Wo ist der unterschied zwischen it-systemelektroniker und fachinformatiker systemintegration?

2 Antworten

Hey ho,

ein System-Elektroniker ist wesentlich mehr auf das Montieren und Reparieren versiert, als ein Fachinformatiker der Systemintegration (FISI).

Denn diese sind nun mal Fachinformatiker. Bei diesen wird selten herumgebaut. Diese sind auch eher via Software am Tüfteln. Ob am Server als Wartung oder bei anderen Nutzern über eine Remoteverbindung. Auch programmieren FISIs ab und zu. Das ist, soweit ich weiß bei IT-Elektronikern nicht der Fall. 

Auch Anwenderschulungen werden von FISIs durchgeführt.

Ein Systemelektroniker verbindet eher Leitungen und bindet alles an die Netzwerke an.

MfG ein IT-Spezialist, welcher als FISI ausgebildet worden ist.

Verdienen die beiden ungefähr gleich viel nach der ausbildung , weißt du das ? 

0

Das weiß ich leider nicht. Ich habe als Einstiegsgehalt um die 3000€ Brutto bekommen. Ist aber ziemlich gut für den Durchschnitt. Arbeite aber auch bei Continental.

0

IT-Systemelektroniker Verdienst

Hallo was ist der UNGEFÄHRE gehalt eines Informations und Telekommunikations Systemelektroniker in den anfangs jahren in NRW

...zur Frage

HK Abschlussprüfung

Moin, scheibe morgen meine Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker in HH. Kennt jemand von Euch Seiten oder Möglichkeiten, um an die Prüfung ran zu kommen? Gruß

...zur Frage

Unterschied zwischen IT-Systeminformatiker, IT-Systemelektroniker und Fachinfo. Systemintegration.

Wie man der überschift entnehmen kann würde ich gerne wissen was die wichtigsten unterschiede in diesen Berufen sind. Ein kleiner Vergleich wäre ganz toll.

  • IT-Systeminformatiker
  • IT-Systemelektroniker
  • Fachinformatiker im Fach Systemintegration

Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker (Systemintegration)?

...zur Frage

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Deutschen Telekom, hilfreiche Tipps (Ablauf,Vorbereitung... etc.)?

Hallo, ich beginne im September eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom. Ich wollte euch mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit der Ausbildung gemacht habt und wie ich mich am besten vorbereite, denn ich habe noch kein Praktikum und Erfahrungen in dem Bereich sammeln können. :/ Es wäre wirklich nett wenn ihr mir Tipps geben könntet das ich mich auf die Ausbildung gut vorbereiten kann. :) Ich weis, eigentlich ist die Ausbildung ja da um den Beruf zu lernen und zu lernen wie das alles funktioniert, nur fürchte ich das ich der einzige bin der noch die wenigste Ahnung (im Vergleich zu denen die bei dem Einstellungstest da waren) von diesem Bereich hat und ich will mich unbedingt gut vorbereiten und etwas lernen! Ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!! :)

Mfg

...zur Frage

Hat jemand eine Bewerbung für den Systemelektroniker da um mir einen guten Beispiel daran zu nehmen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?