CDU Politik (Frage an die CDU Wähler)

Ja, ich bin froh die CDU gewählt zu haben. 44%
Nein, ich wähle das nächte Mal doch was anderes. 44%
Ich wähle weiter CDU und sehe KEINE Probleme mit der Migration. 11%

9 Stimmen

3 Antworten

Ja, ich bin froh die CDU gewählt zu haben.

man kann erst etwas ändern wenn man regiert, und das ist wohl frühstens ab 6 Mai der Fall

So sind die demokratischen Prozesse


Shoron 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 19:07

Ja, Du hast recht. Wir müssen zwei Monate warten..... Ich frage es, weil der Koalitionsvertrag mich nicht so begeistert.

Die Brandmauer steht, bis die Leute wie bei DDR die einstampfen. Das kann böse ausgehen, weil der Topf schon lange unter Druck steht.

klaus7941  02.05.2025, 19:10
@Shoron

der Vertrag ist halt ein Kompromiss, und jeder gibt seiner Klientel etwas

Shoron 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 19:19
@klaus7941

Ja, klar.

Es ist nicht einfach, wenn man die zweitstärkste Partei ausschließen will. Das muss man viel opfern.

Warum3141  02.05.2025, 19:22
@Shoron

Ich finde den Koalitionsvertrag auch nicht gut. Aber auch in 2 Monaten ist es vielleicht noch zu früh, aber das werden wir sehen. Ich hoffe, dass sie überhaupt etwas (und hoffentlich etwas Gutes) tun, aber die Dinge zu überstürzen und zu schnell zu handeln kann auch falsch sein.

klaus7941  02.05.2025, 19:51
@Shoron

Grosse Koalitionen haben in der Vergangenheit auch nicht viel bewirkt

Warum3141  02.05.2025, 21:05
@klaus7941

Viel nicht, aber ich hoffe auf Stillstand anstatt Rückschritte

Was hätten die denn auch innerhalb von 2 Monaten ohne Regierung oder andere Machtpositionen tun sollen?
Aber als Nicht-CDU-Wählerin hoffe ich natürlich, dass sie das meiste nicht umsetzen, weil uns das eher schaden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

Shoron 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 19:17

Keine Brandmauer bauen, dann ginge es schneller.

Jetzt wird ihnen die Brandmauer in 4 Jahren auf den Kopf fallen. Die Menschen sind sauer und laufen in Scharen zu der AFD.

Warum3141  02.05.2025, 19:23
@Shoron

Aber die Brandmauer ist notwendig. Die AfD ist gesichert rechtsextrem, und es ist wichtig, sich von ihr abzugrenzen.

Nein, ich wähle das nächte Mal doch was anderes.

Einmal einen Fehler gemacht, nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung