Ausbildung machen ohne Leidenschaft?

9 Antworten

Ich war 5 Jahre in einer Schule die mich nicht interessiert hat. Hab trotzdem einen Abschluss bekommen. Man kann sich dazu zwingen zu etwas was einen nicht interessiert, aber es ist dann hald finde ich noch unangenehmer.

Wenn nein, was macht jemand der absolut keine Leidenschaft hat für irgendwelche Berufe?

Der hat wenn auch keine Orientierungsphase z. B. mit Praktia und FxJ geholfen hat IMHO ein tiefgreifendes psych. Problem (was weiß ich, Depression, innere Leere, wer bin ich (manche machen immer nur das was andere von ihnen verlangen, weil sie eben keinen Plan haben was ihnen Spaß macht), etc.), was er mit Hilfe von Profis angehen muss. Oder er hat zu hohe Anforderungen an den Beruf/Job und wird deswegen an der Realität scheitern, also auch irgendwo ein psych. Problem.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nachdem dir ja außer Hartzen nix anderes Befriedigung und Freude bereitet bleibt nur noch wenig Auswahl

PeterSchwefel99 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:22

Ja, mein Gehirn ist night gebaut zum arbeiten.

kugel  31.01.2025, 23:24
@PeterSchwefel99

Natürlich ist dein Gehirn "gebaut" fürs Arbeiten.

Du hast Urlaub keinen Bock

PeterSchwefel99 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:39
@kugel

Du arbeist nur fürs Geld oder? Wenn du nicht müsstest würdest du nicht, korrekt?

Hiermit empfehle ich glaube ich jedem (inkl. mir) den Fragesteller einfach zu blockieren. Wie absolut nervig Leute sein können, den ganzen Tag, mehrmals die Stunde den selben Schund zu "fragen" um Aufmerksamkeit zu bekommen ist einfach nur krank.

PeterSchwefel99 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 23:20

Vielen Dank für dein nettes Kompliment, ich nehme es gerne entgegen.

Ja. Das ist möglich.
Die paar Jahre kann man sich mal zusammen reißen und eine Sache durchziehen.

Ob man dann dabei bleibt ist eine ganz andere Sache.

PeterSchwefel99 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 15:30

Naja ich kann eh keine Ausbildung machen aus verschiedenen Gründen.