WMF oder Villeroy und Boch Besteck?

7 Antworten

Also ich finde bei WMF eher mal auch ein Günstigeres Angebot, was bei V&B eher nicht vorkommt oder nur sehr selten.

Deshalb bevorzuge ich dann eher das WMF Besteck, aber das auch nur für spezielle Anlässe. Für den Alltag benutze ich dann schon eher etwas Günstigere! L.G.Elizza

WMF macht von jeher Bestecke und Küchengerätschaften aus Metall.

Villeroy und Boch ist eigentlich auf Steingut spezialisiert : Fliesen, Waschbecken, Tafelservice usw.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Qualitäten beide gleich gut sind, beides sind sehr renommierte Firmen bzw. Marken.

Nimm doch das, was schöner ist !!

Ich bevorzuge generell Villeroy & Boch, das sich aber bei zeiten ändern kann!

Das ist eine Frage, auf die Du keine Antwort richtige bekommen kannst!

Es fehlt die wichtige Info, um welches Set es sich handelt. WMF hat Bestecksets von ca. 80 bis über 800 Euro (für 24 Teile). Bei V & B ist die Bandbreite nicht ganz so groß, aber auch da gibt es Unterschiede.

Generell "können" beide gutes Besteck liefern. Ob sie es selber produzieren oder nicht ist sekundär! Schau mal auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/besteck.html

Da findest Du auf einer Unterseite Infos zu Qualitätsunterschieden bei Besteck. Das hilft Dir wahrscheinlich weiter. Nebenbei könnte es sein, dass Du dort dein WMF Besteck noch besonders günstig findest.