IT-Systemelektroniker?

1 Antwort

Mein Bruder ist als ITSE irgendwann Admin geworden (meistens sind eher FISIs Admin). Glaube Cyber-Security setzt eher ein Studium im Bereich Informatik/E-Technik voraus.

Wenn du mit Cyber-Security das gefunden hast was du willst, evtl. danach z. B. FH-Reife machst (oder gar in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung? Setz sich aber gerade mit so einer Vorgeschichte nicht unter unnötigen Druck, dann lieber danach 1 Jahr Vollzeit), hast du doch ein Ziel? Wobei studieren wollen auch zur Firma passen muss, weil wenn die keine Akademiker haben, bist du für die nach der Ausbildung direkt weg...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dereine986
Fragesteller
Also ich habe zurzeit nur mein Haupt mit 2,2 aber ich habe eine Ausbildungsstelle gefunden die it Systemelektroniker mit einem guten Haupt oder besser suchen. Ich habe 0 Ahnung vom ganzen und lerne halt alles von 0. Aber ich bin mal so mal so ich überlege auch einfach im Einzelhandel oder als Mechaniker zu machen, es ist halt schwer das zu finden was zu einem passt, aber ich will mit der Ausbildung eigentlich nur meine mittlere Reife haben und dann weiter schauen