Haben Frauen es leichter bei der Partnersuche?

7 Antworten

Also oft höre ich, dass es Männer schwerer haben, aber da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich persönlich glaube nämlich, dass es nicht vom Geschlecht abhängig ist. Mensch A ist anders wie Mensch B. Der eine tut sich leichter, der andere schwerer. Natürlich muss man auch mal definieren was man erwartet: geht es nur um einen One-Night Stand oder langfristige Beziehung?

Menschen neigen dazu andere vorschnell in Schubladen zu stecken. Das habe ich schon sehr oft mitbekommen. Ist man dann "anders" wird man komisch angeschaut und in eine Schublade gesteckt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es immer schwieriger wird einen Partner zu finden, weil durch die Einflüsse von außen, wie Soziale Medien alles immer oberflächlicher wird. Es ist auch alles so schnelllebig geworden.

Nicht unbedingt. Ein attraktiver, junger, gutaussehender und steinreicher Mann findet auch schnell eine Frau (ob es die große Liebe ist, ist eine andere Frage)

jain. man findet schnell typen aber viele wollen nur sex... dafür findet man aber wirklich immer jemanden

Nein, würde ich nicht sagen.

Ich als Frau erlebe es immer wieder, dass Männern (Ausnahmen gibt es überall) viel oberflächlicher sind als Frauen.

Für Männer ist oft das Aussehen/ die Figur die erste Priorität, alles andere kommt danach.

Für uns Frauen zählt eher der Character, Humor, das er selbstständig mit beiden Beine n im Leben steht (also kein Muttersöhnchen)

Matermace  02.10.2023, 15:52

Das ist exakt das Gegenteil meines Eindrucks, nur dass sich die weibliche Oberflächlichkeit mehr auf sozialen Status, und in etwas geringerem Maße auch auf Gehalt und Aussehen erstreckt.

Nein es ist genau so schwer mir weil sie jeden anderen kriegen kann das kann schon ein punkt sein wo andere sagen das mag ich nicht an ihr