Ist Betrug ok, wenn der Partner hässlich ist?

docgrizzly  28.06.2022, 19:56

...wie hat er es zuerst geschafft (rein hypothetisch), Dein Partner zu werden? 😁

blume4444444
Fragesteller

Es ist umgekehrt

16 Antworten

Also erstmal: Wenn er mit dir zusammen ist, dann doch sicherlich weil er dich liebt. Alles andere wäre sowieso ein Grund sich direkt zu trennen. Wenn er dich betrügen sollte, ist das erst recht ein Grund sich zu trennen.

Du bist nicht dein äußeres. Das ist bloß deine Erscheinung. Du bist wertvoll! Ganz egal wie du aussieht, wenn er das nicht erkennt und dich betrügt, such dir jemand Besseres!!

Außerdem, wer sagt denn, das er dich unattraktiv findet, nur weil du das über dich sagt?! Red dir sowas nicht ein. Ich glaube ihr sollte einfach mal miteinander reden!!

Hoffe ich konnte helfen!

LG, Sternchen

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters - und Betrug ist und bleibt Betrug!

Ich möchte nicht wissen, was Du dann sagst wenn Du selbst von Deinem "hässlichen" Partner betrogen wirst....

blume4444444
Fragesteller

Ich will niemanden betrügen!

Es geht um mich als hässliche Person und ob es ok ist Menschen wie mich zu betrügen, weil ich das erlebt habe.

Garnet72  28.06.2022, 20:14
@blume4444444

Es ist definitiv nicht okay, vor allem auch deshalb, weil nicht nur das Fremdgehen an sich schmerzhaft ist, sondern vor allem auch die "Begründung", unattraktiv zu sein, die dazu führen kann, dass das Selbstwertgefühl der/des Betrogenen nachhaltig Schaden nimmt und sie/er das Gefühl bekommt, nur ein Notnagel zu sein, bis sich jemand "Attraktiveres" findet - zeigt sich ja leider schon bei dir, da du dich selbst als hässlich bezeichnest und an deiner Liebenswürdigkeit zweifelst, statt den Charakter des Betrügers in Frage zu stellen!

Betrug ist nie okay. Warum ist man zusammen wenn man sich null attraktiv findet?

( Gegen Pickel kann man was tun)

Ich würde nicht einfach mit jemand anderem eine beziehung haben, aber wenn du deine/n partner/in frägst kann es sein dass sie/er es ok findet wen du vlt einen one-night-stand mit jemandem hast.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Nein, das ist ganz sicher nicht okay. Okay wäre es, erst gar nicht mit so jemandem zusammen zu kommen, denn solche Dinge bekommt man ja nicht von heute auf morgen, die waren mit Sicherheit schon da, als man zusammen gekommen ist. Man hat sich also bewusst für diesen Menschen entschieden und sollte dann auch dazu stehen.

Wenn man das nicht kann, ist es auf jeden Fall besser, die Beziehung zu beenden, bevor man was mit jemand anderem anfängt.

Für Betrug gibt es keinerlei Rechtfertigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.