Trinkt ihr euren Kaffee auf nüchternen Magen?

13 Antworten

Ja, mit Sojamilch. Es geht nicht anders, weil ich nicht frühstücke. Ja, ja, angeblich ist das voll ungesund aber bis jetzt hat es mir nicht geschadet. Mein Hausarzt meinte, es ist okay, wenn mein Kaffee ☕️ nicht zu stark ist.

Schön Milch rein - Frühstück gibts später. Mach ich schon seit 20 Jahren so. Schädlich? - Ich denke, das ist immer noch besser als ein Kümmerling.

iQhaenschenkl  20.12.2022, 07:36

Oha, das ist aber ein Vergleich!😱

Ich trinke morgens gar kein Koffein, weil ich nach dem Aufstehen (egal zu welcher Uhrzeit) erst einmal wach genug bin. Der Körper produziert zu dieser Zeit auch ausreichend Cortisol. Wenn vormittags ein Tief einsetzt, trinke ich heute 1-2 Tassen schwarzen Tee, früher Kaffee (schwarz). Ich esse nichts dazu (habe aber natürlich 1-2 Stunden vorher schon gefrühstückt). Allgemein ist mir Kaffee relativ schnell auf den Magen geschlagen, aber es hat keinen großen Unterschied gemacht, ob ich etwas dazu gegessen habe.

Ja, ich trinke meinen Kaffee immer morgens mit Milch und Süßstoff, auf nüchtern Magen und mir persönlich hat es noch nicht geschadet, zumindest spüre ich keinerlei negativen Auswirkungen davon.

bananabugga
Fragesteller

Mir persönlich wird davon schlecht und ich bekomme leichte Bauchschmerzen.. vielleicht ist mein Körper noch nicht dran gewöhnt, aber sonst passiert ja nichts

Also ich kenne mehrere die das so machen und die klagen nicht über Magenschmerzen oder ähnliches. Ich selbst mag am Morgen lieber Tee.