Die ukraine seint den Krieg zu verlieren. Können wir vielleicht aufhören der ukraine zu helfen?

6 Antworten

Die ukraine seint den Krieg zu verlieren

Nein.

Nur Deutschland muss Ukraine.

Das stimmt nicht.

Slowakei

Die Regierungen der Slowakei, Ungarns und Österreichs waren nie große Partner der Ukraine, deswegen schrumpft die Anzahl deshalb auch nicht.

zetra  17.04.2024, 15:29

Man unkt einen Ausländer nicht nach, das geziemt sich nicht.

Laut den Märchen von Putin müsste die Ukraine doch bereits zwei Wochen nach Kriegsbeginn eingenommen worden sein. Nun, zwei Jahre später stehen Sie immer noch am selben Punkt, bei welchem Sie begonnen haben.

Bild zum Beitrag

Man braucht doch nur mal darauf zu achten, wo Tschassiw Jar genau in der Ukraine liegt. Ja es ist ein wichtiger strategischer Punkt, aber selbst wenn Sie diesen nun nach zwei Jahren einnehmen können, führt das nicht dazu, dass die Ukraine plötzlich einfach fallen wird...

 - (Deutschland, Geschichte, USA)
Holzbiene2024  17.04.2024, 16:24
Laut den Märchen von Putin müsste die Ukraine doch bereits zwei Wochen nach Kriegsbeginn eingenommen worden sein.

Dann erzähle das Märchen auch ganz. Sein Heer stand vor der Hauptstadt Kiev und hat sich wieder zurückgezogen, um dem Budapester Friedensplan eine Chance zu geben.

USA und GB waren in heller Panik, Boris Johnson (GB) hat persönlich die Forderung an die Ukraine überbracht, durchzuhalten.

antiaes  17.04.2024, 16:27
@Holzbiene2024

Passendmacherei der übelsten Sorte:

Die Russen wurden HOCHKANT herausgeworfen und nie hatte man im Sinn irgendeinen Friedensplan zu verfolgen.

Ein solcher Liegt nämlich seit 1994 vor und heißt:

BUDAPESTER MEMORANDUM

...mit Lawrows Unterschrift drunter...

Holzbiene2024  17.04.2024, 16:41
@antiaes
...mit Lawrows Unterschrift drunter...

In welcher Funktion hat Lawrow 1994 das Memorandum unterschrieben? Außenminister ist er seit 2004.

TUrabbIT  17.04.2024, 18:12
@Holzbiene2024

Blödsinn. Der Rückzug erfolgte nach erheblichen, untragbaren Verlusten zur umgruppierung. Der Friedensplan hatte von russischer Seite nie eine Chance, deshalb wurde auch nur ein unbedeutender Politiker dahin geschickt und nicht ein hochrangiger Führer aus Armee oder Politik.

Die Geschichte von der durch den Westen geplatzten Verhandlungen ist ein Märchen.

ThisIsJustMeDE  18.04.2024, 17:57
@Holzbiene2024
Dann erzähle das Märchen auch ganz. Sein Heer stand vor der Hauptstadt Kiev und hat sich wieder zurückgezogen, um dem Budapester Friedensplan eine Chance zu geben.
USA und GB waren in heller Panik, Boris Johnson (GB) hat persönlich die Forderung an die Ukraine überbracht, durchzuhalten.

Was für Drogen nimmst du eigentlich? Wie lost kann man sein?

Holzbiene2024  18.04.2024, 18:03
@ThisIsJustMeDE
Was für Drogen nimmst du eigentlich?

Die Wahrheitspille. Nee, eindeutige Wahrheiten gibt es nicht, aber ich bemühe mich im Vergleich der eigenen und gegnerischen Propaganda einen roten, gemeinsamen Faden zu entdecken.

Habe mich zum Thema freiwilliger Rückzug oder Flucht nochmal belesen. Und in der eigenen Propaganda keinen Hinweis auf die Motivation gefunden. Der Rückzug ist die russische Sicht.

Von Experte Udavu bestätigt

Das ist leider der fundamentale Irrtum, dass uns der Krieg in der Ukraine nichts anginge.

Diese Kurzsichtigkeit ist darauf zurück zu führen, weil man sich nicht der geopolitischen Folgen bewusst ist, wenn die Ukraine unter die Herrschaft Putins gelangt.

Und welche Gefahren für die russischen Anrainerstaaten entstehen würden.

Wenn Putin in der Ukraine nicht gestoppt werden konnte, wer will ihn stoppen, wenn er ein weiteres Land angreifen wird, denen er genauso ihre Souveränitätsrecht (z.B. die baltischen Länder) abspricht.

Durch einen Sieg Putins ist die europäische Sicherheit und der Frieden umso mehr gefährdet. Und ein erneute Krieg würde uns dann noch weitaus mehr kosten als jetzt.

Dazu kommen noch die "weltpolitischen Auswirkungen", wenn die Ukraine den Krieg verliert, weil das Schule machen wird und andere Diktatoren zu Eroberungskriege motivieren wird.

Woher ich das weiß:Recherche

woran machst du fest, das die Ukriane verliert? weil Russland mal 1-3 Km mehr gebiet gewonnen hat? Die Ukriane hat immernoch mehr gebeit von den Russen wieder zurückerobert- als die russen gewonnen haben.

Deine sichweise ist also falsch..

Was hat die Bahn mit Deutschland zu tun- ist ein Unternehmen und gehört nicht dem Staat! Die Bahn musss elber damit zu recht kommen- die haben ken Blankoscheck vom Steuerzahler.

Der Staat hat auch keine Wohnungen zum vermieten-- sowas machen Firmen- die bekommen auch ncihts vom stat geschenkt- ansonsten würde ich mich auch freuen, keine Miete zahlen, einfach zum Staat gehen= hey ich will nur Wohung bauen, gibst du mir geld? so läuft das nicht.

Kieselstein123  17.04.2024, 15:41

"Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die Deutsche Bahn (DB AG) eine Aktiengesellschaft und hat entsprechend eine duale Führungs- und Kontrollstruktur. Sie befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum des Bundes."

Quelle:https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Bundesvermoegen/Privatisierungs_und_Beteiligungspolitik/Beteiligungspolitik/deutsche-bahn-ag.html#:~:text=Seit%20ihrer%20Gr%C3%BCndung%20im%20Jahr,Prozent%20im%20Eigentum%20des%20Bundes.

--> Die Bahn ist nicht privatisiert, sondern 100% staatlich, und somit abhängig vom Steuerzahler. Sie ist lediglich privatwirtschaftlich organisiert, d.h. keine Anstalt öffentlichen Rechts, sondern eine Aktiengesellschaft. Das macht sie aber nicht zu einem privaten Unternehmen, sondern das hat größtenteils nur steuerrechtliche Änderungen zur Folge.

Der Staat besitzt selbstverständlich auch eigene Wohnungen, über staatlich gehaltene Wohnungsgesellschaften. Staatliche Wohnung heißt nicht Wohnen für umme - sondern nur wem sie gehört. :)

Debatten über die Siegchancen der Ukraine sind hinfällig, weil sich die Lage ständig ändert und kein wirklicher Trend zu beobachten ist.

Stell Dir vor, Du wirst von einem Stärkeren grundlos verprügelt. Niemand hilft Dir, weil Du ohnehin keine Chance hast. An Deinen Verletzungen ist ohnehin nichts mehr zu ändern, da muss man ja nicht auch noch Deinem Gegner blaue Flecken zufügen.