wozu brauchen Frauen Männer?

5 Antworten

Wir BRAUCHEN Männer tatsächlich nur für Sex, bzw zur Fortpflanzung. Alles andere können Frauen selber machen. Das zb mehr Männer im Bau arbeiten, heißt ja nicht das Frauen es nicht könnten, es wäre nur schwerer.

Bei solchen Umfragen geht es darum wofür DIESE Frauen Männer brauchen. Es geht nicht darum was alles von Männern gemacht wird oder geleistet wurde, das ist ein komplett anderes Thema. Die befragten Frauen können zb zum Großteil selbst arbeiten, außer sie kümmern sich um die Kinder.

Es geht auch NICHT darum was man an Männern mag, wieso man eine Beziehung eingeht oder so was. Es geht nur darum wofür sie GEBRAUCHT werden. Und da gibt es eben nicht viel, weil man das meiste notfalls auch alleine machen könnte oder indem man eine Fachkraft anruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Eskot 
Beitragsersteller
 27.02.2023, 23:38

Was sagst du a Männer haben das Land aufgebaut Männer haben regiert Männer haben alles erfunden Männer waren beste Wissenschafter Männer fliegen ins Weltall haben Raketen gebaut Männer ahnen Strom erfunden Männer haben dein Handy erfunden willst du mehr ?

Loka95  27.02.2023, 23:43
@Eskot

Wie gesagt: Spielte bei der Umfrage absolut keine Rolle, weil das ein komplett anderes Thema ist 🤦‍♀️

Und darüber zu jubeln wie toll Männer sind, während Frauen idR einfach zu sehr unterdrückt wurden um was zu leisten, ist jämmerlich. Und dennoch givt es Frauen wie Marie Curie in der Wissenschaft oder die Damen vom Rechenzentrum bei der Nasa.

Silicium58  28.02.2023, 02:59
@Eskot

Männerüberhöhung ist meist das Problem eines zu kleinen Schwanzes.

Sieh der Wahrheit halt ins Gesicht.

Dino005110  01.05.2023, 22:35
@Loka95

Nicht mal das, viele Frauen haben sehr viel für die Entwicklung g geleistet, in der Wissenschafft und auch der Politik. Nur mussten sie es mir falschen Namen ( männliche Namen) machen, das sie sonst weder Chancen auf dem Gebiet ( wegen der Unterdrückung) noch Chancen auf hundert prozentuge überlegen gehabt hätten. Viele ( in allen möglichen, kulturem und ländern äsind Jahrhunderte später entdeckt worden ( jtz wo es nicht mehr so schlimm ist woe damals ) aber es waren noch mehr. Und das trotz der harten Bedingungen, also meine Meinung: Männer haben das System nicht aufgebaut sondern es eher erschwert voran zu kommen da nicht alle die Möglichkeit hatten was beizutragen ( natürlich nicht alle Männer, und klar es waren auf keinem fall alle frauen superhelden aber das gilt eben unabhängig vom Geschlecht Ausnahmen gibt es immer ) ich weiß das Gespräch ist länger her aber das musste ich loswerden.

Jonas4824  02.08.2023, 03:17
@Dino005110

Ohne Männer wäre diese Welt noch im Mittelalter, das belegen zahlreiche Studien, also zurück in die Küche

Jonas4824  02.08.2023, 03:19
@Dino005110

Und außerdem braucht man Frauen auch nur für die Fortpflanzung, kein Wunder das du stolz eine Regenbogenflagge weddlest

Gothicfan1000  28.02.2023, 11:03

Tja würde die Frage anders Rum gestellt werden wozu brauchen Männer Frauen,? Sagen wir Männer sagen dann nur für Sex und Fortpflanzung gäbe es einen riesen Aufschrei, ausserdem Männer können auch alles was Frauen können, Mädchen/Frauen können nicht alles besser genau wie umgekehrt.

Loka95  28.02.2023, 11:07
@Gothicfan1000
Sagen wir Männer sagen dann nur für Sex und Fortpflanzung gäbe es einen riesen Aufschrei,

Kommt doch drauf an wie man es formuliert. Und offensichtlich gibt es ja auch einen Aufschrei bei DIESER Frage, weil einige zu blöd sind um zu verstehen was BRAUCHEN bedeutet.

ausserdem Männer können auch alles was Frauen können, Mädchen/Frauen können nicht alles besser genau wie umgekehrt.

Hat jemand was anderes behauptet?

Gothicfan1000  28.02.2023, 11:08
@Loka95

Feministinnen behaubten immer Mädchen/Frauen sind in allen besser

Loka95  28.02.2023, 11:13
@Gothicfan1000

Erstens sind das dann keine Feministen, sondern Sexisten / Mysandristen. Also nein. Zweitens mag so was auf TikTok behauptet werden, in echt jedoch nicht.

Ich bin Feministin und kenne viele andere. Und so einen Schwachsinn behauptet keine. Schon allein weil sie dann, laut Definition, keine Feministen sein können.

vanOoijen  27.02.2023, 23:45

Stimmt. Sah man in vielen Kriegen als es keine Männer gab. Frauen können den Laden sehr gut alleine am laufen halten.

Eskot 
Beitragsersteller
 27.02.2023, 23:39

Wenn das ein mann gesagt hatte was du am Anfang gesagt hast dann wäre es sexistisch und frauenfeindlich Doppelmoral

Loka95  27.02.2023, 23:40
@Eskot

Es könnte falsch rüberkommen. Ändert aber nichts an den Fakten. Und ich erklärte es ja auch.

Dafur  27.02.2023, 23:49

Dann konstruieren Frauen wohl auch Autos?

Dann haben wir nur noch rosarote und himmelblaue Autos auf der Welt, oder nicht?

Loka95  27.02.2023, 23:51
@Dafur

Deinen Sexismus kannst du stecken lassen. Kenne wenige die so auf himmelblau und rosa stehen. Außerdem gilt ersteres als Jungsfarbe, also warum sind nicht alle Autos blau?

Auch jetzt schon arbeiten Frauen in Fabriken. Ist durchaus machbar.

Ben32165  27.02.2023, 23:54
@Dafur

Dein Kommentar ist einfach nur unangebracht, irgendwie nicht mal richtig diskursiv

Dafur  28.02.2023, 00:24
@Loka95
Auch jetzt schon arbeiten Frauen in Fabriken.

Ja -- in Fabriken, die männergeführt sind ...

Dafur  28.02.2023, 00:25
@Ben32165
irgendwie nicht mal richtig diskursiv

klar -- nicht diskursiv, weil man über Wahrheiten nicht streiten kann.

Dackodil  28.02.2023, 09:31
@Dafur
" in Fabriken, die männergeführt sind ..."

nicht mehr lange.

Dafur  28.02.2023, 09:40
@Dackodil

... garantiert.

Bislang hats ja auch noch nicht geklappt.

Ben32165  28.02.2023, 10:54
@Dafur

Dumme Frage, oder?

Vermutlich im Schwimmbad, da werden ja bekanntlich Autos hergestellt.

Gothicfan1000  28.02.2023, 11:07
@Ben32165

Feministinnen sind die Grössten Sexistinnen Werten sogar kleine Jungs ab, als Mädchen alles besser könnten und Jungs sowieso was schlechtes wären.

Sexismus gibt's gegen beides Seiten nur gegen das Männliche Geschlecht und Toxische Weiblichkeit wird Toleriert.

Es stimmt, dass in der Geschichte fast ausschließlich Männer von Bedeutung waren. Ein Grund dafür mag sein, dass es deutlich mehr hochbegabte Männer als hochbegabte Frauen gibt, was natürlich das wissenschaftliche erforschen deutlich erleichtert. Auch werden körperlich hatte arbeiten von Männer erledigt, weil diese im Schnitt stärker und robuster sind als Frauen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Männer auch ihre Kraft genutzt haben, um eine Gesellschaft zu etablieren, in der Männer mehr Privilegien haben als Frauen.

Schon in der Antike ist an Aristoteles erkennbar, dass selbst in relativ modernen Zivilisation Frauen weniger wertgeschätzt wurden als Männer fast schon auf sie herabgeblickt wurde. Das hat sich bis vor nicht allzu langer Zeit so fortgesetzt.

So war etwa der Zugang zu Universitäten und Akademien nur Männer gewährt. Sprich, diese waren gebildeter als die meisten Frauen, was natürlich auch normal ihre Rolle in der Welt vorangetrieben hat.


Loka95  27.02.2023, 23:35

Und wenn Frauen was geleistet haben, wurde das eher unter dem Namen eines Mannes öffentlich.

Loka95  27.02.2023, 23:40
@Dogetastisch

In der Kunst kam es sehr häufig vor. Namen weiß ich keine, aber ich besuchte mal eine Ausstellung von Frauen, die unter Männernamen bekannt waren oder bei denen der Lehrmeister ihre Kunst als seine ausgab.

Dogetastisch  27.02.2023, 23:41
@Loka95

Das kann ich mir gut vorstellen, insbesondere bei künstlerischen Tätigkeiten.

vanOoijen  27.02.2023, 23:48
@Dogetastisch

Ja, Bertolt Brecht ist dafür bekannt dass seine Lebensgefährtin (Name vergessen) mitgeschrieben hat.

Dogetastisch  27.02.2023, 23:49
@vanOoijen

Ok, aber das ist ja schon Neuzeit. Ich bezog mich eher auf die weitere Vergangenheit.

vanOoijen  27.02.2023, 23:59
@Dogetastisch

Da ist es wohl noch weniger bis gar nicht überliefert. Schon allein weil die wenigsten Frauen schreiben gelernt haben.

Und: Wer schreibt, der bleibt.

Sogar Goethes Frau konnte weder lesen noch schreiben.

So wie es den Taliban noch heute gefällt.

Ein bisschen rechnen für die Einkäufe auf dem Markt und Bibelstellen bzw. Koranverse auswendig rezitieren reicht als Bildung für Mädchen. So denkt man in Afghanistan heute noch und so dachte man früher hier ebenfalls.

Sagen wir so, "mit ihnen können wir nicht, ohne sie geht es nicht", ein Teufelskreis.
Am Ende ist es immer das Gleiche, "flüster, flüster , whisper, whisper...what ever your want".

Nicht alle Frauen sind käuflich und nur auf sowas aus aber du wirst mit deiner Einstellung nie andere kennenlernen

Es gibt nur sehr wenige Arbeiten die wirklich nur Frauen oder nur Männer machen können.

Auch Frauen können beim Straßenbau oder in der Technik Arbeiten, genauso wie Männer auch in Krankenhäusern und Kindergärten arbeiten können.

Ich denke es ist schon gut, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung und Ansichten haben.
Das ist völlig normal und deswegen muss man sich nicht so Aufregen. Das sieht jeder anders


Helrian  28.02.2023, 10:48

Können ja, aber sollten sie das?
Weil ich finde allein von Natur aus ist es besser wenn Frauen in Kindergarten arbeiten. Und von Natur aus ist es sinnvoller wenn Männer in der Bundeswehr sind. Und wenn das alles sinnvoll ist dann ist es nicht sinnvoll auf völlige Gleichberechtigung zu gehen oder was noch viel schlimmer ist Frauen mit einer Quote sogar noch zu bevorzugen.

Ben32165  28.02.2023, 11:22
@Helrian

"Weil ich finde allein von Natur aus ist es besser wenn Frauen in Kindergarten arbeiten. "

Weil jeder Mann ein idealer Soldat ist und jede Frau eine perfekte Kindergärtnerin. Willkommen im Jahre 1950.

Helrian  28.02.2023, 13:32
@Ben32165

Denk doch mal nach. Frauen sind nicht zum kämpfen gemacht. Aber beim Erziehen von Kindern sind sie umso besser. Das ist selbst bei den Tieren so.

Ben32165  28.02.2023, 13:34
@Helrian

Ich sag ja, 1950. Du bist bestimmt ein toller Kämpfer.

Helrian  28.02.2023, 13:54
@Ben32165

Ne net 1950 das sind natürliche Eigenschaften die du da leugnest. Weil du mit Gewalt deiner Meinung recht geben willst.

Ben32165  28.02.2023, 14:43
@Helrian

Sagst du mir, lol.

Das ist kein Argument, das kann ich dir genauso sagen. Du hängst aber in deiner Vorurteilswelt fest. Ziemlich offensichtlich.

Ben32165  28.02.2023, 16:49
@Helrian

Merkwürdig, dass Frauen in der Bundeswehr vertreten sind. Und auch sonst in Berufen, wo es deiner Meinung nach keine geben soll.

Helrian  01.03.2023, 10:27
@Ben32165

Ja weil es erlaubt ist. Was ist das den für eine Argumentation von dir?

Sollte und Ist sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ben32165  01.03.2023, 11:48
@Helrian

Sie sind dort nicht, weil es erlaubt ist, sondern weil sie es können. Eine Bundeswehrsoldatin ist dir körperlich auch überlegen.

Helrian  01.03.2023, 12:17
@Ben32165

Eine Bundeswehrsoldatin ist mir nicht körperlich überlegen und erst recht nicht einem Bunderwehr Soldaten.
In einem Gefecht würden die als erstes fliehen.

Helrian  01.03.2023, 12:42
@Ben32165

Hab ich gesagt das die gerne kämpfen??

Nein habe ich nicht gesagt versuche nicht immer dir alles zurecht zulegen damit du recht hast. Denn das ist dieses Mal nicht der Fall.

Ben32165  01.03.2023, 16:22
@Helrian

Ich kann nix dafür, wenn du ein verzerrtes selbstbild ist. Es ist übrigens extrem niveaulos sich selbst Recht zu geben. Vor allem, wenn man mit seiner Ansicht noch in der Minderheit ist.

Aber diskutieren kannst du halt leider nicht.

Helrian  01.03.2023, 16:39
@Ben32165

Ich muss auch nicht diskutieren. Es reicht Fakten zu nennen und es ist nicht mein Problem wenn du diese nicht anerkennst. Und wer sich damit auskennt weis auch das ich recht habe. Es sind halt einfach Fakten. Von mir aus heul weiter rum. Das ist mir jetzt egal.

Ben32165  01.03.2023, 16:46
@Helrian

Meinung und Fakten solltest du nicht verwechseln, Fakten hast du nie genannt.

Ich heule hier nicht, sondern du. Du glaubst ja schließlich noch an die Überlegenheit des Mannes & die Hausfrau.

Ben32165  01.03.2023, 16:46
@Helrian

Du bist ja aber scheinbar kein top Soldat, also müsstest du ja dann ein schlechter Mann sein ;)

Ben32165  27.02.2023, 23:30

"aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung und Ansichten " bis zu einem gewissen Punkt, ja :)

Tsukino38  27.02.2023, 23:31
@Ben32165

Ja, da stimme ich zu :-)
aber ich denke man versteht, was ich ausdrücken wollte.

Gothicfan1000  28.02.2023, 11:19
@Ben32165

Tja würden bei der Umfrage Männer befragt über Frauen und sagen wir Männer würden das Gleiche sagen würden Feministinnen ein riesen Wirbel machen, doch Abwertung gegenüber Männer und auch schon über kleine Jungs ist unser blöder Zeitgeist.