Lieblingsessen

19 Antworten

Königsberger Klopse mit Kapernsoße und Kartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andyy899398 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 09:08

Hört sich sehr lecker an. Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ein spezielles Lieblingsgericht habe ich nicht, aber ich esse am liebsten das Essen das meine Oma kocht!


Andyy899398 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 18:34

Sehr lecker. Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich liebe Pasta über alles


Andyy899398 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 09:09

Hört sich sehr lecker an. Vielen lieben Dank für deine Antwort

Es gibt nicht nur eines - wie auch ?

Hier eine kleine Auswahl meiner "Lieblingsgerichte:

  • Zwetschgenknödel
  • Kürbissuppe - mit Croutons, gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl
  • Buntes Ofengemüse der Saison - mit veganem Zaziki, Hummus und Ciabatta
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Gebackene Steinpilze an Salat-Bouquet - mit veganer Remoulade und Baguette
  • Mariniertes Grillgemüse der Saison - mit frischem Brot
  • "Stopfer" mit eingeweckten Birnen (Kartoffelpüree mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Wirsing- oder Kohlrouladen - bzw. "Krautwickel" - mit Stopfer
  • Grünkernfrikadellen mit diversen Beilagen
  • Gebratene vegane Maultaschen - mit Röstzwiebeln und meinem saftig-schlotzigen Kartoffelsalat (gerne gemischt mit Endivie, Gurke oder Feldsalat)
  • Mit Hirse, Bulgur oder Couscous gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße - dazu einen frischen Salat
  • Kartoffelgratin mit Salat
  • Gebackene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit veganem Zaziki, Bauernsalat und gegrilltem Pitabrot
  • Semmelknödel mit Pilzragout
  • Rigatoni al Forno
  • Gemüse-Lasagne
  • Kirschenmännle und "Scheiterhaufen"
  • Spinat mit Salzkartoffeln und "Rührtofu"
  • Vegane Pizza - lecker belegt
  • Süßer Hirsebrei - mit Rosinen, Äpfeln und Birnen
  • Pfannkuchen und Apfelküchle
  • Gebratene Grießschnitten
  • Rote-Linsen-Volognese mit Pasta - im Sommer auch gerne mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Diverse Suppen und Eintöpfe
  • Indische Curries und Samosas - etc...
  • Fränkisch-regionale Spezialitäten - auf Anfrage gerne mehr darüber...

Ich könnte noch bis heute Abend weiter aufzählen...;)


Gaisburger Marsch

Nee, das ist kein Eintopf... Es ist sogar das Lieblingsessen eines ehemaligen Bundespräsidenten.

Dies ist ein schwäbisches Essen mit selbstgemachten Spätzle, Kartoffeln und Leberkäse mit Brühe und etwas Petersilie.


Andyy899398 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 11:28

Hört sich sehr lecker an. Vielen Dank für deine Antwort