Benutzt ihr eure Designer Teller/ Besteck/ Gläser auch im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Auch jeden Tag im Alltag 44%
Nur zu besonderen Anlässen 22%
Ich habe kein geerbtes, neues, gebrauchtes Designer-Geschirr. 22%
Auch öfters im Alltag 6%
Auch selten im Alltag 6%

4 Antworten

Auch selten im Alltag

...leider zu selten, dasselbe dachte ich mir vor ein paar Tagen. Bevor es jemand erbt, verwende es doch !

Nun esse ich seit Tagen von einem Christofle Teller

Mein Silberbesteck werde ich demnächst auch angreifen.

Gläser überwiegend von Rosenthal und Riedl aus denen trinke ich dagegen regelmäig.

Villeroy & Boch ist bei mir Standardgeschirr

GrandVoyager
Fragesteller

Ich habe Rosenthal Geschirr geerbt und finde die sich chremig anfühlende Oberfläche sehr angenehm und esse seitdem nur noch von diesen Tellern. Gehe mit dem Geschirr aber zugegebenermßen auch sorgfältiger um.

Auch jeden Tag im Alltag

Das bin ich mir selber wert!

Von Experte Margita1881 bestätigt
Auch jeden Tag im Alltag

Außer dem Silberbesteck benutze ich sämtliches Geschirr und Gläser täglich. Warum sollte ich es in irgendeiner Ecke verstauben lassen.

charmingwolf  28.09.2023, 12:45

weil du es dann Abstauben kannst, hast sonst nichts zu tun)))

Deichgoettin  28.09.2023, 12:50
@charmingwolf

Ich denke, die Zeiten sind eh vorbei, wo man für jeden nur erdenklichen Anlass ein extra Geschirr hat. Selbst meine Mutter hat ihre Erbstücke (teuer, aber ihr gefielen sie nicht) verscherbelt.

charmingwolf  28.09.2023, 12:54
@Deichgoettin

solang das jeder vom einem Teller essen kann ist mir egal was für Geschirr es ist (außer der Geier der braucht 2 Teller

Ich habe kein geerbtes, neues, gebrauchtes Designer-Geschirr.

Sowas hab ich nicht und möchte ich auch nicht haben.

GrandVoyager
Fragesteller

Ein anderer Forist schrieb auch dass er sowas nicht möchte. Ich meine ich hätte mit so Geschirr auch nicht gekauft, wenn ich es nicht geerbt hätte, aber ich verstehe nicht wieso man sowas nicht haben möchte, denn Porzelan fühlt sich vollkommen anders an als normale Keramik.

Kugelflitz  28.09.2023, 12:54
@GrandVoyager

Ich finde sowas unnötig, ganz einfach, selbst geerbt würde es bei mir sofort verkauft oder verschenkt.

Porzellan kann ich auch ohne irgendwelche Designermarken haben. :)

GrandVoyager
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich bin mir sicher das die Erfinder von Porzelan, also die Chinesen vor tausenden Jahren, sich Porzelan Geschirr auch zum Standard gemachte haben.