Die Politik muss die Industrie unterstützen - eure Meinung dazu?

Warum Scholz und Habeck nichts tun!!!

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Grünen müssen verschwinden 58%
Andere Meinung 35%
Die Industrie ist selbst daran Schuld 8%

8 Antworten

Andere Meinung

Da die Industrie sonst auch keine staatliche Einmischung fordert, sollte sie jetzt auch nicht auf staatliche Hilfen und Einmischungen spekulieren. Ganz klar kapitalistischer Ansatz in dem Punkt regelt sich der markt selbst Unternehmen die für solche Szenarien vorgesorgt haben werden bestehen bleiben, alle anderen gehen unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
andyrj99
Fragesteller

Hast du den Inflation Reduction Act gesehen. Die Amis pumpen Geld in ihre eigene Wirtschaft und Europäer s***** uns in die Hose wenn wir europäisches Subventionierungsprogramm entwickeln.

Warum diese blöde Angst?!

yamat501  25.01.2023, 00:20
@andyrj99

Die Amis drucken auch immer Geld wenn sie pleite gehen was dann auf dem Rest des Planeten für Inflation sorgt.

Wenn alle so handeln würden, hätten wir in wenigen Monaten wieder Zustände wie 1929

Photon123  25.01.2023, 00:25

Der Markt regelt sich auch selbst, nur zieht das eben ganz Deutschland in den Abgrund ;) Besonders auch in dem Fall führender Unternehmen, die man bzw dessen Lücke man nicht mal eben so ersetzen kann.

Die Grünen müssen verschwinden

Solange die GRÜNEN mit in der Regierung sitzen, wird sich da nichts ändern.

Habeck sagte " wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft". Das entspricht der grünen Ideologie. Wenn ein Wirtschaftsminister so etwas sagt, dann weiss man, wie weit der von Fachkompetenz entfernt ist.

Nur wenn wir produzieren und exportieren, dann. läuft unsere Wirtschaft wie in den vielen Jahren davor.

Doch dann kommen diese Pseudo-Öko- Globalisten (GRÜNE) die glauben mit ihren Verboten zu punkten.

Habeck will die Gas.-und Ölheizungen verbieten lassen. Wie soll das bei Leuten ablaufen, die finanziell nicht in der Lage sind, 10 oder 15 tausend Euro für eine Wärmepumpe zu bezahlen? Wärmepumpen kosten meist auch viel Strom.

Mitunter muss bei Wärmepumpen die gesamte Rohrinstallation ausgetauscht werden. Das ist eine sehr teuere Angelegenheit, was aber Habeck. (GRÜNE) nicht interessiert.

Bevor Habeck neue Probleme schafft, sollte er dafür sorgen, dass die bereits anstehenden Probleme gelöst werden.

Die Politik muss dafür sorgen, dass die Industrie nicht weiter die Umwelt verschmutzt und den Klimawandel vorantreibt. Mehr nicht.

Die Industrie ist selbst daran Schuld

Die Industrie ist selbst Schuld daran, wenn sie nur ausschließlich sich auf russische Energien verlassen hat. Wer sich auf Russland verlässt, ist bald verlassen und steht schnell vor dem Nichts.

Aber es wird ja schon massiv in Wasserstoff-Lieferungen und die dazugehörige Infrastruktur investiert.

Deine Einstellungen zurück zu den Russen zu wollen, ist nicht nachhaltig:

  • Russland könnte dich damit immer wieder erpressen, Sachen zu akzeptieren, die du nicht willst

Mit der Energie-Unabhängigkeit, wird das nie wieder möglich sein.

Ich rate dir: Überdenke deine Einstellung..

Von China müssen wir auch noch loskommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Meinung

Die Politik unter Merkel war nicht für ihre Industriefeindlichkeit bekannt. Die Abhängigkeit von Russlan und China war ein Gemeinschaftsprojekt von Politik und Wirtschaft.