Zu hohe Standards?

9 Antworten

das was Du hier beschrieben hast würde ich nicht "Standarts" nennen, es sind in meinen Augen eher die Kriterien, wie Du DEIN Leben leben willst, und auch der Satz "wenn ich nie eine Frau haben werde, ist das auch ok" sagt mir eigentlich, das für Dich eine Ehe bzw ein Familienleben nicht unbedingt das Richtige ist, ich kann mir vorstellen, das Du mit Deiner engen Beziehung zu der katholischen Religion sicherlich hier als Priester sehr glücklich werden kannst, das wäre vielleicht eher die Erfüllung in Deinem Leben, als wenn Du Dich weiter mit Deinen doch recht starren Vorstellungen weiterhin auf die Suche nach einer Partnerin begibst, ich gleube, Deine Partnerin ist die Kirche und Deine Religion

Ob deine "Standards" hoch, niedrig oder lächerlich sind steht hier ja nicht zur Debatte.

Ich habe zwar auch eine Meinung dazu, aber egal. Ich denke nur, dass diese Ansichten nicht mehr von vielen geteilt werden. Somit solltest du dich meiner Meinung nach auf die Suche nach entsprechenden kirchlichen Gemeinden machen oder zumindest im Internet schauen, ob es entsprechende Mitmenschen mit ähnlichen Weltanschauungen in deiner Nähe gibt.

Und unabhängig davon, wie wir das bewerten: Wenn es für dich wirklich wichtig ist, dann wünsche ich dir viel Erfolg.

Diese "Standarts" sind nicht zu hoch, sie sind schlicht lächerlich.

Die waren im Mittelalter vielleicht Standart - und wurde damals schon ignoriert. Wer sich selbst das Leben nach Kräften vermiesen will der sehe auf Dich.

SeenTheLight99 
Fragesteller
 11.11.2023, 16:14

Ich bin nicht unglücklich im Gegenteil.

0
Margita1881  11.11.2023, 17:34

Die waren im Mittelalter vielleicht Standart

Da ging mehr die Post ab, als sich manche Leute das vorstellen können.

2

Verstehe die negativen Kommentare nicht, man darf doch auch nichts gegen die eine andere, mittelalterliche Religion sagen?

Du kannst tun und lassen, was du willst . In entsprechenden Gemeinden ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass eine Frau, die dir gefällt, die gleichen Ansichten und Werte hat . Wieso bist du von vorneherein davon überzeugt, dass es das nicht gäbe ? Hat das nicht per se schon etwas diskriminierendes ?

Nicht , dass ich deine Prinzipien in irgendeiner Weise sympathisch fände, aber das war ja nicht deine Frage .

SeenTheLight99 
Fragesteller
 11.11.2023, 16:07

Ja, du musst das auch nicht sympathisch finden.

0
Dirndlschneider  11.11.2023, 16:10
@SeenTheLight99

Dann verstehen wir uns ja . Viel Glück und Erfolg . Vielleicht gelingt es dir trotzdem einmal im Laufe deines Lebens, deine Haltung zur " katholischen Kirche" zu überdenken - Jesus war kein Kirchenmitglied und weder evangelisch noch katholisch . Alles Gute !

PS - deine Vorstellungen sind keine " hohen Erwartungen " . Hohe Erwartungen an einen christlichen Charakter sehe ich im Zusammenhang mit Menschlichkeit, Barmherzigkeit, Nächstenliebe .

0
SeenTheLight99 
Fragesteller
 11.11.2023, 16:11
@Dirndlschneider

Du denkst also du kannst alles machen, es gibt keine Regeln? Das ist nicht was Jesus gelehrt hat.

0
Dirndlschneider  11.11.2023, 17:05
@SeenTheLight99

Der Zustand der katholischen Kirche mit allen Skandalen und Fehlleistungen der leitenden Personen ? Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das mit christlichen Grundsätzen noch etwas gemein hat, oder ?

0
Dirndlschneider  11.11.2023, 19:44
@SeenTheLight99

Es geht um die Organisation der katholischen Kirche . Ich habe nichts gegen Gott - sein Bodenpersonal ist mir suspekt .

0
Midgardian  17.11.2023, 06:55
@Dirndlschneider
Jesus war kein Kirchenmitglied und weder evangelisch noch katholisch .

... noch christlich. Der war jüdisch.

0
Dirndlschneider  17.11.2023, 09:48
@Midgardian

Was meinen Ausführungen mit ein bisschen Mitdenken zu entnehmen gewesen wäre, denn genau das habe ich gemeint . Guten Morgen . 😜

0