LNG Lieferungen aus den USA gestoppt. Was nun?

LeWe23  27.01.2024, 16:42

Warum liest du deine eigenen Quellen nicht richtig und behauptest etwas, das dort so gar nicht steht?

Panamacity3
Fragesteller

Was genau meinst Du?

6 Antworten

Fast alle Verträge für die Flüssiggasversorgung sind ja schon unterzeichnet und haben eine Mindestlänge von 15 Jahren. Nach den 15 Jahren muss man dann halt schauen.

LeWe23  27.01.2024, 16:50

Nein, muss man nicht!

Der FS hat seine eigenen Quellen nucht richtig gelesen! Es geht darin überhaupt nicht um eine Transportstop, sondern lediglich darum, dass eien neuen Anlagen dieser Art gebaut werden sollen.

LNG Lieferungen aus den USA gestoppt. Was nun?

Nicht die Alliierten bringen DE an den Rand des wirtschaftlichen Rueckgangs in Folge, die Ampel selber setzt auf das Vertrauen gegenueber den USA, wohlwissend, das diese auch nur ihre Interessen hat. Immer vorausgesetzt, das an dieser Meldung auch etwas dran ist, zumal dieses Frackig Gas ohnehin umstritten ist und dazu noch achtmal teurer als das ehemals bezogene Erdgas?

ErsterSchnee  27.01.2024, 17:06

An der Meldung ist nichts dran. Was man auch sehr schnell merkt, wenn man nicht nur die Überschrift liest. Dann sieht man auch sofort, dass der FS gelogen hat.

SchlimmerJimmy  27.01.2024, 17:40

Zur Erinnerung: Russland hat 2022 die Gaslieferungen über Jamal und Nordstream gestoppt. Was nutzt billiges Gas, wenn es nicht fliesst?

zetra  27.01.2024, 17:52
@SchlimmerJimmy

Wenn es keiner haben will und das schon laenger angekuendigt hatte. Das sollte man doch wissen als Wahrheitsfinder? PS. Diese Leitung sollte doch erst gar nicht in Betrieb gehen, Frau. Merkel hatte sie erst durchgesetzt, ueberhaupt zu Ende bauen zu lassen.Hier den Ablehner zum Geschaedigten degradieren, das glaubt jah nun wirklich keiner mehr.

SchlimmerJimmy  27.01.2024, 17:57
@zetra

Was soll das?
Am 21. Dezember 2021 drehte Gazprom die Leitung zu. Gazprom hat zwei Monate nach dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine angekündigt, Polen ab dem 27. April 2022 kein Gas mehr über die Jamal-Pipeline zu liefern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgasleitung_Jamal%E2%80%93Europa

Aufgrund von Wartungsarbeiten wurde Nord Stream 1 am 11. Juli 2022 stillgelegt. Gazprom gab an, den weiteren Betrieb der Leitung in Zukunft nicht mehr garantieren zu können, da eine Turbine der Verdichterstation Portowaja defekt sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream

zetra  27.01.2024, 18:48
@SchlimmerJimmy

Alles zwecklos, Baerbock wollte einzig alleine das Ende der Gaslieferungen dann beenden, gehts noch?

SchlimmerJimmy  04.02.2024, 00:50
@zetra
Baerbock wollte einzig alleine das Ende der Gaslieferungen dann beenden,

Doppelte Verneinung bedeutet JA.

Wieder mal versuchte billige Stimmungsmache vom FS.

Wie so oft.

Wer die Quelle liest die er verlinkt hat kann erkennen das dies nur heiße Luft ist.

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass Trump gewählt wird.

LeWe23  27.01.2024, 16:42

Nein. Denn der FS behauptet hier Unwahrheiten und liest seine eigenen Quellen nucth richtig.

Grautvornix  27.01.2024, 16:58

Kommt wenn man nur die Überschrift liest, da steht tatsächlich:

Biden stoppt neue LNG-Exporte: Woher bekommt Deutschland nun Flüssigerdgas?

Im weiteren Verlauf steht dann:

Im Bereich der Energiepolitik könnte es schon bald neue Probleme für Deutschland geben: Der amerikanische Präsident Joe Biden hat den Ausbau der Exportinfrastruktur für Flüssigerdgas (LNG) unter Verweis auf den Klimawandel grundsätzlich infrage gestellt. Er ordnete am Freitag an, die Bauprojekte für neue Terminals an den Küsten der USA vorerst auf Eis zu legen.

Ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie man für eine Schlagzeile den Bürgern weitere Munition liefert, sich der AFD zuzuwenden, denn die wollen ja wieder Putin als Gaslieferanten beauftragen.

Zum kotzen.🤮

Grautvornix  27.01.2024, 17:09

Und wenn der gewählt wurde hoffe ich, dass der für die nächsten 4 Jahre Durchfall, bekommt und vom Klo aus regieren muss.

Schwuttcke  27.01.2024, 17:18
@Grautvornix

Dürfte für Trump kein Problem sein, er ist schließlich Geschäftsmann.

Grautvornix  27.01.2024, 17:20
@Schwuttcke

Moin Schwuttke

Der ist genauso wenig Geschäftsmann, wie wir Klimatologen sind.

Schwuttcke  27.01.2024, 17:26
@Grautvornix

Grüß Dich Grautvornix,

jetzt bin ich aber traurig, dass Du meinen Witz nicht verstanden hast.

Grautvornix  27.01.2024, 17:40
@Schwuttcke

Ha, ich bin klüger als du, du hast meinen Witz nicht verstanden.🤣🤣🤣

Biden stoppt neue LNG-Exporte: Woher bekommt Deutschland nun Flüssigerdgas?

Die USA sind der größte Flüssiggas-Exporteur der Welt. Doch nun drosselt die US-Regierung wegen des Klimawandels

womöglich

künftige LNG-Exporte.

Auch in anderen Ländern, etwa in Katar, Kanada oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten, warb die Bundesregierung um LNG. . ....Darüber hinaus wird Flüssiggas auch über die LNG-Terminals in Nachbarländern wie Belgien oder den Niederlanden nach Deutschland eingeführt.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-biden-stoppt-genehmigung-neuer-lng-exporte/100010678.html

Woher ich das weiß:Recherche
tomback2  11.02.2024, 15:10
"Doch nun drosselt die US-Regierung wegen des Klimawandels"

LOL, als wenn sie das jemals interessiert hätte.

Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie nicht versuct mit allen Mitteln die Lieferung von russisches Gas zu verhindern, denn das ist deutlich Umweltschonender (Transportwege, Gasgewinnung).

Warum generiert der robot Fließtext als Überschrift. Ist der von der Bildzeitung programmiert?