Afd=nazis?

Meine jetzt die Partei nicht die Wähler

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Ja

Es gibt so viele Parallelen von Aussagen AFD-Politikern und des AFD-Programms mit der NSDAP. Es ist vor allem die hassgeprägte Sprache, die sich Stammtischvorurteilen von vorgestern bedient. Es geht nicht um politische Lösungen sondern nur um reine Macht. Man bekämpft die Demokratie mit den Mitteln der Demokratie. Das macht sie für unsere Freiheit unendlich gefährlich

Ja

Wenn man das Synonym Nazi für Nationalsozialisten verwendet, dann ist meine persönliche Meinung ja. Die Partei lockt viele rechtextremistische Antisemiten an. Die Partei wird nicht ohne Grund von vielen Verfassungsschutzämter als gesichert rechtsextremistisch eingestuft.

. . . aber auf dem besten Weg dorthin wenn man sich die Sprüche ihrer "Häuptlinge" anhöhrt.

Man liest zwischen den Zeilen:

  • Rassismus
  • Menschenverachtung
  • Europafeindlichkeit
  • Homophobie

Wenn man die Geschichte nicht ganz vergessen hat, dann findet man viele Parallelen.

Ja

Vor einem Jahr hätte ich noch ein "nein" ausgewählt. Weil zu Recht gesagt werden muss, dass einige Rechtsextreme noch lande nicht die gesamte AfD betrifft. Auch wenn Höcke und Co. sehr viel Macht innerhalb der AfD haben.

Was ist seither passiert?

Europa-Spitzenkandidat Krah ist wohl noch extremistischer als Höcke.

Die AfD beschäftigt über 100 Neonazis und Extremisten in ihren Bundestagsbüros trotz Unvereinbarkeitsliste.

Der Fall Halemba und keiner in der AfD kriegt den Mund auf.

Potsdam. Der Plan 25 Millionen Menschen zu deportieren und wieder stört es keinen...

Alexana222  22.03.2024, 17:45

"Plan 25 Millionen Menschen zu deportieren"

Weißt du was die Grünen planen? TAURUS zu liefern!!! Toll, nicht wahr??? Dann würde es nicht lange dauern, und Deutschland hätte es dann ganz schön warm, um die 400°C, da kann man den Grünen echt nur danken...das wäre doch gemütlich:-)))

Niknox  22.03.2024, 17:47
@Alexana222

Die Ukraine kann Moskau eh schon angreifen, tut sie auch😂 Ob man die Rakete liefert oder nicht ist ein viel zu großes Drama

CookieDent  22.03.2024, 17:53
@Alexana222

Ja, nee is klar.

Es wurde auch schon behauptet, dass das passiert wenn die Krim beschossen wird; wenn die Schwarzmeerflotte signifikant getroffen wird; russisches Staatsgebiet angegriffen wird; die Kertschbrücke angegriffen wird; Panzer, Munition, Flugzeuge, oder Artillerie geliefert wird; Moskau angegriffen wird oder sonst etwas passiert.

Alexana222  22.03.2024, 17:54
@Niknox

Das ist leider nicht ganz richtig, da Ukraine nur terroristische Anschläge mit Kleinstdrohnen mit 1 kg Sprengstoff macht. Und falls sie tatsächlich mehr machen wie du sagst, dann wird es nur ganz schön eskalieren, wo wäre der Sinn dabei? Aber von einem Selenskyj kann man auch nichts Gescheites erwarten.

ponter  22.03.2024, 17:57
@Alexana222

Die Aussage ist nicht mehr als ein weiteres Bashing, unüberlegt und unnötig.

Unter anderen Gesichtspunkten, etwa einer Regierung unter Führung der CDU, hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits TAURUS an die Ukraine geliefert.

Es würde also ein Blick über den Tellerrand helfen, wenn gewollt.

Abgesehen davon, du thematisierst mit dem Kommentar mutmaßlich einen Einsatz von Nuklearwaffen Seitens Russland. Den wird es nicht geben, da es sich um Abschreckungswaffen handelt.

xubjan  22.03.2024, 18:46
@Alexana222

Der einzige Terrorist hier ist der Neonazi Putin im Kreml.

Deine Russen-Propaganda bringt nichts.

Ja

Der Begriff Nazi ist natürlich ein bisschen abgenutzt.

Echte Mitglieder der nationalsozialistischen Arbeiterpartei sind alles tot oder im hohen Greisenalter. Also ist der Begriff formal falsch.

Jetzt kommt mir auch keiner Nazis seinen gleich Holocaust, und Judenvernichtung.

Damals hat auch niemand gewusst, oder wissen wollen, was genau mit den Juden passiert.

Heute sind es nicht die Juden, sondern N..ger und Muslime, und heute nennt man es Remigration, und es interessiert nicht was aus ihnen wird, hauptsache weg.

Also .. warum soll ich da nicht Parallelen erkennen und den Nazi Begriff verwenden dürfen ?

Eine Partei in der ein Höcke eine wichtige Rolle spielen darf, kann sich für mich nicht glaubhaft vom Faschistischen Gedankengut distanzieren !