Beziehungsuntauglich?

luibrand  01.05.2023, 00:21

Könntest Du das grammatisch überarbeiten und konkretisieren ?

Nill
Fragesteller

Das ist richtig

7 Antworten

Ich kenne das nicht weil ich mich nicht nur auf Körperliches einlasse, entweder ganz oder gar nicht.

Du könntest das auch vermeiden indem du die Person nur kennenlernst und erstmal abwartest ob was draus wird oder nicht.

Nill
Fragesteller

Naja ich kenn die ja etwas länger - gut

Wenn ich eine frisch kennenlern würd ich die nie mitnehmen oder mit ihr mitgehn das bin ich nicht und ich würd mich sau unwohl fühlen.

Lucynchen  01.05.2023, 00:33
@Nill

Ist völlig egal wie lange man sich kennt, wenn die Person nur Sex will und man selbst mehr sollte man es lassen.

Nill
Fragesteller
@Lucynchen

Woher soll ich das wissen das sie sichs doch wieder anders überlegt?

Lucynchen  01.05.2023, 00:45
@Nill

Indem man sich erst besser kennen lernt und abwartet bevor man was miteinander anfängt.

Nill
Fragesteller
@Lucynchen

Was wäre abwartrn

Wie lamg sollte man sich kennen

Besonders was macht man wenn die andere person signale in die richtung sendet?

Lucynchen  01.05.2023, 00:53
@Nill
Wie lamg sollte man sich kennen

Bis man die Person gut genug kennt um wirklich zu wissen was man will (Freundschaft, Beziehung, nur Sex oder gar nichts) und dann redet man darüber.

Besonders was macht man wenn die andere person signale in die richtung sendet?

Dann redet man auch darüber und fragt was die Person genau will.

Nill
Fragesteller
@Lucynchen

Aber man kann sich dann ja immer wieder umentsvheiden irgendwie

Nill
Fragesteller
@Lucynchen

Ich hab aber selten Glück 😔

Liegt auch vielleicht daran, dass viele zu früh in die Kiste hüpfen, bevor sie sich auch nur annähernd kennengelernt haben. Kann jeder machen wie er will...nicht meine Sorge.

Dann aber nicht klagen, wenn man dann erst bei Zeiten bemerkt, dass es auf anderer Linie (Lebensplanung, Lebensvorstellung, Wünsche usw....was es da so gibt) dann eben nicht klappt.

Deswegen bist du nicht beziehungsuntauglich. Quatsch. Sei vielleicht etwas wählerischer bei der Damenwahl und schau erstmal bisschen hinter den Pony...

Nill
Fragesteller

Es geht nicht darum mit fremden/fast fremden sex zu haben

Sondern um personen die man kennt

DeernVomDienst  01.05.2023, 01:00
@Nill

dann muss man reden...nicht darüber, welche Pizza man am liebsten mag oder welches Auto man gerne fahren würde.. Denn dann KENNST du die Person nicht!...darüber reden, wie man sich die Zukunft vorstellt, welche Wünsche oder Ziele man vielleicht hat, welche Bedürfnisse, welche Religion vielleicht....möchte man vielleicht heiraten oder nicht, Kinder haben oder nicht, einen Hund oder Tiere halten, Reisen unternehmen wollen...schauen wo es gemeinsame Interessen gibt, die das Leben schön machen...sowas halt mal bequatschen. Dann merkst du schon, mit wem du auf einer Welle schwimmst und mit wem nicht. Wobei man dennoch Interessen haben darf, die der andere auch mal nicht teilt...sonst geht man sich auch mal auf die Eierstöcke. Eine gesunde Balance finde.

Nill
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich kenn meine ziele ja selbst nicht

Warum soll die Religion relevant sein? Ich bin kein konvervativer und meine freunde san alles athisten

Über reisen red ich oft

.

Und ichbin kein memsch der so ausfragt, neugirig bin ich schon aber ausfragen kommt mir blöd vor und das passt auch nicht zu meinem Charakter

DeernVomDienst  01.05.2023, 09:25
@Nill

Das waren doch nur Beispiele, wie Z.B. mit der Religion...

Du bist nicht NEUGIERIG, wenn du interessiert bist....an einem Menschen.

Diese Fragen, die ich vorschlug, stellt man auch nicht alle auf einmal, wie bei bei einem Interview. Das nennt man einfach *sich kennenlernen* und nicht einen Fragenkatalog.

Schade, dass das nicht angekommen ist bei dir. Es ging ja um die Beantwortung deiner Frage, ob du beziehungsuntauglich sein könntest.

Wenn du dich nicht für dein Gegenüber INTERESSIERST, bist du wohl doch beziehungsuntauglich.

Nill
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich interessier mich schon für die menschen

Nur ausfratscheln ist halt schräg

Und ich merk mir auch gut so sachen was andere aber auch wieder schräg finden das ich mir sowas merk

YManO830  01.05.2023, 09:03

Top Antwort!

Na ja, denken heute Männer und Frauen nicht oft gleich?

Oft lernt man sich viel zu schnell kennen und dann (bei unserer Spaßgesellschaft) steht Sex im Vordergrund und wenn beide das wollen, dann kann das ja für diese Beiden ok sein. Kann jeder halten wie er will.

du bist ja keine 12 mehr und oft sind es Männer, die nicht mal etwas warten können, wenn sie jemand kennenlernen und gleich zusammen schlafen wollen.

Es liegt mit an dir, welche Frau du dir ausguckst, ob sie dieselben Meinungen hat wie du,.dass man sich erst mal so kennenlernt und alles andere läuft einem doch nicht davon.

Heute sind so viele überhaupt nicht mehr bindungsfähig und hier spielt auch der Umgang mit dem Internet eine große Rolle.

Man hat heute doch alle Facetten die es gibt, die man ausprobieren kann und man gibt sich auch teilweise erst gar keine Mühe mehr, wenn es nicht sofort funkt.

die meisten kennen TREUE gar nicht oder nicht mehr, man braucht sämtliche sozialen Netzwerke, man schreibt sich mit allen, hat ede Möglichkeit auch gerne mal eine F+ inkauf zu nehmen.

Es liegt an dir, ob du erkennst, ob es eine Frau ehrlich mit dir meint, oder will sie nur eine gute Freundin für dich sein.

Finde es heraus, was will sie und passt ihr beide da zusammen?

Nill
Fragesteller

Ja aber woher soll ivh wissen was sie denket

Oder wie sie sich danach verhält

Dann lässt man sich drauf ein und dann will sie doch nur freundschaft

Super1984  01.05.2023, 01:02

Aber kein Mann, kann ehrlich sagen, das Er keine anderen Frauen geil findet! Ist einfach Biologie!

Nill
Fragesteller
@Super1984

Jemanden hübsch finden und mit jemanden sex haben da is sehr sehr viel dazwischen

Turbomann  01.05.2023, 22:44
@Super1984

Richtig, als Mann kann man aucuh eine andere Frau als die eigene attraktiv finden, man läuft ja nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

Aber jemand gleich "geil " zu finden, würde ja bedeuten, dass man alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, mitnimmt.

Das tun nur Männer, die nur mit einem Teil ihres Körper denken.

Turbomann  01.05.2023, 23:02
@Super1984

Wie kommst du denn darauf, dass du dich für deinen Körper schämen sollst und wenn für dich die Ehe überholt ist, dann dannist das für dich ok und viele heiraten trotzdem immer noch und ddann ist das für diese Leute auch ok..

Du kannst den berühmten Funken nicht erzwingen. Entweder er ist da oder nicht. Und für sie ist er nicht da.

Tut mir leid

Persönlich kenn ich das nicht, ich rede aber auch vorher über so etwas ob man was lockeres oder eine beziehung will. Anders findet man das auch nicht heraus und man sollte auch in der Lage sein über so etwas zu reden bevor man mit jemandem ins Bett steigt. In deinen Kommentaren klingt es immer wieder so als ob du meinst sie könnte sich noch umentscheiden. Dazu kann ich dir sagen das ist äußerst unwahrscheinlich, deshalb bist du nicht beziehungsunfähig sondern sie ist einfach nicht die richtige dafür.

Nill
Fragesteller

Ja unwarscheinlich aber ich hab halt immer so ein glück

Und es is halt kein einzellfall