Gibt es in Polen und Ungarn den Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polen und Ungarn nehmen nur Flüchtlinge auf, die aus ihrer Sicht die "richtig Ethnie und die richtige Religion" haben.

Aleks632  12.01.2023, 02:51
Polen und Ungarn nehmen nur Flüchtlinge auf

Da der erste Satz ist schon falsch.

Die einen sind Illegale Migranten und die anderen sind echte Kriegsflüchtlinge.

Es sind nicht beides Flüchtlinge.

Aus der Ukraine kommen echte Kriegsflüchtlinge die in das Nachbarland Flüchten so eie es auch sein sollte.

Zudem sind es zumeist Frsuen und Kinder.

2015 kammen zu 98% junge Männer in Wehrfähigen Alter die über zich sichere Drittländer gereist sind um in das Reiche Deutschland zu gelangen.

Also Illegale Migranten.

Zudem wollten diese Migranten ja sowieso nicht nach Polen, schließlich gibt es dort keine Sozislleistungen fürs nichts tun.

Ist also nicht do als hätt Polen damals jeden ablehnen müssen.

Aleks632  12.01.2023, 10:13
@Nofear20
Nach meinem Kenntnisstand waren die syrischen Flüchtlinge ebenfalls Kriegsflüchtlinge. Nur waren sie in Polen und Ungarn unerwünscht.

Deine Kenntnisse sind anscheinend nicht groß genug um zu wissen das:

1.) Die meisten von denen nach Deutschland wollten.

Und die restlichen nach Frankreich Schweden oder Großbritannien.

Die Sozialleistungen sind in Polen sowieso gering, da könnten diese "Flüchtlinge" gleich in der Türkei oder Griechenland bleiben.

Die haben also keinen grund um nach Polen zu wollen.

2.)"Flüchtlinge" nicht zu 98% Junge Männer in Wehrfähigen alter sind, die über zich sichere Drittstaaten "Flüchten" nur um in das Reiche Deutschland zu gelangen.

Also nein es waren Illegale Migranten und keine Flüchtlinge.

Nofear20  12.01.2023, 10:25
@Aleks632
Die haben also keinen grund um nach Polen zu wollen.

Natürlich nicht, die hatten ja auch keine Willkommenskultur wie Deutschland zu Beginn der Flüchtlingswelle. Und sie wußten, dass sie dort unerwünscht waren. Die finanzielle Ausstattung mag auch eine Rolle gespielt haben.

2.)"Flüchtlinge" nicht zu 98% Junge Männer in Wehrfähigen alter sind, die über zich sichere Drittstaaten "Flüchten" nur um in das Reiche Deutschland zu gelangen.

Auf welcher Seite sollten die jungen Männer denn kämpfen in dieser verworrenen Bürgerkriegssitutation?

Also nein es waren Illegale Migranten und keine Flüchtlinge.

Wie muss ein Krieg denn aussehen, damit Flüchtlinge als Kriegsflüchtlinge gelten?

Gem. der Genfer Flüchtlingskommission sind die Bedingungen klar erfüllt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsfl%C3%BCchtling

Über die gerechte Verteilung der Flüchtlinge kann man streiten. Da haben sich viele europäische Länder ziemlich unsolidarisch gezeigt.

Aleks632  12.01.2023, 13:54
@Nofear20
Natürlich nicht, die hatten ja auch keine Willkommenskultur wie Deutschland zu Beginn der Flüchtlingswelle.

Nein, der Punkt ist das es in Polen keine Kohle fürs nichts tun gibt.

Da ist Deutschland viel attraktiver als Ziel.

Ginge es nur um die Sicherheit würde die Türkei oder ein anderes sicheres Nachbarland doch schon ausreichen.

Die finanzielle Ausstattung mag auch eine Rolle gespielt haben.

Nur "eine Rolle"?

Das war und ist immernoch der Hauptgrund für eine Massenmigration aus diesen Regionen.

Ansonsten könnten die wie gesagt in ein sicheres Nachbarland.

Auf welcher Seite sollten die jungen Männer denn kämpfen in dieser verworrenen Bürgerkriegssitutation?

Das ist kein Argument.

Entweder sie kämpfen, schicken ihre Familie in ein sicheres Nachbarland weg oder sie Flüchten mit ihrer Familie zusammen.

Wenn es dort SO gefährlich ist das selbst du als Junger Mann in Wehrfähigen Alter "Flüchten" muss, wie kommt dan erst dein Kind, deine Mutter, Schwester oder Frau alleine OHNE DICH in diesen angeblich so gefährlichen Gebiet klar?

In diesen Fall bist DU als Junger Starker Mann der einzige der deine Familie noch beschützen kann.

Allein der Fakt das ein überwiegender großteil von ihnen Junge Männer waren sagt schon alles aus.

Wie muss ein Krieg denn aussehen, damit Flüchtlinge als Kriegsflüchtlinge gelten?

Junge Männer bleiben und kämpfen und schicken ihre Frauen und Kinder in ein sicheres Nachbarland oder zumindest in ein sicheres Land in der Umgebung.

Ansonsten nehmen diese Männer wenigstens ihre Familie mit.

Und vor allem "Flüchtet" man nicht über die halbe Welt nur um in das Land zu gelangen wo es am meisten Kohle gibt.

Das ist nämlich Migration aus Wirtschaftlichen gründen und keine Flucht vor einem Krieg.

Nach Internationalem Recht bist du auch kein Flüchtling wenn du aus einen Sicheren Drittstaat weiter reist.

Vor welchen Krieg "Flüchtet" man aus der Türkei weiter nach Griechenland?

Und vor welchen Krieg "Flüchtet" man aus Griechenland weiter nach Bulgarien oder Macedonien oder Albanien?

Und vor welchen Krieg "Flüchtet" man von diesen Ländern weiter in die reichen Europäischen Staaten?

Und vor allem, warum lässt man seine Familie in diesen ach so gefährlichen Gebiet zurück, aus dem man selber Flüchten musste?

Das sind Migranten und keine "Flüchtlinge".

Migranten und Flüchtlinge sind nicht das gleiche.

Echte Flüchtlinge kommen jetzt aus der Ukraine.

Gem. der Genfer Flüchtlingskommission sind die Bedingungen klar erfüllt

Ja und dort ist geregelt das du kein Anrecht auf Asyl hast wenn du aus einen Sicheren Drittstaat kommst.

Außerdem kommen die meisten von denen nicht mal aus Kriegsgebieten.

Übriegens ist in Syrien selbst ist kein Krieg mehr und Leute machen dort sogar wieder Urlaub.

Über die gerechte Verteilung der Flüchtlinge kann man streiten.

Es sind keine Flüchtlinge und in den EU Verträgen steht nichts von einer Verteilung von "Flüchtlingen" und schon gar nicht von einer Verteilung von Migranten geschrieben, von daher bedarf es auch keiner Diskussion.

Außerdem gibt es in der EU keine Grenzen.

Soll Polen die Migranten nach so einer Verteilung vielleicht einsperren, damit sie nicht wieder nach Deutschland "Flüchten"?

Oder sollen wir deswegen wieder Grenzkontrollen einführen?

Wie stellst du dir so eine Verteilung vor die sowohl gegen den Willen der Mitgliedsländer als auch gegen den Willen der Migranten selbst ginge?

Da haben sich viele europäische Länder ziemlich unsolidarisch gezeigt.

Wenn Deutschland sich Moralisch aufspielen will, weil es der Welt irgendwas beweisen möchte und deswegen Gäste aus aller Welt aufnimmt, dann sind nicht die Nachbarn in der Pflicht sich um diese Gäste zu kümmern sondern Deutschland, ganz einfach.

Gleiches Spiel wie mit Belarus, nur das in diesen Beispiel die Deutschen niemanden erpressen wollten, sondern sich als Moralosche Aposteln aufspielen wollten die die ganze Welt retten und anschließend gemerkt haben das sie es nicht schaffen so viele Gäste aus Nahe Ost und Afrika in die Gesselschaft zu Integrieren und deswegen ihre Selbstverursachten Probleme den Nachbarn aufdrängen wollten.

Nofear20  12.01.2023, 14:59
@Aleks632
Ginge es nur um die Sicherheit würde die Türkei oder ein anderes sicheres Nachbarland doch schon ausreichen.

Die Türkei hat doch 3,6 Millionen aufgenommen. Jordanien und Libanon hatten Millionen aufgenommen. Als die UNO um Hilfe bat, weil ihnen die Nahrungsmittel ausgingen, hat die EU überhaupt nicht reagiert. Erst dann haben sich die Flüchtlinge auf den Weg gemacht. Im Grunde war das zum Teil selbst verschuldet.

https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/syrische-fluechtlinge.html

Ansonsten könnten die wie gesagt in ein sicheres Nachbarland.

Die halten sich aber nicht an das Dubliner Abkommen, sondern fungieren als Transitland. Rein rechtlich müßte Deutschland nur Flüchtlinge aufnehmen, die es mit Flugzeug oder dem Schiff nach Deutschland schaffen. Insofern war das Dubliner Abkommen gegenüber den EU-Außenstaaten schon immer unfair.

Das ist kein Argument.

Das ist sogar ein sehr gutes Argument. In der Ukraine stehen sich 2 Staaten gegenüber mit halbwegs klarem Frontverlauf. In dem kleinen Syrien mit zig Kriegsparteien kämpft jeder gegen jeden. Es gibt keine klaren Frontverläufen und die Zivilisten geraten immer zwischen die Fronten. 500.000 Tote sprechen eine deutliche Sprache.

https://www.luzernerzeitung.ch/international/alle-gegen-alle-diese-kriegsparteien-kampfen-in-syrien-um-die-vorherrschaft-ld.1575861

Und weil der Kriegsverbrecher Putin den Kriegsverbrecher Assad mit Bomben auf die Zivilbevölkerung an der Macht hält, sieht sieht es in Syrien so aus wie in Mariupol.

https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2020-09/aleppo-syrien-krieg-alsabagh-leiden-corona-zerstoerung-verzweifl.html

Wenn es dort SO gefährlich ist das selbst du als Junger Mann in Wehrfähigen Alter "Flüchten" muss, wie kommt dan erst dein Kind, deine Mutter, Schwester oder Frau alleine OHNE DICH in diesen angeblich so gefährlichen Gebiet klar?

Die meisten kamen doch aus Flüchtlingslagern im Libanon und Jordanien, bis es nicht mehr zu essen gab.

In diesen Fall bist DU als Junger Starker Mann der einzige der deine Familie noch beschützen kann.

Die meisten waren doch minderjährig. Aber selbst als Erwachsener kannst du deine Familie nicht vor Bomben schützen. Das ist eine ziemlich naive Vorstellung.

Migranten und Flüchtlinge sind nicht das gleiche.

Das ist bekannt.

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265710/demografie-von-asylsuchenden-in-deutschland/

Echte Flüchtlinge kommen jetzt aus der Ukraine.

Vom Ergebnis her ist der Syrienkrieg genau so schlimm wie der Ukraine Krieg, nur mit noch viel mehr Toten. Warum sollen das eine echte Flüchtlinge sein und das andere unechte?

Gleiches Spiel wie mit Belarus,...

Hier sollte man Ursache und Wirkung nicht vertauschen. Lukaschenko hat die Flüchtlinge einfliegen lassen und für seine widerlichen Zwecke mißbraucht.

Es gibt in Polen die Tataren, die allerdings schon seit mehreren Hundert Jahren dort leben und in die Polnische Gesellschaft Assimiliert sind.

A selamu aleykum Ja in Ungarn gibt es ca 50000 Muslime darunter viele Konvertierte . Wir haben in meiner Heimatstadt Budapest auch schöne Moscheen! In Polen gibt es muslimische Tartaren soweit ich weiss aber ich bin eher in Ungarn. Wir machen Dawah und verbreiten den Islam auch in diesen Ländern in den letzten Jahren zB sind extrem viele Landsmänner von mir zum Islam gekommen im Vergleich zu früher🇭🇺☪️. Auch in der Slowakei sind die Brüder gerade dabei die erste Moschee der Slowakei zu bauen. Es gibt wenig Flüchtlinge der Islam wird eher durch Konvertieten vorrangebracht.♥️

DICKERKLOPS
Fragesteller

Ins’Allah Brudi <3