Welche Einwanderungspolitik soll es eurer Meinung nach geben?
Für Deutschland
58 Stimmen
17 Antworten
ARBEITENDE reinlassen die sich intregrieren wollen und ihren Beitrag leisten.
Mir ist es völlig latte ob das flüchtlinge, lgbtq Personen oder sonstwas sind.
Solange sie sich anpassen WOLLEN und hier ARBEITEN wollen... sind sie automatisch eine bereicherung.
Wer hier nur abgreifen will sollte garnicht reinkommen. So einfach kanns sein.
Wenn der Wille da ist kann man auch arbeiten.
Irgendwas kann man immer machen egal wie eingeschränkt man ist.
Richtig! Ich widerspreche Dir nicht, wollte es nur betonen!
Alles andere funktioniert langfristig nicht.
Und Polen tauchen auch in der Kriminalitätsstatistik auf. So wie praktisch jede andere Nation auch. So 100% recht hat er nicht.
Auch ist nicht jeder Muslim nicht integrierbar. Auch da sagt er nur die halbe Wahrheit. Die Realität ist kompliziert, und auch Schmidt hat sie sich da etwas einfacher gemacht, als es eigentlich ist.
Wir haben noch einige Millionen, die sehnsüchtig auf ihre Integration warten. Wozu dann noch mehr reinlassen, wenn der Bedarf eigentlich gedeckt wäre....wären sie integriert? Warum diese Leute "vergessen"?
Vor allem die Themen Asyl/Flüchtlinge einerseits und "normale" Migration andererseits voneinander trennen.
Für ersteres muß eine europäische Lösung gesucht werden, insbesondere Vereinheitlichung von Kriterien und Leistungen. Und für letzteres müssen Kriterien aufgestellt werden, die sich an nationalen Bedürfnissen und Interessen orientieren.
Nur genuine, arbeitswillige Fachkräfte reinlassen.
Ich geb Dir völlig recht, will aber Dein WOLLEN ( ist mir zu schwach) noch durch ein KÖNNEN ergänzen.