Hejapeja  27.09.2023, 08:43

Das Problem der Frauen ist - einerseits wollen sie sich von Männern nichts mehr bieten lassen, andererseits wollen sie nichts mehr als einen Mann. Das ist ein Paradoxon.

Männer sind letztlich halt schwanzgesteuert, da helfen alle Diskussionen nichts...der Lümmel will wie er will...und findet seine Wege, es zu bekommen. Das liegt einfach in der Natur des Mannes, der letzten Endes über das Gezänke nur grinst, weil er es nicht ernst nimmt und weiß, dass er das Objekt der Begierde ist, nicht die Frau.

Vielleicht ist diese Polemik dadurch etwas zu relativieren, dass ich schwul bin, aber entspricht meinen Beobachtungen.

Caxi1  24.10.2023, 20:24
@Hejapeja

jein. Heten sind nicht so schwanzgesteuert wie Homos. Viele Heten lassen sich erpressen, besonders die woken, aber lange nicht alle.

Weil man nicht einen x-beliebigen Kerl möchte, sondern einen der zu einem passt. Traditionalisten haben, meiner Erfahrung nach, geringere Ansprüche, bzw eher finanzielle statt charakterliche.

Außerdem gehen Traditionalisten häufig früher eine feste Bindung ein und jüngere Frauen sind idR unsicherer und wissen nicht so gut was sie brauchen und wollen.

Der dritte Grund ist, weil mehr Männer als Frauen altmodisch denken, zumindest in einigen Bereichen. Zb wenn es darum geht wer die Kinder betreut, wer mehr verdient oder wer das letzte Wort hat.

Hejapeja  19.07.2023, 08:15

X-beliebiger Kerl...? Zu einem passt...?

Früher wurden die Ehen von den Eltern arrangiert und an das Zusammenpassen (bis ins Detail, auch äußerlich) wurden nicht so astronomische hohe Anforderungen gestellt wie heute - man war kompromissbereiter und die Liebeshochzeit war nicht Gesetz - aber das klingt jetzt wie auf dem Dorf. Und deine Antwort auch ein bisschen.

Aber auch auf dem Dort betreiben Menschen heute Online-Dating....das ist eine ganz tückische Sache...wir werden dabei langsam alt und grau...ohne die goldene Nadel im Heuhaufen zu finden - und bleiben im digitalen Nirvana hängen....mit einer Million anderer. So kommt mir das heute vor.

Man muss manchmal viele Frösche küssen, bevor der richtige dabei ist...UND, ganz wichtig!, der selbst auch will.

Loka95  19.07.2023, 10:47
@Hejapeja

Welche Anforderugen findest du denn astronomisch und was in Ordnung?

DIR mag es so vorkommen, dass alle online in Traumvorstellungen verharren, ich kann das jedoch nicht bestätigen.

Wenn man immer wieder den Falschen auswählt, dann sollte man mal überdenken, warum es nicht passt und was man braucht, um eine glückliche und stabile Beziehung zu führen. Aber egal wie man es macht, es ist doch falsch - probiert man viele, ist man Bindungsunfähig. Probiert man keine und wählt sorgfältig aus, ist man zu verblendet. Also soll man einfach den erstbesten nehmen und die Klappe halten, hab ich das Gefühl.

Hejapeja  19.07.2023, 11:01
@Loka95

Das klingt resigniert...etwas jedenfalls. Ich denke, der Kennenlernmarkt Nr. 1 ist nach wie vor der Arbeitsplatz. Dort sieht man die meisten Menschen und kann "unverdächtig" rumgucken und ein bisschen flirten...Oder Sport, oder Tanzclub.

Versuch's doch eher mal mit einer traditionellen Kontaktanzeige in einem Printmedium - wenn es das noch gibt. Das ist langsamer...menschlicher.

Ich glaube, der moderne Datingmarkt macht uns alles kaputt, stiehlt uns Zeit und Geld - und am Schluss die Illusionen. Es ist einfach ein extremes Überangebot...und kein einziges echtes darunter. Mir kam es nach Jahren der Praxis und Analyse so vor. Und ich bin nicht jemand, der in real geringe Chancen hätte.

Ich wundere mich eigentlich, warum man nie eine Kontaktanzeige an einer Litfasssäule sieht...alles drängt in die 24h-Komfortzonen-Anonymität....Ich sehe es bei gay-Datingportalen, wo ich nicht mehr beteiligt bin...manche Gesichter sind jahrelang drin...und all diese Angaben zu studieren...das macht doch was mit einem...krank, glaube ich langsam.

Ein Ersatzschnuller....Tastenwi....erei und geistige Hurerei statt echtem Sex, den man zwar moralisch natürlich auch abtun kann, aber man hat wenigsten die Chance, REAL "Hallo" zu sagen...und vielleicht sogar "bist du öfter hier....?", bis hin zu "Wollen wir uns wieder treffen?"....diese Chancen des Lebens nimmt uns das Internet und viele wissen es nicht mal. Ich schon....da ist es von Vorteil, etwas älter zu sein.

Loka95  19.07.2023, 11:12
@Hejapeja

Arbeitsplatz funktioniert nur in großen Firmen oder mit sehr viel Glück. Ich arbeite teils im Homeoffice, teils in einer winzigen Firma mit viel älteren Kollegen.

Sport und saufen mag ich nicht, ist also beides nur für Leute geeignet, die völlig anders ticken als ich.

Über Printanzeigen findet man jemanden, wenn man 60 ist. Nicht mit Ende 20.

Natürlich ist online ein Überangebot - weil so viele Männer jeder Frau schreiben, statt sich darauf zu besinnen was sie eigentlich wollen.

Echt sind die meisten. Aber man wird schnell als Fake abgestempelt, sobald man nicht verfügbar und willig ist.

Real kannst du doch noch immer Leute kennenlernen. Aber grade für Leute wie mich, die eher lesen statt Sport als Hobby haben, die eher gemütliche Fernsehabende mögen statt Partys, die eher spezielle Vorlieben haben und dann auch noch auf dem Land leben - da ist Onlinedating eine unglaubliche Chance.

Hejapeja  19.07.2023, 11:28
@Loka95

Ich war mit mitte 20 auch nicht glücklicher als jetzt mit ende 50...eigentlich fühle ich mich jetzt besser, weil ich genauer weiß was ich will.

Ich habe auch von Saufen nichts gesagt...manche Sätze von dir klingen so apodiktisch (so ist es und nicht anders...!).

Wenn ich dir eins sagen kann, als 30 Jahre älterer, was dir wahrscheinlich sehr alt vorkommt - du kannst es nicht erzwingen. Sorry, aber so ist es. Bereit sein, offen sein...auf sein Äußeres achten (Sport ist halt wichtig für die Figur - und die ist nun mal ein Faktor). Unter Menschen gehen - gibt es nicht so reale Leseklubs, wo man gelesene Bücher bespricht?

Und was hat dir die "unglaubliche Chance" des Datingmarktes denn unter dem Strich bis jetzt gebracht? Wenn man das Glück programmieren könnte...wär das schön!(?)

Loka95  19.07.2023, 12:01
@Hejapeja
Ich war mit mitte 20 auch nicht glücklicher als jetzt mit ende 50...

Okay ... was hat das mit dem Thema zu tun?

du kannst es nicht erzwingen.

Habe ich ja auch nicht gesagt.

Und was hat dir die "unglaubliche Chance" des Datingmarktes denn unter dem Strich bis jetzt gebracht?

Ich hatte eine Beziehung und ein paar sehr schöne Dates. Beides wäre ansonsten nicht zustande gekommen. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wieso OnlineDating so verschrien ist. Es ist eine Option um Leute kennenzulernen, die vll zu einem passen. Mehr nicht.

Hejapeja  19.07.2023, 12:14
@Loka95

Ne Menge...weil viele es für selbstverständlich betrachten, dass jung sein, nur ein Vorteil sei. Ältere haben mehr Ahnung und sind nicht mehr so wahnsinnig auf der Suche und ständig verletzt (ich war so...bin froh, dass das nicht mehr so ist!).

Nein, hast du nicht - aber du nölst ja rum, dass du keinen Partner findest, immer den Falschen, etc., etc.

Ist ne Option, aber auch ne Illusion...und die kann dier verdammt viel Zeit stehlen, die dir im real life abgeht. Das wirst du vielleicht später entdecken, denn jetzt hast du noch das Gefühl, du hättest unendlich viel Zeit...

Früher wurde geheiratet - alles andere ging eigentlich nicht. Heute haben wir die grenzenlose Freiheit...und alles läuft durcheinander, auf der Suche nach dem Traumpartner, unfähig, im Internet einen Kontakt länger als einen Tag zu verfolgen, Parallelchats, anonyme Sexkomplimente, zehntausende (stimmt!) von Profilbesuchern....alles ein Wahnsinn ohne Ergebnis, außer dem Spaß des Moments! Davon leben die Betreiber.

Loka95  19.07.2023, 12:26
@Hejapeja
weil viele es für selbstverständlich betrachten, dass jung sein, nur ein Vorteil sei. Ältere haben mehr Ahnung und sind nicht mehr so wahnsinnig auf der Suche und ständig verletzt (ich war so...bin froh, dass das nicht mehr so ist!).

Nun, ich würde sagen es gibt immer Leute die zwanghaft auf der Suche sind, alles für selbstverständlich sind oder sich zu wichtig nehmen. Manchmal wächst es sich im Alter raus, aber ich kenne auch viele, die im Alter noch schlimmer wurden. Auf mich und mein Umfeld trifft es nicht zu, was du über jüngere denkst.

aber du nölst ja rum, dass du keinen Partner findest, immer den Falschen, etc., etc.

Wo denn? Mir ist nicht bewusst das darüber rumnöle - zum einen weil das nicht meiner Art entspricht, zum anderen weil ich so überhaupt nicht denke.

Ist ne Option, aber auch ne Illusion...und die kann dier verdammt viel Zeit stehlen, die dir im real life abgeht.

Wieso das? Ich verweigere ja nicht reale Kontakte deshalb. Ob ich nun hin und wieder mal so ne App öffne und mit Leuten chatte, hat ja keinerlei Einfluss darauf wie ich im realen Leben Kontakte knüpfe.

Oder soll man auf einmal doch tun, was du eben noch furchtbar fandest, nämlich zwanghaft suchen? Und wenn ja, wie? Indem ich jeden x-beliebigen Kerl anquatsche?

Früher wurde geheiratet

Was es für schädliche Folgen hatte damals und wie schnell auch jetzt Ehen scheitern, ist ja bekannt.

Ich finde, das Problem ist eher, dass viele nicht wissen was sie wollen und sich in etwas reinstürzen, ohne gründlich drüber nachzudenken.

die wollen das Leben auskosten - und Frauen wollen ein Nest vorbereiten für die Jungen...das sind Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Kenne ich auch genau andersrum.

Hejapeja  19.07.2023, 12:44
@Loka95

<<Ob ich nun hin und wieder mal so ne App öffne und mit Leuten chatte, hat ja keinerlei Einfluss darauf wie ich im realen Leben Kontakte knüpfe<<....

das halt ich für eine Beschwichtigung. Jedenfalls, wenn einer onlinedating exzessiv nutzt, nur noch eingeloggt existiert - dann geht er halt nicht mehr aus, und sieht niemanden mehr - das ist eine Milchmädchenrechnung.

Aber ein gay und eine heterosexuelle Frau ist halt nicht dasselbe.

Es ist halt schwierig und der Traum vom Glück mit einem festen Partner ist ein sehr begehrter Vogel...es ist dabei viel Fortunas Hand im Spiel. Und die ist launenhaft...

Loka95  19.07.2023, 15:27
@Hejapeja
Jedenfalls, wenn einer onlinedating exzessiv nutzt, nur noch eingeloggt existiert

Extremverhalten ist nie gut. Ob online oder offline. Aber eben auch selten.

Hejapeja  19.07.2023, 16:38
@Loka95

Selten?

Könnte es sein, dass manchen Männern deine Art des letzten Wortes, des Recht-haben-Wollens, es besser zu wissen...du weißt schon, wie ich das meine.

Loka95  19.07.2023, 22:40
@Hejapeja

So weit ich es kenne ist es selten.

Wir führen eine Unterhaltung / Diskussion, dachte ich. Wieso sollte ich auf einmal mittendrin abbrechen, nur damit man bloß nicht denken könnte, ich wäre bissig oä? Ganz ehrlich, wer so denkt und so gekränkt ist nicht hofiert zu werden, der sollte einfach fernbleiben. Ich sehe keinen Grund mich sinnlos unterzuordnen und auf Püppchen zu machen.

Hejapeja  19.07.2023, 23:16
@Loka95

Wollte dir nur einen Tipp geben, ein Verumutung von mir...es hat immer seine Gründe, wenn man keinen Erfolg hat. Vielleicht bist du den Typen ein zu starker Charakter, der auf seiner Meinung beharrt...und nach einem Date war's das dann halt. Männer sind da empfindlich.

Nur eine Vermutung, kann falsch liegen.

Loka95  19.07.2023, 23:26
@Hejapeja

Ich habe keinen Erfolg, weil ich nicht date. Ohne jemanden kennenzulernen, kann keine Beziehung entstehen.

Ich beharre nicht mehr auf meiner Meinung, als es gesund und wichtig ist. Und sogar viel zu selten und zu wenig. Wer unbedingt einen Ja-Sager will, ist ein gefährlicher Umgang.

Hejapeja  22.07.2023, 14:45
@Loka95

Du bist vollkommen im Tunnelblick, dem heute eine ganze Generation verfallen ist: Ohne das Datingsystem kann man heute niemanden mehr kennenlernen.

Früher war das Kennenlernen direkter - und häufiger. Man zog einfach los und erlebte was - oder eben nicht. Aber es war real.

Heute findet alles nur noch in eines Vorstellung statt - real trifft man niemanden mehr - jedenfalls weniger als früher.

Und dass man einfach so, im Leben einem Menschen begegnen kann, ohne Planung und alles...damit wird heute gar nicht mehr gerechnet. Man hat sich längst daran gewöhnt, die Sache planerisch anzugehen - mit welchem Erfolg, darüber lässt sich streiten.

Mit Millennials kann ich so gar nicht reden - die denken wohl, ich sei von einem anderen Stern...

Loka95  22.07.2023, 15:12
@Hejapeja
Du bist vollkommen im Tunnelblick, dem heute eine ganze Generation verfallen ist: Ohne das Datingsystem kann man heute niemanden mehr kennenlernen.

Meinst du das ich das denken würde oder das ich das nicht sehen würde? Beides ist Unsinn.

Und dass man einfach so, im Leben einem Menschen begegnen kann, ohne Planung und alles...damit wird heute gar nicht mehr gerechnet.

Doch, natürlich kennt man das. Und es ist noch immer die häufigste Art einander kennenzulernen.

Man hat sich längst daran gewöhnt, die Sache planerisch anzugehen - mit welchem Erfolg, darüber lässt sich streiten.

Mit sehr gutem, wie Statistiken belegen. Beziehungen durch Onlinedating halten idR viel länger als Beziehungen die durch Treffen beim feiern uä entstehen.

Hejapeja  22.07.2023, 16:33
@Loka95

Renitenz und besserwisserische Art schlagen Männer in die Flucht - auch einen X-Beliebigen.

Aber du nimmst keinen Rat an, weist alles zurück, null Bereitschaft zur Selbstreflektion.

Denkst dir wahrscheinlich, sobald du nur wieder datest, sei der Markt für dich offen...und es wäre an dir, dich zu entscheiden. Hoffentlich mal für den Richtigen...aber vergiss dabei nicht ganz, dass derjenige sich auch für dich entscheiden muss, denn das funktioniert nur beidseitig.

Trotzdem - viel Glück!

Loka95  22.07.2023, 16:40
@Hejapeja

Sagt die Person, die stur auf ihre Meinung beharrt und sich weigert über anderes auch nur nachzudenken 😉 - also entschuldige, dass ich dein Feedback zu mir nicht ernst nehmen kann. Zumal du ausschließlich von falschen Annahmen ausgehst.

Das beide sich füreinander entscheiden müssen, ist mir vollauf bewusst. Keine Ahnung wie du auf die absurde und komplett falsche Idee kommst, ich würde mich für ein Prinzesschen halten. Das habe ich mit keinem Wort auch nur angedeutet.

Hejapeja  22.07.2023, 17:04
@Loka95

Herrlich! Wenigstens ist es mit dir nicht langweilig...neeein, angedeutet hast du das mit keinem Wort - das hast du gar nicht nötig.

Ich kann auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen...mir zu dem, was nicht da steht, usw., was denken....sitzt irgendwo auf dem Land, bist allein...die letzen Dates waren nix...einfach kein Glück...und die Ungeduld ist groß.

Tja, was soll man jemandem wie dir raten? Die Frage mag ja gut sein...aber der entsprechende Rat ist teuer!

Einfach bald wieder onlinedaten...?

Loka95  22.07.2023, 17:13
@Hejapeja

Die Ungeduld ist so groß, dass ich nicht date, sondern mich auf mich konzentriere ... macht total Sinn.

Dein zwischen den Zeilen lesen solltest du üben. Denn wie gesagt: Bisher lagst du mit keiner Vermutung richtig.

Wieso willst du mir überhaupt unbedingt was raten? Du kennst mich nicht und ich habe keine Frage gestellt. Also wäre ein Rat eher deplaziert.

Hejapeja  22.07.2023, 17:52
@Loka95

Und wieso antwortest du dann immer - wie ein Ping-Pong?

Du verneinst alles, lehnst alles ab....schlimm mit dir!

Und du solltest dich schon auf die Parnersuche konzentrieren...die Zeit läuft und jahrelang alleine sein - das nervt!

Aber manchmal geht eben was anderes vor.

Loka95  22.07.2023, 18:17
@Hejapeja

Weil sich das gehört und ich Unsinn ungern stehen lasse.

Ich weiß nicht ob du sexistisch bist oder nur unverschämt, aber du solltest dringend dein Auftreten verändern. Es ist übergriffig.

Hejapeja  22.07.2023, 19:07
@Loka95

Aha - du hältst dich für die große Aufräumerin, die keinen Unsinn (von anderen!) stehen lassen kann...?

Ja, es dreht sich im Kreis...aber macht auch ein bisschen Spaß, jedoch "übergriffig"....? Dass ich nicht lache!

Wie gesagt - viel Glück!

Hejapeja  22.07.2023, 21:36
@Hejapeja

Hi - ich wollte etwas zanken, aber das wurde mehr als ich wollte...hat sich irgendwie hochgeschaukelt. Sorry!

Ich wünsche dir viel Glück!

Loka95  22.07.2023, 21:58
@Hejapeja

Schön das ich dein Druckablass sein durfte ...

Hejapeja  23.07.2023, 10:03
@Loka95

Ich wollte dir was Nettes sagen, aber du bleibt bei deiner kritisch-negativen Grundeinstellung - schade!