Stimmt das wer Merz Wählt bekommt Krieg?
Merz=CDU/CSU
Tino chrupalla und Alice Weidel behauptet das wer merz Wählt Wählt krieg.
Freie Sachsen behauptet wer merz Wählt. Wählt krieg mit russland. Das bedeutet die zerstören von Sachsen
Heimat behauptet auch wer merz Wählt bekommt krieg
Sarah wagenknecht hat Angst vor merz. Sie hat gemeint der merz durch Taurus Lieferung in die Ukraine. Praktisch eine kriegs Erklärung an Putin macht.
Auch olaf scholz ist der Meinung das merz nicht besonnen halten kann gegen über russland.
Achtung: Es geht hier um Themen Taurus Lieferung in die Ukraine.
Bricht wirklich der krieg aus wenn merz Kanzler wird. Wird durch merz Kanzler Panik ausbrechen in Deutschland. Was spricht für krieg und was gegen krieg.
Was meint ihr?
Merz = Friedrich merz Kanzler kandidaten der cdu
8 Antworten
Ich bin davon überzeugt, wer eine Ausweitung des Krieges verhindern will, der muss die Ukraine vollumfänglich unterstützen, wie es Union oder Grüne wollen.
Wenn Russland merkt, dass es mit seinem Angriffskrieg erfolgreich ist und Gebiete behalten darf, warum sollte es dann nach einer Erholung nicht versuchen weiter zu machen.
Und wenn Länder wie Ukraine und andere Länder merken, dass die Sicherheitsgarantien die vom Westen einst gegeben wurden nichts taugen, dann werden mehr und mehr Länder versuchen sich selbst Atomwaffen zu besorgen, da diese scheinbar der einzige Weg sind um sich zu schützen. Je mehr Länder aber im Besitz von Atomwaffen sind, je hör ist aber die Wahrscheinlichkeit, das eine zum Einsatz kommt.
Für Russland sind wir längst Kriegspartei, auch wenn es nach Völkerrecht nicht der Fall ist. Da macht die Lieferung von Taurus keinen Unterschied. Für Russland wurde die Line schon überschritten als wir 2.000 Helme geliefert haben. Und Russland versucht jetzt schon mit einer hybriden Kriegsführung uns anzugreifen. Dem müssen wir mit Stärke begegnen.
Wir haben Russland niemals Angegriffen! Meinen sie den zweiten Weltkrieg? Da haben wir die Sowjetunion angegriffen. Ein erheblicher Anteil der Opfer waren Ukrainer. Über 6 Millionen Ukrainer kämpften für die Sowjetunion.
Falsch. Die Ukrainer kämpften an der Seite der Nazis gegen Russland. Informiere dich mal darüber.
Dann nennen sie mal bitte eine Quelle die Ihre Aussage untermauern. Ich könnte ihnen diese Quellen anbieten:
Aber Sarah wagenknecht ist davon überzeugt das Putin niemals das Baltikum angreifen wird
Frau Wagenknecht war sich auch absolut sicher das Putin niemals die Ukraine angreifen wird. Und die hybride Kriegsführung auf das Baltikum findet doch schon heute statt.
Ja klar, die ist ja auch sehr naiv und blauäugig, was Russland angeht.
Abgesehen von Herrn Scholz hast Du hier nur eine putintreue Frau Wagenknecht und diverse Rechtsextreme zitiert, die eh gegen alles sind, was "die da oben" machen.
Herr Putin hat es in knapp 3 Jahren nicht geschafft, die Ukraine einzunehmen und mit Herrn Assad ist ihm jetzt auch noch ein Verbündeter weggebrochen. Der wird keinen offenen Krieg gegen die NATO riskieren.
Scholzes Bedenken gegen Taurus habe ich so verstanden, dass der Mann glaubt, eine diplomatische Lösung des Konflikts sei nicht möglich, wenn Ziele in Russland bombardiert werden. Er hat auch mal davon gesprochen, den Konflikt durch Waffenlieferungen "einzufrieren", also lediglich zu verhindern, dass die Ukraine komplett fällt, bevor eine diplomatische Konfliktlösung gefunden werden kann.
Meine persönliche Einschätzung (die auch z.B. von Herrn Merz geteilt wird) ist jedoch, dass die Ukraine sich nur effektiv verteidigen kann, wenn sie auch militärische Ziele im russischen Hinterland angreifen kann. Einfaches Beispiel: Russland hat doch auch Waffensysteme, die mit Taurus mindestens vergleichbar sind. Wenn diese Waffen auf russischem Boden sicher vor jeglichem Beschuss sind, dann ist die Ukraine darauf angewiesen, dass die Luftabwehr perfekt funktioniert. Traurige Realität ist doch, dass Russland über mehr Marschflugkörper verfügt als die Ukraine über Kinderkrankenhäuser.
Thema diplomatische Lösung: Stell Dir vor, Dein Nachbar (mit dem du in den letzten Jahren nur giftige Blicke über den Gartenzaun ausgetauscht hast) bricht gewaltsam in dein Haus ein, zerschlägt große Teile der Einrichtung, klaut deine Autoschlüssel, tötet ein oder zwei Familienmitglieder, erklärt, dass einige Räume jetzt ihm gehören und bietet dann an, dass ihr Euch wieder vertragt, wenn Du den neuen "Status Quo" in der Form akzeptierst oder bietet den Kompromiss an, dass Du Flur und Bad zurück haben kannst, er aber das Auto behält. Wie würdest Du reagieren?
Die Sorge um eine weitere Eskalation des Krieges ist nicht unbegründet, aber ich persönlich habe größere Angst davor, in einem Europa zu leben, in dem man wieder damit rechnen muss, dass Landesgrenzen mit Waffengewalt verschoben werden. Daher bin ich der Meinung, dass ein hartes Vorgehen gegen die russische Aggression zwar kurzfristig eine große Belastung darstellt, sich aber langfristig lohnt.
Das typische Märchen mit bricht in dein Haus ein wird langsam langweilig.
- Danke, dass Du meinen alten Post nochmal ausbuddelst, der ist ja immer noch relevant.
- Ein Märchen erkennt man am Anfangssatz "Es war einmal..." und daran, dass die Geschichte dann erzählt wird, als wäre sie tatsächlich passiert. Ich habe nur einen Vergleich gezogen, um auch einfachen Gemütern zu helfen, meinen Standpunkt zu verstehen. Da es die Diskussion schon länger gibt, ist klar, dass der Vergleich auch nicht zum ersten mal gezogen worden ist.
- Mal abgesehen davon, dass das durchschnittliche Eigenheim kleiner ist als die Ukraine, wo genau hinkt der Vergleich denn Deiner Meinung nach? Du bist ja offenbar besser informiert als ich.
Wer die komplexe Sicherheitslage in Europa derart vereinfacht, und sagt, wenn ihr den wählt, gibt es Krieg und wenn ihr uns wählt, bekommt ihr Frieden, der hat sich eigentlich für jeden ernsthaften politischen Diskurs in diesem Land, disqualifiziert. Das ist absurd und lächerlich. Reiner Populismus. Eigentlich müsste man darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Und das sage ich als jemand, für die Merz jetzt auch nicht der Traumkanzler ist.
Natürlich kann man die Frage von Tauruslieferungen kontrovers diskutieren. Man kann da durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Aber daran entscheidet sich nicht die Frage Krieg oder Frieden?
Russland muss seine Terroristen zurückziehen.
Womöglich fällt das leichter wenn die Ukraine 250 Taurus Bunkerbrecher startbereit und programmiert im Hangar aufgereiht hat.
Das wäre optimal wenn der Einsatz nicht nötig ist, da der Kreml einknickt, dann muss er schon weniger Kriegskosten zahlen.
Merz direkt wählen können nur die Wahlberechtigten des Wahlkreises "Hochsauerlandkreis" in dem Merz vermutlich wieder für den Bundestag kandidieren wird.
Das sind insgesamt rund 200.000 Bürger.
Ich glaube nicht dass sich diese möglichen Wähler einer Kriegsgefahr aussetzen.
Wer Merz nicht wählt, bekommt auch Krieg.
Oder glaubst du, Putin wird seine Machtgelüste daran ausrichten, wer in Deutschland regiert?
Welche Probleme habt ihr mit Russland? WIR haben Russland angegriffen, nicht sie uns. Millionen Tote. Sie Haben die DDR zurückgegeben. Russland ist nicht der Feind. Aber das wird sich ändern, wenn ihr so weitermacht. Und die, die danach schreien, sollten die ERSTEN an der Front sein. Und, Deutschland ist nicht stark. Russland könnte uns ohne Gegenwehr besiegen, dank von der Leien und Merkel. CDU.