Was haltet ihr von Friedrich Merz?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Merz ❌ 61%
Merz ✅ 32%
Andere Meinungen 😺 6%
Kein Plan weder noch 0%
NaIchHalt09  09.04.2023, 21:36
ich will keine Gruppen ausschließen oder beleidigen bitte begegnet euch mit Respekt

warum dann so eine Lobhudelei für Merz?

KeinBetteln
Fragesteller

Ich schließe damit keine Gruppe aus jeder kann an der Diskussion teilnehmen 😁

10 Antworten

Merz ❌
Ich mag seine eher Konservativ, Christlichen Ansichten, welcher er zugleich mit Demokratie und Lösungen verbindet.

Ist das deine kryptische Art um jemanden zu beschreiben der regelmäßig mit rechtsextremen Gedankengut auffällt und die ohnehin schon rechtsaußen-CDU noch weiter rechtsaußen gemacht hat? 😅

Merz ist eine neoliberale Bonze die sich auch noch höhnischerweise als ,, Mittelstand " beschreibt. Er vertritt reaktionäre Vorstellungen die in der heutigen Zeit und Debatte nichts mehr verloren haben. Wenn der Merz ehrlich zu seiner Partei und sich selbst wäre, dann würde er sich eingestehen dass er anhand seiner Ansichten wohl lieber mit Faschos wie Orban, Le Pen, Meloni und so an einem Tisch sitzen würde als mit Merkel, Habeck, Özdemir und co.

KeinBetteln
Fragesteller

Dein Kommentar ist völlig Realitätsfern aber wenn ich dein Profilbild schon sehe

edgyLittlePunk  09.04.2023, 22:10
@KeinBetteln

Was genau stört dich denn daran? Queer? Oder allgemein Minderheiten und Toleranz? Oder stört dich Antifaschismus?

Hättest du lieber, dass ich mir n Hakenkreuz oder SS als Profilbild mache? Tja, Pech gehabt 🤡☺️

Und meinen Kommentar bestätigt Merz ganz von alleine seit dem er CDU Chef ist.

Merz ✅

Anstatt die Alternative Barbock wenn Scholz fällt da würde ich Merz sehr begrüssen.

Die Trennung von Kirche und Staat muss in Deitschland weiter vorangetrieben werden. Da passt ein Blackrock Merz nicht dazu

Merz ❌

Mich stösst die Machtgier von Merz nur ab. Ein Mensch, der nur etwas für sich und sein Netzwerk tut und für ein bißchen Macht seine Seele verkauft. Die Art der Argumentation von Merz stößt mich ebenfalls ab. Der Mann hat keine Ideen und Konzepte, denen ich etwas abgewinnen kann bzw. die für mich vorteilhaft wären. Ich erinnere mich daran, dass er Ende der 90er gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt hat. Allein das, werde ich ihm nie vergessen. Möchte man einem Menschen Macht geben, der meint seine Ehefrau zu vergewaltigen wäre richtig?

Nein, ich trau ihm nicht von der Wand bis zur Tapete, dass er, im Fall der Fälle, nicht doch mit der Afd ins Bett geht. Und Höcke wird dann Innenminister...

Schauder