Was ist euer Lieblingsessen mit Rosenkohl?

18 Antworten

Rosenkohl mit Rosenkohl...🤤

Ich koche ihn in Salzwasser, mach mir eine Bechamel mit Schmelzkäse drin und dann werden die Köhler gestippt und gegessen. Da brauche ich nichts anderes dazu.

Oder mit etwas Butter und Muskat als Beilage zu "egal was".

Ich LIEBE Rosenkohl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

ich mag Rosenkohl sehr gerne, und zum Rosenkohl kann ich mir sehr vieles vorstellen, zB Sauerbraten, Rindsroulade, Gänsekeule, Schweinsbraten, eigentlich so ziemlich alles, und dann dazu Knödel oder Salzkartoffeln, auch Pürree oder Kartoffelauflauf passt, Rosenkohl schmeckt mir immer, egal was es dazu gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deftigen Fleischspeisen. Ich habe Rosenkohl lange gehasst, aber seitdem ich ihn in Zuckerwasser koche, mag ich ihn gerne. Er schmeckt dann mild und nicht kohlig,

Das ordentlich süße Zuckerwasser kippe ich, wenn der R.kohl fertig ist, natürlich weg und salze dann den R.kohh. Creme Fraiche drüber, Muskatnuss. Und essen.

Ich mag Rosenkohl gar nicht. Wildgerichte schätze ich trotzdem, aber lieber wären sie mir, wenn kein Rosenkohl dabei wäre.

Ich mag Rosenkohl nicht. Kann es mir aber zu Braten und Knödel gut vorstellen.

LG