Warum nimmt Deutschland Flüchtlinge auf?

mulan2255  03.06.2023, 20:04

Haben andere außer Ukrainer keinen Anspruch, Flucht zu suchen und Asyl zu finden?

DICKERKLOPS
Fragesteller

ja, denn Ukraine ist Europa

4 Antworten

Warum sollten wir es tun?

Weil es das Richtige ist anderen Menschen zu helfen.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Nein! Die kommen nur fürs Geld!

mottral  03.06.2023, 20:19
@DICKERKLOPS

nein tun sie nicht. Das sind nur absolute Ausnahmen.

die meisten, man kann schon sagen fast alle die hier Asyl haben, sind gekommen um nicht zu sterben

mottral  03.06.2023, 20:23
@Tupfe

ist Statistisch belegt und für jedermanm offen nachvollziehbar

aber lieber auf Propaganda lügen hereinfallen, da musste man sich wenigstens nicht die Mühe machen sich selbst zu informieren. Genau wie die AFD es seit Jahren machen. Keine Meinung oder Lösungen haben aber Hauptsache dagegen.

Oder anders gesagt, halt einfach nicht intelligent.

Tupfe  03.06.2023, 20:38
@mottral

Warum ist DE so beliebt , wegen dem schönen grünen Rasen oder? Da kann man nur lachen 😁👍

Es gibt verschiedene Arten von Flüchtlingen, z.B. Kriegsflüchtlinge, Wirtschaftsflüchtlinge, Flucht durch Vertreibung und so weiter.

Der absolute Großteil der Flüchtlinge tut es nicht, weil sie ihre Heimat verlassen wollen, sondern weil ihnen keine andere Wahl bleibt, da sie ansonsten um ihr Leben fürchten müssen.

Ich möchte nicht in deren Haut stecken. Da sind allerdings Empathie und Menschlichkeit von deiner Seite gefragt um sowas zu verstehen.

Ich finde jeder Mensch hat ein Leben in Frieden und Freiheit verdient und zwar unabhängig von der Herkunft.

Unter anderem, weil es dazu verpflichtet ist.

Weil Hilfe leisten menschlich ist, vielleicht?

Naja, aber irgendwo ist ein Limit.