Wieso geben Frauen bei der Partnersuche oft ältere Jahre ein?

4 Antworten

Ich kann dir dazu speziell nichts sagen und weiß auch nicht, was deine Quelle dafür ist.

Was ich dir sagen kann ist, dass Frauen emotional früher reif sind als Männer. Im Schnitt wollen Frauen früher heiraten und früher Kinder bekommen als Männer. So liegt der Altersunterschied in Beziehungen im Durschnitt bei 2 Jahren und meistens ist der Mann älter. Wenn eine 25 jährige Frau Kinder will und ein 30 jähriger Mann auch, dann passt das halt besser als mit einem 25 jährigen, der noch keine Kinder will.

Weil ältere i.d.R einen höheren Status haben und mehr erreicht haben als ein jüngerer Mann und jüngere Frauen zu ihnen Aufsehen können und das finden Frauen attraktiv.

Weil ältere Männer einfach reifer sind vom denken her. 40 wäre mir persönlich zu alt.

Ältere Männer sind meist geerdeter, versprechen Stabilität und Erfahrung, und haben sich viel vom Unfug der Jugend bereits abgeschliffen.

Was Frauen an Männer attraktiv finden unterscheidet sich recht stark von dem was Männer an Frauen attraktiv finden.