Was ist der Unterschied zwischen dem It-Systemelektroniker und den Fachinformatiker für Systemintergration?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine Ausbildung zum IT-SE vor gut 20 Jahren beendet, hab also keine Ahnung ob es für heute noch stimmt:

Beim IT-SE lag der Fokus damals zum einem Teil im Kaufmännischen Bereich, auf der Technischen Seite ging es Richtung Hardware/Elektrik und Verwaltung von IT-Systemen. Sprich dem

Aufbauen und Verwalten/Administrieren von Netzwerken.

Beim FiSi war die Ausbildung sehr ähnlich, die hatten jedoch weniger kaufmännisches und mehr Programmieren. Die Programmiererei hatten wir damals nur in den Grundlagen angeschnitten aber nicht vertieft. Dafür hatten wir sehr sehr viel Datenbank :-/ (Das ist echt sooo todeslangweilig!)