Denkt ihr, dass manchmal LGBTQ+ oft übertrieben wird?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja (Heterosexuell) 36%
Nein (LGBTQ+) 35%
Ja (LGBTQ+) 16%
Nein (Heterosexuell) 13%

10 Antworten

Ja (LGBTQ+)

Die LGBTQ-Ideologie bzw. die dahinterstehende, zum Teil äußerst toxische Community, vertritt idealisierend, provokativ und ohne jegliche Legitimation, die vermeintlichen Forderungen, Meinungen, Sichtweisen, Ziele und Ideale, eigentlich völlig individueller Bevölkerungsgruppen, welche von ihnen jedoch, einzig aufgrund ihrer Sexualität, in einen Topf geworfen werden, bloß um sich anschließend lautstark über Verallgemeinerungen, Ablehnung und Vorurteile zu echauffieren, welche sie selbst ausgelöst oder zumindest befeuert haben.

Sie schaden damit nicht nur der öffentlichen Wahrnehmung ihrer Community, sonder leider auch der Akzeptanz aller nichtheterosexueller Menschen, selbst wenn diese überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben.

Die Ironie dahinter wäre fast schon absurd lustig, wenn sie nicht so traurig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell und schwul [nicht "queer"]
Ja (Heterosexuell)

Ich habe nichts gegen Homosexuelle bzw. Mitglieder dieser Bewegung - jeder Mensch sollte so leben können, wie er selber es möchte - aber manchmal habe ich schon etwas das Gefühl, dass diese Thematiken in der Öffentlichkeit zu sehr aufgebauscht werden....

Nein (LGBTQ+)

Nein, da es noch immer Weltweit auch in Deutschland Angriffe, Anfeindungen und Diskriminierung gegen LGBTQ+ Personen gibt muss man leider noch immer Präsenz zeigen um für seine rechte auf freie Auslebung, recht auf Unversehrtheit und ähnliches kämpfen, da kann es noch nicht weit genug gehen, bis es bald keinen Hass oder Diskriminierung gegen Menschen aufgrund ihrer Sexuellen Orientierung/Identität, Geschlechtsidentität, Transidentität oder sonstiges gibt.

Hass und Diskriminierung hat im Jahre 2024 keinen Platz mehr in unserer Welt und dagegen muss endlich mit härteren Gesetzen angegangen werden für ein Friedliches miteinander und zusammenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
xNevan  14.03.2024, 19:40
da kann es noch nicht weit genug gehen, bis es bald keinen Hass oder Diskriminierung gegen Menschen aufgrund ihrer Sexuellen Orientierung/Identität, Geschlechtsidentität, Transidentität oder sonstiges gibt.

Oh wie naiv kann man bitte sein zu glauben, dass man sowas ausrotten könnte.

Hass und Diskriminierung hat im Jahre 2024 keinen Platz mehr in unserer Welt und dagegen muss endlich mit härteren Gesetzen angegangen werden für ein Friedliches miteinander und zusammenleben.

Du willst also eine Sonderbehandlung aufgrund der Sexualität? Interessanter Ansatz. Wie war das nochmal mit der Gleichberechtigung?

BibiBIocksberg  14.03.2024, 19:43
@xNevan

keine sonderbehandlung einfach ein stopp von hass und diskriminierung.

xNevan  14.03.2024, 20:11
@BibiBIocksberg

Dann bedarf es auch keiner neuen oder härteren Gesetze. Denn alle Straftatbestände sind bereits geregelt.

BibiBIocksberg  14.03.2024, 20:38
@xNevan

nein sind sie nicht, sonst würden sie Menschen endlich hart Bestrafen die andere angreifen oder Diskriminieren, davon ist bis jetzt nichts zu sehen, ich hab alleine wegen drohungen wie Mord 20 anzeigen geschrieben, nada nichts.

xNevan  14.03.2024, 20:44
@BibiBIocksberg
nein sind sie nicht, sonst würden sie Menschen endlich hart Bestrafen die andere angreifen oder Diskriminieren, davon ist bis jetzt nichts zu sehen, ich hab alleine wegen drohungen wie Mord 20 anzeigen geschrieben, nada nichts.

Was nichts mit fehlenden Gesetzen zu tun hat. Körperverletzung, Beleidigung und Mord sind seit Jahrzehnten verboten und das völlig unabhängig vom Geschlecht oder der Sexualität.

Die Forderung nach neuen Gesetzen oder härteren Strafen für Straftaten an nicht heterosexuelle Personen ist gleichbedeutend mit einer Sonderbehandlung, da zum Ausdruck gebracht wird es sei schlimmer eine LGBTQ Person zu schädigen als jemand anderen.

BibiBIocksberg  14.03.2024, 20:46
@xNevan

wenn es ein Hassverbrechen aufgrund der Sexuellen Orientierung ist schon.

BibiBIocksberg  14.03.2024, 21:06
@xNevan

die sollte es eigentlich grundsätzlich geben wenn man nicht nur einfach so jemanden angreift sondern aus Hassverbrechen.

xNevan  14.03.2024, 21:25
@BibiBIocksberg

Mal was von dem Grundsatz gehört, dass vor dem Gesetz alle gleich sind? Das sind mir die Liebsten immer predigen sie wollten Gleichberechtigung (die sie längst haben) aber insgeheim nur die Sonderbehandlung verlangen.

Senbu  15.03.2024, 02:48
@xNevan

Ja, immer diese Widersprüche, man will A haben ohne A haben zu wollen.

Senbu  15.03.2024, 02:50
@BibiBIocksberg

Nicht mal wir cis heteros bekommen das. Hust, siehe Morde, Vergewaltigungen, schwere Körperverletzung und Co. . Bei den Haftstrafen, die diejenigen bekommen oder noch besser Bewährungsstrafen, da könnte man lachen. Also an sich habt ihr es gleich, ebenso schlechte Bestrafung und Verfolgung von Tätern.

Ja (Heterosexuell)

Ich hab in meiner klasse 2 Mädels die es total uncool finden wenn man einfach nur mit seinem geschlecht klar kommt und hetero ist und die sich selbst ständig iwie anders "identifizieren" einfach nur um cool zu sein. ich find das total lächerlich wenn man sowas als trend sieht und auch nicht gut gegenüber leuten, die wirklich bi, trans oder was auch immer sind...

Ja (Heterosexuell)

Es ist eher als Trend welcher mehr und mehr agressiv und provokativ wird also mehr zu einer Krankheit wird, so wie sich manche sehr daneben benehmen.