CDU und Linke, hättet ihr das erwartet?
Ich halte von der CDU gar nichts, und das hat sehr viele Gründe. Umso überraschter bin ich jetzt, dass die CDU den progressiven Weg frei macht und die Unvereinbarkeitserklärung, die sich gegen die Linken richtet, außer Kraft setzen möchte.Der Grund dafür ist die AfD, die es gemeinsam zu bekämpfen gilt. Ich halte von der CDU gar nichts und das wird sich auch nie ändern, aber das ist ein wichtiger Schritt und zeigt uns, dass wir alle zusammenhalten sollten gegen den Haufen rechtsextremistischer Russen-Puppen.
Es ist aktuell keine Zeit für Spielereien. Die AfD muss verboten werden, und erst dann kann die Demokratie wieder aufatmen.
Wie überrascht seid ihr von dieser Meldung? Sind wir der Einigkeit und Gleichheit einen Schritt näher gekommen?
8 Antworten
Die nächste Wahl wäre regulär am Freitag, nach 3 Tagen, möglich gewesen. Da hat aber die Linke einen ParteiTag. Außerdem haben die Grünen und die Linken darauf hingewiesen, dass diese Abstimmung nichts an ihrer Einstellung zu Merz und der Koalition ändert, sondern es vor allem darum geht, das D wieder eine handlungsfähige Regierung bekommt. Sogar die AfD hat der vorgezogenen Abstimmung zugestimmt, wobei niemand von der AfD abhängig sein will.
Man sollte das also nicht überinterpretieren! Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sich CXUler auch mal Linken 'unterhalten' und abstimmen, OHNE das gleich die Welt unter geht. Eine Koalition ist da noch weiter weg, als mit den Grünen!
Es ging dabei lediglich um die GESCHÄFTSORDNUNG. Diesen Fall hatte es ja bisher noch gar nicht gegeben. Nach der regulären Geschäftsordnung hätte der zweite Wahlgang einen Tag später stattfinden müssen.
Hallo Kamerad!
Der Grund dafür ist die AfD
Nein, eher die explosionsartige Entwicklung der Linken mit einer großen Prognose.
Die Partei ist auf dem Weg, die Grünen zu überholen und vielleicht auch die SPD.
In der ganz jungen Schicht hat sie sogar teils schon die Mehrheit, das ist Zukunft.
Und mit der Linken früherer Jahre hat die Partei nichts mehr zu tun.
Man wird sie brauchen, schönen Abend.
Es zeigt mir lediglich das die CDU damit eher links als konservativ zu verorten währe.
Ein Verbot würde nichts bringen außer das die Protestwähler dan zu ner anderen vieleicht schlimmeren Partei gehen um den Regierenden den Mittelfinger zu zeigen und dan geht das Geheule bei den Altparteien weiter.
Ich hab es nicht erwartet aber auch nicht ausgeschlossen
Ich dachte bei denen bleibt einfach alles so wie es war