Was trinken Sie / trinkt ihr momentan am liebsten zum Frühstück?
Guten Morgen!
Bei mir kommt das immer darauf an wie viel Zeit ich mir nehme, wie es mir geht, auf die Außentemperatur, auf die Jahreszeit und in welcher Gesellschaft ich mich befinde.
Bei manchen ist es ja wirklich Kaffee in Mengen, dass sich der Körper gegen die eigentliche Wirkung schon ziemlich gewöhnt hat oder schon am Morgen Alkohol zum Beispiel in Form von Sekt, andere müssen viel Wasser wegen der Einnahme von Medikamenten trinken.
Liebe Grüße
54 Stimmen
26 Antworten
Da ich aus Serbien bin und die Serben sehr viel Kaffee trinken zu jeder Jahreszeit und Tageszeit (auch spät Abends 😅) ist es bei mir der Kaffee. Allerdings trinken wir Serben den Kaffee nicht zum Frühstück, sondern vor dem Frühstück. Und wir trinken keinen Filterkaffee, sondern Mokka mit oder ohne Zucker (Milch kommt keine da rein). Dazu ein Glas Wasser, manche nehmen noch ein Glässchen Rakija dazu.

Eigentlich Kaffee, aber genau genommen ist es eine Tasse Kaffee und eine Tasse Kaba in einer großen Tasse gemixt. Also sozusagen ein Milchkaffee mit Schokogeschmack. So trink ich ihn schon seit Jahren. Früher war's normaler Kaffee mit Zucker und einem kleinen Schuss Kondensmilch, aber so ist er mir heute zu bitter.
Am liebsten Tee. Kaffee zwar auch aber ich bekomme davon morgens nur magenbeschwerden, daher versuche ich oft darauf zu verzichten. Aber wenn dann auch grossteils nur mit Milch.
Neben Tee mag ich aber auch Kakao ganz gerne.
Und ansonsten Säfte oder Süßzeug wie cola usw.
Kaffee, ohne geht nicht.
Eine "Wirkung" inform von "wach machen/ wach halten" hat Kaffee auf mich nicht (ich kann auch noch am Abend Kaffee trinken und dann schlafen), er schmeckt mir einfach.
Im Sommer eher Kaffee, im Winter Schwarztee. Der wärmt besser.
Tabletten nehme ich ziemlich trocken ein, weil ich mit der Flüssigkeit haushalten muss.
Ja, Mokka mag ich auch gern. Es sieht dort wunderschön aus.
Vielen lieben Dank für die Antwort!