Seid ihr Teil der LGBTQ Community?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt nicht die eine LGBTQ+ Community. Trotzdem bin ich Teil von LGBTQ+ und stolz drauf. (Nein, ich bin nicht stolz darauf, dass ich queer bin, sondern darauf,dass ich ich selbst sein kann).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Da es nicht die eine "wahre" Community gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Great03  03.11.2023, 15:26

Richtig, es gibt 2. Es gibt die eine "normale Gruppe", die einfach nur so lieben, wie sie halt lieben und auch für ihre Rechte normal einstehen. Und dann gibt es noch die Gruppe, die von April bis September nackt auf den tausenden CSDs rumhüpft.

emyness  03.11.2023, 16:24
@Great03

Auch das ist falsch. Es gibt nicht nur 2 Communitys Weltweit, sondern ganz viele kleine.

Nein

ich bin hetero - ich habe aber sowieso kein allzu ausgeprägtes Gruppenzugehörigkeitsgefühl, egal, was die Ziele und Ansichten der Gruppe beinhalten

Nein

Ich sagte mal "NEIN" weil es für mich eher ein Lebensgefühl ist als eine "community", Community ist einzig online communities auf Facebook oder sonst wo, oder auf dem CSD oder im Freundeskreis aber nicht LGBT+ das ist für mich wie gesagt eher ein Lebensgefühl anders zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Ja

Und finde es gut echt gute Leute aber nicht alle aber so ist es halt